ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Android-Radio

Android-Radio

Brabus E-Klasse W211, Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. April 2019 um 16:17

Hey,

hat hier jemand Erfahrungen mit Android Radios?

https://amzn.to/2VKLxcN

Ist sowas hier mit Android 8.1. empfehlenswert und kann jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht posten? Finde es mega, dass die Optik beibehalten wird, und man hat halt mega viele nützliche Funktionen.

Oder alternativ quasi ein Doppel-Din Radio mit so einer Blende?

https://amzn.to/2Xj8QuC

Danke

Beste Antwort im Thema

Karl Benz wird vermutlich nie ein Radio in einem Auto zu Gesicht bekommen haben... sollte mich jedenfalls angesichts seines Sterbedatums wundern.

Von den Chinaböllern halte ich auch nicht wirklich viel - lediglich von den Dynavin (welche auch einen deutschen Vertrieb haben) hört man gutes.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Mit diesem Thema ist das forum total voll.

Schau mal in der Such Funktion, da hast Du Lesestoff für Tage oder Wochen.

Ich habe selbst Interesse an solch einem Radio, nachdem ich aber die Beiträge dazu gelesen habe qualmt nur noch der Kopf.

Solange mein altes Navi funktioniert, warte ich lieber ab und studiere die Erfahrungsberichte.

Sufu nutzen und dann noch Google.

Das Thema wird momentan überall heiß diskutiert.

Eine Fraktion findet die Radios schrecklich, weil nicht original und aus China kommt eh nur Mist, die anderen wollen das technisch völlig überholte und selbst gebraucht völlig überteuerte Comand durch etwas zeitgemäßeres ersetzen.

Bei einer Preisklasse von ca. 300 Euro möchte ich nicht von "Billig-Teilen" reden, das ist schon eine Stange Geld.

Wenn du dich durch die Themen im Forum liest, und nur die qualifizierten Beiträge herausfiltern willst, wird das teilweise schon recht schwierig, weil sehr viel Müll geschrieben wird.

Ich muß meinem Vorredner Recht geben, danach bist du verwirrter als vorher.

Da ich mich seit einigen Tagen auch intensiv mit dem Thema beschäftige, glaube ich, Folgendes herausgefunden zu haben:

- Die Geräte werden scheinbar nur von sehr weinigen Hersteller gebaut, aber unter etlichen verschiedenen Label verkauft

- Die größten Unterschiede liegen wohl in der Software, von Android 5.0 bis 9 findest du alles

- Selbst vom gleichen Händler angebotene, scheinbar identische Geräte unterscheiden sich im Preis, der Grund dafür scheint hauptsächlich die mitgelieferte Rückfahrkamera zu sein, da gibt es unterschiedliche Bauformen, bzw. Montagemöglichkeiten

- Es werden Geräte angeboten, die keine Kamera mitliefern, die sind tendenziell billiger

- Bei einigen Geräten muß die CAN-BUS-Ansteuerung zusätzlich gekauft werden

- Wenn du z.B. eine h/k-Anlage verbaut hast, ist eine Verbindung dazu wohl kaum möglich

- Es gibt Geräte mit DAB+ Funktion (für die zusätzliche Adapter gebraucht werden) und welche ohne

- Genauso sieht es aus mit Fernseh-Ansteuerung

Wie du siehst, ist das Angebot recht verwirrend, es wird auch nicht klarer, wenn du in der Bucht oder bei amaz.. suchst. Markennamen werden in den seltensten Fällen genannt.

Ich habe heute zum Testen dieses Gerät gekauft:

https://www.ebay.de/.../312451196710?...

Schlechter als jetzt kann es nicht werden, denn das verbaute, hochwertige Pioneer-System kann nur japanisch und findet hier auch nur 3 Radiosender, in sehr schlechter Qualität.

Ich hoffe, ich konnte dich wenigstens etwas "entwirren" und ein paar Tipps geben, worauf ich geachtet habe.

Mehr kann ich dazu in ca. zwei Wochen sagen, wenn das Gerät hier und eingebaut ist...

Bei manchen China Böller funktioniert danach auch das el. CDC Fach nicht mehr.

Auch die Einstellung der Farbe der Beleuchtung ist unterschiedlich. Teilweise laesst sich nicht einmal auf die orig. weisse Beleuchtung umschalten.

