1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Android Radio

Android Radio

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 21:14

Hallo, hab mir ein Androidradio von Hikity 7 Zoll zugelegt und mittlerweile auch eingebaut.Das einzige was mich ein wenig verwirrt hat war das es jetzt so ist das das Radio jetzt Dauerplus hat d h. Ich kann es auch anstellen ohne Zündung. Vorher war es so das es erst anging wenn Zündung an,bzw ausging wenn ich Schlüssel abziehe.Hab bedenken das es mir die Batterie leerzieht.Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl.sagen ob es normal so jetzt ist ,oder muss ich da was ändern damit es wieder wie vorher funktioniert.Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ist beim Radio ein Canbus Adapter dabei?

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 21:45

Ja der war dabei,aber laut Anleitung die sehr sparsam war,sollte der Adapter nicht angeschlossen werden da das Lenkrad keine Knöpfe hatte.

Auch wenn du keine Lenkradfernbedienung hast musst du den Canbus Adapter anschließen, da es Zündungsplus simuliert.

Schöne Grüße

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 12:01

Ok danke,dann wird das der Fehler sein,danke nochnal

Bitte bitte

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 13:02

Hab ein Video gesehen wo man bei diesem Problem den Stecker vom dauerplus(rote und Orange Leitung.abklemmen soll.ist es denn dann nicht so das die Beleuchtung des Radios auch aus ist?Oder regelt das dir canbusbox dann?

Beim Verbau eines neueren Radios auch immer das verbaute Gateway prüfen. Bei älteren Gateways tritt keine Busruhe auf. Die Folge ist früher oder später eine leere Batterie. Klick.

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 13:17

Meiner ist ein 2008er,da sollte es doch dann funktionieren

Themenstarteram 23. Januar 2025 um 14:32

So ich habe jetzt mal canbus mit angeschlossen,soweit funktalkes gut.das einzigste was mir aufgefa6ist das ich beim Telefonieren probleme hab was die Qualität angeht.Es knarzt ab und an man versteht mich nicht so gut.Den externen Lautsprecher zur freisprecheinrichtung hab ich angeschlossen,wobei ich mich frage ob das androidradio nicht selbst eine freisprecheinrichtung hat bzw die ein und abgehenden Anrufe nicht über die im Auto verbauten Lautsprecher raus und reingehen?Muss ich das Mikrofon evtl gar nicht anschließen so das es über die Lautsprecher Auto dann funktioniert?

Ja es ist ja auch China Autoradio. Es ist unterschiedlich, ob das Radio ein internes Mikrofon weiß ich nicht. Auch wenn das Auto eine Freisprechfunktion hat wird dieser nicht mehr funktionieren.

Deine Antwort