ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Androidradio für Erschwingliches Geld!

Androidradio für Erschwingliches Geld!

BMW
Themenstarteram 4. April 2018 um 13:22

Hallo liebe Gemeinde! Ich möchte mir eine Android Headunit zulegen! Diese sollten (von mir aus auch gebraucht) nicht mehr als 150 Euro kosten! Ich hab schon die Finger an einem Erisin 2046! Habt ihr auch alternativen oder vielleicht viel bessere Vorschläge?

Muss Android sein, da ich die IBus App benutzen werden! MFG :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Halo,Für weniger wie 150 scheine wird es wohl nur den alten Kram geben.Habe ein mittleweile 4 jahre altes Zenec verbaut.Am Anfang war es echt top aber mittlerweile habe ich Boot-zeiten von 5 min und das Ding stürzt permanent ab.werde es demnächst wohl entsorgen .Und der Radioempfang ist bei den Kisten bis auf das Dynavin echt bescheiden da die alle kein Diversity beherrschen.

Wow, 5 Minuten... Bei Handys hilft es oft, die auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Oder evtl. gibt's ein alternatives ROM?

Ja es gibt eine custom Rom allerdings nur für die px5 Chip Sätze (malaysk Rom heißt die), ich hatte mit meinem erisin guten Radio Empfang muss ich sagen. Und ich würde auch mal einmal komplett zurücksetzen danach wird wahrscheinlich wieder besser laufen

Das mit dem zurücksetzen mache ich fast täglich weil sich neuerdings beim telefonieren das ganze Gerät aufhängt und sich ausschaltet.“ Die Wege des Stroms sind unergründlich“

Das zurücksetzen über das System? Versuche es mal über recovery, also factory reset

Wie geht das ? Bin da nicht so talentiert. Ich nutze immer den kleiner reset Knopf den man mit nem Bleistift reindrückt

Puh kein plan auch grade ist schon länger her wo ich so ein Radio hatte... Aber schau mal bei china-rns.com vorbei

mit dem budget wird es schwer, ich selbst habe ein xtrons radio mit 5.1 drauf. Gelegentlich bleibt es mal hängen und braucht einen "Restart" aber da muss ich nur die Sender neu einstellen und gut....

Dieser Reset Knopf stellt wahrscheinlich nicht die Werkseinstellungen her, der startet es vermutlich nur neu. Die Option zum kompletten Reset ist in der Regel irgendwo in den Einstellungen versteckt.

Hab jetzt seit gut einem Monat das Erisin 6046b drin und bin mehr als zufrieden :)

Radioempfang ist nicht schlechter als mit meinem Kenwood was ich davor drin hatte (kdc-x5000bt)

Einzig bei der Soundqualität über Bluetooth-Streaming musste ich enorme Abstriche machen gegenüber dem Kenwood, ist aber kein Problem, da ich einfach die Apple-Music App auf das Gerät geladen habe.

Noch ne SD-Karte rein, damit die Musik nicht den Lokalen Speicher zu müllt und das Gerät ausbremst.

Bootzeiten nach einem Tag stehen ist unter 10 sek. also wirklich top.

Denke mit 150€ wirst nicht so weit kommen, da du auch noch den Funktionsträger brauchst um deine Klima-Steuerung nach unten zu setzen. Der allein kostet neu schon ~70€.

Für das Erisin habe ich 270€ gezahlt.

am 5. April 2018 um 6:32

Das gleiche Radio ,,Erisin 6046b,, hab ich auch seit 2 Monaten drin. Allerdings habe ich nur 230 € bezahlt. Es ist also auch durchaus günstiger zu haben. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Bietet alles was man so brauch.

Themenstarteram 5. April 2018 um 18:09

Zitat:

@hdh50 schrieb am 5. April 2018 um 08:32:09 Uhr:

Das gleiche Radio ,,Erisin 6046b,, hab ich auch seit 2 Monaten drin. Allerdings habe ich nur 230 € bezahlt. Es ist also auch durchaus günstiger zu haben. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Bietet alles was man so brauch.

Wie hast du das Geschafft? Für 230€ würd ich das Ding auch sofort nehmen!!!

Einfach auf ebay schauen, meistens kann man auch preis Vorschlag machen und da gehen die auch oft runter mit dem preis und wichtig verschiedene Anbieter vergleichen! Teil weise bis zu 50 Euro billiger obwohl gleiche Radio

Was haltet ihr denn von folgendem Radio:

https://www.ebay.de/.../172308118816?...

Jemand schon Erfahrungen mit dem Xtrons gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Androidradio für Erschwingliches Geld!