Dennoch sind offenbar auch recht gute Geräte am Markt.

Echt schwierig.

am 17. April 2019 um 15:20

Alles in allem China-Schrott!!!! Sowas gehört nicht in einen Mercedes-Benz!!!!

Solcher Müll kann man in Citroén oder Fiat einbauen aber bitte nicht in Benz!

Da dreht sich der Karl Benz im Grab um und fragt sich, was bloß aus seiner Ingenieur-Leistung geworden ist!!!!

Karl Benz wird vermutlich nie ein Radio in einem Auto zu Gesicht bekommen haben... sollte mich jedenfalls angesichts seines Sterbedatums wundern.

Von den Chinaböllern halte ich auch nicht wirklich viel - lediglich von den Dynavin (welche auch einen deutschen Vertrieb haben) hört man gutes.

am 17. April 2019 um 16:31

Ganz genau,Wenn schon ein anderes Autoradio als original dann nur Dynavin(Kundensupport in DE).

am 17. April 2019 um 16:34

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 17. April 2019 um 17:32:08 Uhr:

Karl Benz wird vermutlich nie ein Radio in einem Auto zu Gesicht bekommen haben... sollte mich jedenfalls angesichts seines Sterbedatums wundern.

Von den Chinaböllern halte ich auch nicht wirklich viel - lediglich von den Dynavin (welche auch einen deutschen Vertrieb haben) hört man gutes.

Zu sehen bekommt er es nicht.Da sein Geist aber über jeden Benz wacht,wird er jedes mal leiden!!

Möge er in Frieden ruhen! Amen

Stimmt, das CD-Wechslerfach funktioniert nicht mehr. Aber mit so ziemlich keinen Nachrüstradio. Da muß wohl platinenmäßig etwas umgelötet werden, was wohl recht aufwändig ist.

Noch ein kleiner Hinweis an die glühenden "China-Verächter":

Habt ihr eigentlich nur den Hauch einer Ahnung, wieviele Dinge aus chinesischer Produktion ihr täglich nutzt?

Das geht mit dem Wecker los, über die elektr. Zahnbürste, Komponenten in HiFi-Geräten und auch, ja, in eueren urdeutschen Mercedes. Fast alle Hersteller von Produkten des täglichen Bedarfs lassen Komponenten in China produzieren. Egal, aus welchem Bereich. Auch die Markenklamotten, die ihr tragt werden zu einem nicht unbeträchtlichen Teil in China gefertigt

Übrigens gehören fast 10% der Daimler AG der Tenaciou3 Prospect Investment Limited, einem chinesischen Unternehmen, das auch hinter Geely steckt.

Sind weitere Kostproben gewünscht?

Jetzt also mal kurz durchatmen, das Lämpchen im Gehirn wieder einschalten, erstmal etwas nachdenken, locker durch die Hose atmen und im 21. Jahrhundert ankommen.

Den Mercedes, der in Stuttgart von Hand aus Komponenten rein deutscher Herkunft zusammengeschraubt wird, den gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.

Tut mir leid, sollte ich euch eines Traumes beraubt haben, aber so ist die Realität.

Und jetzt: Feuer frei

Es gibt ja auch Radios mit Android System von Kennwood bis Alpine.

Alles nur eine Frage des Preises!

Mich würde am Ende nicht unbedingt der Preis sondern die Qualität und auch den Service interessieren, denn was nützt einen das Angebot wenn ich keinen Support habe!

Hmm, und die baust Du dann mit einer rechteckigen Blende in die Kiste ein, oder hat man schon die besondere Form der Blende integriert?

Zwischenablage01

Musst schon richtig schauen - Alpine bietet auch was mit größerem Bildschirm (2-DIN) und passendem Rahmen für den W211 an.

Dynavin hält das Kinematikfach aktiv.

Zitat:

@corrosion schrieb am 20. April 2019 um 10:50:42 Uhr:

Hmm, und die baust Du dann mit einer rechteckigen Blende in die Kiste ein, oder hat man schon die besondere Form der Blende integriert?

Weiss ja nicht wo du nur gesucht hast, aber Kennwood hat 2Din Radios, usw. Bis Alpine 2Din Radios mit Navi, DAB usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen