- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Android Radio und Bedienfeld navi 900
Android Radio und Bedienfeld navi 900
Hallo zusammen
Fahrzeug Opel Insignia sports tourer 2012
Navi 900
Ich habe mir nun ein Android Radio eingebaut von den ganzen Anschlüsse kann man nichts falsch machen.
Nun ist es so das ich das Bedienfeld nicht mehr nutzen kann da es kein Strom mehr hat .
Der Dreh Knopf, Telefon, Navi ,Aux ,Ton ,Sender Nummern , ....
Der Rest funktioniert.
Der Originale Stecker der am Originalen Display dran war ist nun über ,leider hängt der Stecker mit dem Bedienfeld zusammen.
Wie bekomme ich nun Strom für das Bedienfeld.
Es muss doch eine Möglichkeit geben OHNE das ich ein Bedienfeld von CD 400 und den Stecker ändern muss.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ein Bedienfeld vom CD400 hätt ich noch rumliegen. Wollte ursprünglich auch umbauen. Aufgrund eines Getriebeschadens hab ichs aufgegeben.
Das Problem ist nicht, dass kein Strom ankommt (nimmt man ggf an, weil das Licht nicht an geht), das Problem ist, dass von der Canbus Box dazu die falsche Nachricht kommt, und das Bedienfeld mit dieser Nachricht nichts anfangen kann, und deshalb kein Licht an geht. Und vom Bedienfeld keine verwertbaren Nachrichten raus gehen, weil die Canbus Box diese nicht verarbeiten kann.
Weil das Protokoll der Navi Radios ein anderes ist als von den CD Radios.
Es gibt somit nur die Möglichkeit auf das CD300 / CD400 Bedienteil umzubauen. Weil dann die Canbus Nachrichten wieder stimmen.
Oder du hast so viel technisches Verständnis, dass du die Software der Canbus Box so veränderst, dass die Nachrichten stimmen.
Danke für diese Info .
Bin schon verrückt geworden.
Leider reicht meine Kenntnisse nicht für sowas ,aber könnte man den nicht ein anderen CanBus ausprobieren.
Müsste den nur jemanden finden der das Navi 900 hat und bei den es funktioniert.
Die Daten von dem Gerät und Hersteller
Was spricht dagegen das CD400 Bedienteil einzubauen, vom original Stecker plus und Minus, und vom Radio das eine Signal Kabel zum Bedienfeld zu legen? Das sollte ja nun wirklich keine große Sache sein. Das bekommt man eigentlich auch als Laie hin.
Bebilderte Anleitung, welches Kabel wo am CD400 Bedienteil angebracht wird, habe ich in diversen Threads schon hochgeladen. Aber ich wäre auch behilflich bei Fragen.
Mahlzeit
Habe mich noch einmal mit dem Support beschäftigt.
Habe das Problem genau beschrieben.
Nun ist mir leider nicht ganz klar wo ich was anschließen soll welche Kabel Farben ich nehmen soll.
Der Signal Stecker selbst wäre wie bei dir in Blau.
Wie ist deine Meinung dazu.
Bitte antworte schnell hätte noch ein CD 400 mit Stecker und Kabel in Sicht . Bevor es weg ist
Danke dir schon einmal vorab
Die Antwort Bild im Anhang:
Sieht für mich nach dem gleichen Anschluss wie beim DVD800 aus, bzw CD400.
Was die mit dem RX und TX bei den RCA Anschlüssen wollen ist mir jedoch schleierhaft, da das Bedienfeld ja wieder ne andere CanBus Geschichte ist, die hat in dem einen Kabel nämlich transmit und receive, also TX und RX auf einer Leitung.
Ich würde es genauso über den schwarzen Stecker machen der übrig ist. Das ist quasi dein Signal Kabel welches zum Bedienfeld geht.
Dann noch + und - vom original Bedienfeld Stecker holen, oder besser noch vom Radio selbst. Masse wäre da egal wo her. Plus am besten vom "Remote", "Auto. ant" oder "AMP" Kabel holen, damit das Bedienfeld direkt aktiv ist solange das Radio selbst aktiv ist (ist alles das gleiche Kabel, hat nur je nach Modell eine andere Bezeichnung und ist meist blau oder blau weiß).
Wenn du plus vom original Navi Bedienfeld Stecker Holst, dann funktioniert das Bedienfeld nur wenn Zündung an ist. Geht auch, gewöhnt man sich dran. Ist in einigen Situationen aber nicht unbedingt die beste Wahl, hab ich bei mir des öfteren mal bemerkt. Bin bisher nur zu faul gewesen das bei mir umzugklemmen, da aktuell auch einfach keine Priorität, und andere Projekte im Weg sind.
Okay....
Ich bin immer noch jetzt bei dem Bedienfeld Navi 900
Nutzung :
Der schwarze Stecker mit dem Blauen Signal Kalbel der über ist wo der Stecker mit dem weißen Rand vom originalen Display reingesteckt wird.
Punk 1
Bedienfeld plus Kabel an den schwarzen Stecker anschließen der mit den Display Kabel verbunden ist .
Und Masse an Masse
Ich probiere gerade nur den einfachsten Weg zu finden für mich um es zu verstehen.
Dein Gedanke kann ich Hören.
( lass es einfach )??
Wie gesagt hab von CD 400 im Warenkorb mit Stecker und Kabel
Das mit dem ..
Deine Gedanken kann ich hören war Spaß gemacht ??
Das kamm glaub ich nicht so lustig rüber
Hey ossy85
Mittlerweile hab ich es verstanden.
Sorry nochmal für die Umstände.
Wie ist es den wenn man das Signal Kabel vom Cunbus
An das originalen navi 900 Bedienfeld Stecker anschließst.
Was du Welches Kabel von den Bedienfeld Stecker das Signal Kabel ist .
@..Chris..
Das verwendete Protokoll ist unterschiedlich bei den Radio Typen, das funktioniert leider nicht.
Kannst dir im Grunde vorstellen wie eine andere Sprache.
Die CD Radios sprechen deutsch.
Die Navi Radios sprechen spanisch.
Die Android Radios sind als Ersatz für die CD Radios gedacht, daher da auch deutsch.
Bedienteil welches spanisch spricht, wird somit nix.
Ich bedanke mich sehr bei dir.
Nun dann auf geht's umrüsten ??