Android Radio
Moin...
Bin seit kurzem Besitzer eines 2013 Mopf S212. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Android Radio zu kaufen!? Da gibt es anscheinend ein paar verschiedene...
Frage, jemand so ein Radio/ Display verbaut und kann mir einen Rat geben? Top oder Flop?
Da steht immer, Einbau in 30min!? Taucht so ein China Radio was, bzw was gibt es für Alternativen oder auf was muss ich achten?
Habe aktuell das Standard 4,5 NTG Soundsystem...
527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION
Danke
Ähnliche Themen
10 Antworten
Habe unlaengst auch mit dem Gedanken gespielt und mir einige Videos im Youtube angeguckt. Der Einbau duerfte den Videos nach simpel sein.
Fraglich ist, ob die Soundqualitaet gut ist bzw das Soundsystem von Bose hier mitmacht.
In 30 Minuten eingebaut? Blödsinn.
Ja, vielleicht mit so kleinen China-Dingern. Nicht aber wenn Dein Auto voll integrieren willst.
Wir haben in unseren W212 kürzlich für 899,- € dieses Gerät eingebaut:
https://www.ebay.de/itm/155802283946
Mit 2 Stunden Einbau musst da schon rechnen. Aber der Aufwand lohnt,- ist schon fast wie "Wide Screen"...
Macht richtig Spaß!
Ich hatte es drin und nach 2 Wochen wieder raus geschmissen, liegt noch bei mir und falls Interesse besteht gerne eine Pn an mich.
Warum habe ich mich dann letztes Endes dagegen entschieden.
Meiner Meinung nach passt es nicht in das klassische Interieur des W212.
Der Screen war zudem viel zu groß und wirkte einfach deplatziert, trotz doch schönem abschluss der Halterung.
Funktionen waren natürlich klasse. YouTube, Internet, Google Maps, Apple Car Play, TV App alles drauf.
Sound war okay aber nicht überragend, da man über die Media Interface Buchse / Aux im Handschufach gehen muss.
Ohne zwei linke Hände ist das gemütlich in einer Stunde zu erledigen.
Wenn ich nochmal auf das System gehe, dann die OEM Version mit dem kleinen integrierten Screen.
Das taugt mir persönlich mehr.
Lg Maddox
Zitat:
@Toenyes schrieb am 10. August 2024 um 00:30:33 Uhr:
In 30 Minuten eingebaut? Blödsinn.
Ja, vielleicht mit so kleinen China-Dingern. Nicht aber wenn Dein Auto voll integrieren willst.
Wir haben in unseren W212 kürzlich für 899,- € dieses Gerät eingebaut:
https://www.ebay.de/itm/155802283946
Mit 2 Stunden Einbau musst da schon rechnen. Aber der Aufwand lohnt,- ist schon fast wie "Wide Screen"...
Macht richtig Spaß!
Sieht aber nicht so aus, als lässt sich das in den original Screen Ausschnitt integrieren? Wichtig für mich ist, das es denn nicht nach Bastelbude aussieht... es sollte schon "natlos" in die original "Öffnung " passen
Das Gerät sitzt vor der originalen "Öffnung". In diese wird ein Adapter (Frame) eingebaut der die eigentliche Anlage trägt.
Sieht hinterher so aus als müsste das so sein und war schon immer so... Also schon perfekt integriert und natürlich nicht wie Bastelei.
Kannst du. Ei Gelegenheit mal Bilder machen?
Ja, kann ich gerne machen.
Bau dir diese Android Box ein,da hast du alles was du brauchst und das wichtigste ist,das du das Auto nicht mit so einem hässlichen Bildschirm verschandelst.Ich selbst habe auch so eine Box drin,das ist perfekt,du steigst in das Auto ein und dein Handy verbindet sich automatisch.
Zitat:
@Dieter011975 schrieb am 10. August 2024 um 12:15:24 Uhr:
Ich selbst habe auch so eine Box drin,das ist perfekt,du steigst in das Auto ein und dein Handy verbindet sich automatisch.
...was aber ohne Handy? Hast es nicht dabei, ist kaputt usw.,- dann geht erst mal gar nichts?
Zitat:
@Toenyes schrieb am 10. August 2024 um 12:52:53 Uhr:
Zitat:
@Dieter011975 schrieb am 10. August 2024 um 12:15:24 Uhr:
Ich selbst habe auch so eine Box drin,das ist perfekt,du steigst in das Auto ein und dein Handy verbindet sich automatisch.
...was aber ohne Handy? Hast es nicht dabei, ist kaputt usw.,- dann geht erst mal gar nichts?
Du hast doch dein Radio,ganz normal wie gewohnt.Wenn du den komischen Bildschirm eingebaut hast und hast kein Handy dabei,dann hast du doch auch kein Android Auto/Carplay.
Es geht ja nur ums Android Auto/Carplay,
Die Funktionen bleiben ja gleich,ob mit Android oder ohne.