Android Radio
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Suchen nach einem Android Radio. Leider habe ich keine sinnvollen, aktuellen Erfahrungsberichte zu den vielfältigen Angeboten auf ebay etc. gefunden. Ich brauche ein System was für NTG 4.0 passt und sollte eine einigermaßen aktuelle Android Version haben (13 oder neuer). Hat jemand aktuelle Erfahrungen und vielleicht sogar einen Link? Danke im Voraus
Ähnliche Themen
7 Antworten
Gibt's unzählige Beiträge und Umbau Möglichkeiten,ich habe zum Beispiel diese Box hier drin, die läuft mit dem originalen Bildschirm und sieht nicht so hässlich aus wie dieser komische Aufbau Bildschirm.
Naja die relevanten Beiträge hier im Forum sind entweder veraltet oder geben wenig Erfahrungen wieder, deswegen habe ich selbst einen Thread eröffnet. In der Tat wäre der Vorteil des Aufbau-Bildschirmes eben die Touch-Funktion plus das wesentlich größere und besser Display...
Zitat:
Naja die relevanten Beiträge hier im Forum sind entweder veraltet oder geben wenig Erfahrungen wieder, deswegen habe ich selbst einen Thread eröffnet. In der Tat wäre der Vorteil des Aufbau-Bildschirmes eben die Touch-Funktion plus das wesentlich größere und besser Display...
Wie ich geschrieben habe,mir gefällt es original besser als der Bildschirm, aber das ist Geschmackssache.Die Bildschirme gibt's zu genüge bin der Bucht, bei Ali Express und anderen Plattformen.Die sind eigentlich immer auf dem neuesten Stand.Einfach mal bei Google durchsuchen,ich habe W212 Android Auto eingegeben und dann kamen schon unzählige Seiten.
Ich hatte so einen Screen ein paar Monate drin.
Am Anfang lief das Teil gut. Hatte aber nicht die vom Verkäufer versprochenen Details. Android war angeblich 12, beim Check im System dann 10.
Bootlogo sollte man anpassen können, ging nicht.
Ein eigener Launcher sollte angeblich als Startbildschirm installiert werden können, ging auch nicht.
Telefonie musste über den Screen erfolgen, Sprachqualität mies.
Der Empfang von Satelliten zum Navigieren war trotz zusätzlicher Antenne mäßig. Mein Smartphone hat da deutlich besseren Empfang im Auto.
Sound, obwohl über Aux in die Headunit eingespielt, war erstaunlich gut.
Alles in allem eine nette Spielerei, solange es funktioniert.
Rausgeschmissen habe ich das Teil nach ca. 6 Monaten Nutzung, als ich letztes Jahr im Oktober nicht mehr auf das Comand zugreifen konnte, um die Zeit umzustellen; muss man beim VorMopf aber. Und der Screen soll ja beim Umschalten das Original-System anzeigen; tat er aber nicht, der Screen wurde beim Umschalten nur schwarz.
Der Support war schlecht, zumindest bei dem Verkäufer, an den ich geraten bin.
Fazit: Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Falschen Verkäufer erwischt bei mir läuft es
Ganz so einfach ist es nicht. Der Verkäufer verkauft das, was er einkauft. Kauft er Schrott ein, verkauft er Schrott.
Bei mir kam eben beides zusammen.
Nach meiner Recherche ist es bei diesen China Screens leider eben oft so, dass deren Android "selbstgebastelt" ist und daher kaum vernünftiger Support geleistet wird, weil die Verkäufer eben nur Verkäufer und nicht die Programmierer sind. Dazu kommt noch die Sprachbarriere.
Die Frage ist vermutlich, ob ein teurerer Screen zwangsläufig qualitativ besser ist.
Danke an alle Beitragenden. Habe bei mir jetzt eins von Mekede (hier bei AliExpress in der größten Ausstattung) eingebaut. Bisschen fummelig war das Verlegen der Antennen und das Verstehen der Verkabelung des Soundsystems (Umstecken von LWL), aber an sich war es einfach zu erledigen. Verbindung vom Handy geht superschnell nach dem Start, schneller als bei meinem Cupra früher. Klangqualität ist selbst über den Adapter in Ordnung. Der nicht entspiegelte Bildschirm ist allerdings etwas nervig, aber ansonsten bin ich für das Geld sehr zufrieden.
P.S.: Bei mir kommt das Comand ganz normal, ich musste aber erstmal suchen welche "App" auf dem Screen es ist und war zuerst mal verwirrt, da es am Anfang kurz sichtbar war und dann nimmer. Lag aber daran dass Comand einfach sich selbst ausschaltet nach x Minuten