ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Android Smartphone Bildschirm auf Discover Media wiedergeben.möglich oder nicht?

Android Smartphone Bildschirm auf Discover Media wiedergeben.möglich oder nicht?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 29. April 2018 um 15:05

Hallo,

 

seit tagen probiere ich mein smartphone bildschirm aufs discover media zu bekommen ,Anleitungen gibt es ja zb. auf YouTube.

 

irgendwie bekomme ich es nicht hin oder es ist nicht (mehr) möglich. (zb.über mirror link)

 

Habe ein note 4 mit 6.0.1 also android und das discover media mj.2018.

 

Jemand Ahnung von der Materie?

Ähnliche Themen
25 Antworten

und app connect aktiviert ? Mit der Suche erwärtst du darunter alles

Themenstarteram 29. April 2018 um 18:11

geht's auch ohne dieses blöde app connect?

Dafür ist App connect zuständig lässt sich vw gut bezahlen und anders nicht zu realisieren.

Kostet so 200 Euro, manchmal lassen die mit sich handeln...

Themenstarteram 29. April 2018 um 18:44

ok.dann brauche ich also fürs screen mirroring auch app connect??möchte ja nicht nur ein paar Apps anzeigen lassen sondern den gesamten bildschirm.

 

So wie hier zb.

 

https://youtu.be/vNlIbFHI6oM

Was mir aufgefallen ist, das es keine App gibt die ich während der Fahrt bedienen kann. Irgendwie ist alles gesperrt. Alles außer die direkten Apps von VW.

Wenn nicht eine App während der Fahrt geht, frage ich mich wozu ich 209 Euro bezahlt habe!?!

Das ganze funktioniert auch mit App Connect nicht ganz so reibungslos.

Theoretisch und mit etwas Aufwand geht alles, aber Google schränkt die Nutzung nicht freigegebener Apps immer wieder ein.

Wer den Aufwand nicht scheut und es trotzdem ausprobieren will:

http://bit.ly/Zap2x9y

Hallo zusammen. Die Funktion. Mit aamirror funktioniere bei mir auch eine Zeitlang. Jetzt geht es nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Aber in dem Video auf YouTube unter den Kommentaren wird vermutet dass die googeln Play Dienste daran schuld sind. Lies dir Mal die Kommentare durch.

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 13:10

Zitat:

@e1nsi schrieb am 5. Mai 2018 um 14:50:14 Uhr:

Hallo zusammen. Die Funktion. Mit aamirror funktioniere bei mir auch eine Zeitlang. Jetzt geht es nicht mehr. Warum weiß ich nicht. Aber in dem Video auf YouTube unter den Kommentaren wird vermutet dass die googeln Play Dienste daran schuld sind. Lies dir Mal die Kommentare durch.

hast du auch app connect benötigt?

theoretisch kann man ja die alten Versionen der Apps nutzen,dann sollte es gehen

Das mit Google Play Dienste App ist keine Vermutung sondern Tatsache. Mit downgrade auf die alte Version läuft es wieder.

Ich warte bis AAMirror wieder mit aktuellen Versionen laufen. Sowohl GPD als auch AA.

Zitat:

i'm running 3rd- party apps on AA 3.1.58 + GPS 12.5.29 for 2-3 weeks now. I'll release an unlock apk when i get around, but for now i prefer to wait for google to lose interest and release a new version to see if they block this method as well.

The unlock will require root.]

Themenstarteram 5. Mai 2018 um 15:01

Hast du eine Anleitung? wieso warten?

Siehe Zitat. Der Entwickler von AAMirror hat das noch nicht veröffentlicht da er vermutet das die Lücke die er gefunden hat auch wieder dicht gemacht wird.

Ich bekomme noch kein Downgrade hin, da die Google Play Dienste in der SOftwareversion die ich habe aktueller sind als die die ich benötige, muss noch gucken wie ich das mache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Android Smartphone Bildschirm auf Discover Media wiedergeben.möglich oder nicht?