1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Android System mit Touchscreen nachrüsten

Android System mit Touchscreen nachrüsten

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 1. April 2022 um 17:26

Hallo,

Habe vor in den nächsten Wochen bei meinen Audi S8 ein Androide System mit 12,5zoll Touchscreen nachzurüsten. Aber alles was ich finde ist logischerweise für den A6 4F und andere Modelle. Aber wäre es möglich es auch bei einen A8 zum laufen zubringen, weil ein Kabel geht an die Head Unit das würde bei den A8 auch gehen und eins geht an die Klima, aber die vom A6 ist zum A8 nicht baugleich. Aber was wird vom Klima Teil abgegriffen ? Habe mal was gelesen vom Can Bus System ? Und brauche ich das wenn ich die Werte wie Drehzahl usw. nicht auf dem Display ablesen möchte ?

Kann mir jemand folgen ? Anbei noch ein Bild vom Kabelanschluss an den A6.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
126 Antworten

Gibt für den D3 nichts fertiges. Wenn man Touch will ist Eigenbau angesagt.

Themenstarteram 2. April 2022 um 15:57

Doch gibt schon fertiges mit 7 Zoll Display aber hätte schon lieber das grosse, hätte ja nur gerne gewusst wo ich mit den AC Kabeln bei den S8 dranmuss …

Themenstarteram 2. April 2022 um 15:59

Hier wäre das fertige für den D3 aber ja mit 7 Zoll Display

Asset.JPG

Oh, das kannte ich noch nicht.

7" ist ja auch passend, aber wie solle ein 12,5" Display passen? Der Platz reicht dafür ja nicht aus.

Themenstarteram 2. April 2022 um 19:30

Ja das 12,5 fährt dann nicht mehr mit ein, aber bin jetzt so verblieben habe jetzt das Display bestellt und mein aktuelles heute schon ausgebaut, glaube mit dem System bleibt die Ästhetik vom auto erhalten und ist die eher bessere Wahl ;)

Themenstarteram 2. April 2022 um 19:35

So würde es mit ein 10 Zoll aussehen aber der Typ verlang 1300 Euro als Kit und finde es optisch nicht so super

Asset.JPG

Richtig, das sieht ehrlich gesagt bescheiden aus.

Stell bitte mal Fots ein, wenn das Display drin ist. Wird sicherlich einige hier interessieren.

Passt eindeutig nicht zum A8

Themenstarteram 4. April 2022 um 7:14

Ja sage Bescheid sobald es verbaut ist ….

Themenstarteram 29. April 2022 um 17:09

Update, eingebaut, funktioniert alles super, einfach der Oberhammer und empfehlenswert

Ps hatte noch eins zum verkaufen anzubieten hatte gleich 2 bestellt wegen Lieferengpässen und Material Engpässen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2

Wo kann man sich das holen? was kostet es? Möchte es auch einbauen komme aus München.

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 15:40

Kostet so wie meine Ausstattung 850 Euro aber gerade sogut wie nicht zu bekommen musste lange darauf warten, mit Betrugsmasche vom Verkäufer das ich das Geld wieder einfordern musste usw. Hätte noch eins da aber ist gerade reserviert für jemanden …. Aber kann nochmal Bescheid geben aber kann es einfach nur empfehlen … Einbau Plug and Play ohne löten und bastel …

Themenstarteram 1. Mai 2022 um 16:01

https://m.youtube.com/watch?v=5KUS-Pou4rM

Hier ein Beispielvideo, nur mal fix Gefilmt :p

Also hab mir das system von mr12volt installiert ohne Touch und muss sagen die Bedienung über die Knöpfe ist au sehr angenehm funktioniert auch einwandfrei. Touch wäre aber au was schönes, mein hat 400€ gekostet und rein für Touch wären mir weitere 400€ ned wert, aber cool zu sehen das es noch mehr für unsere Modelle gibt.

Deine Antwort