ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anfänger braucht Hilfe!

Anfänger braucht Hilfe!

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:47

Servus Jungs oder auch Mädels,

ich hab ein Mercedes C-Klasse Sportcoupé (3,5 Jahre) und wenig Ahnung.

Ich hab bereits -Sonax Polish & Wax 2- eine Poliermaschine vom Baumarkt und ein Autoleder von ATU.

Bin aber nicht damit zufrieden, was kann man da machen oder günstig empfehlen

Danke

Beste Antwort im Thema

Voll die Freaks hier ;)

207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
207 Antworten
am 17. Januar 2010 um 15:23

Erstmal schmeißt Du alle 3 Sachen in die Tonne..! :)

..und dann müsstest Du sagen was Du machen möchtest (Kratzer entfernen, generell einfach optisch verbessern, Geld sparen..).

Leder verwendet man heute nicht mehr zum "Abtrocknen". Man benutzt Trocknungstücher aus Mikrofaser. Sowas z.B.:

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Ich hab' zwar Deine "Poliermaschine" nicht gesehen, aber wenn das so ein 30 Euro Ding ist, kannst Du das getrost vergessen.

Wenn Du Deinen Lack polieren oder waxen möchtest UND gleichzeitig ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis UND gleichzeitig lange Freude am Ergebnis haben willst, verabschiede Dich von den Sachen, die Du im Baumarkt bekommst.

Vorab:

Lackreinigungsknete ist m.E. ein Produkt, dass mittlerweile zum Pflichtprogramm gehört. Preis, Auwand und Ergebnis stehen in einem hervoragendem Verhältnis.

http://www.lupus-autopflege.de/.../?...

Ja, die Baumarktmaschinen liefern kein besseres Ergebnis als eine Handpolitur, sie ersparen nur ein wenig Arbeit.

Schwarz ist eine sehr anspruchsvolle Farbe, anfällig für Hologramme und man sieht jedes Kratzerchen. Im Umkehrschluß können gepflegte schwarze Lacke atemberaubend aussehen, ich bemühe mal wieder meine schon oft geposteten Bilder meines verflossenen A3:

http://www.dodojuice.com/forum/viewtopic.php?t=949

Aber das erreichst Du nicht mit ATU-/Baumarkt Mitteln.

Ein erster Rat wäre schonmal ein völliger Verzicht auf Waschstrassen aller Art, aber für weitere Beratung brauchen wir Dein Budget, und setze es HOCH an :) Insbesondere bei schwarzen Autos gibt es kaum einen günstigen Mittelweg: Entweder Du gibst Dich mit dem zufrieden, was Du jetzt schon erreichst, oder Du investierst ein paar Hunderter in ein Grundausrüstung für Ergebnisse wie auf den Bildern.

Gruß,

Celsi

EDIT:

Böser Bebolus ! ;) Editiert einfach, während ich schon schreibe. Jetzt überschneiden wir uns etwas :)

am 17. Januar 2010 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Entweder Du gibst Dich mit dem zufrieden, was Du jetzt schon erreichst, oder Du investierst ein paar Hunderter in ein Grundausrüstung für Ergebnisse wie auf den Bildern.

..naja.. er muss ja nicht gleich ne Maschine kaufen.. und wenn er keine Handwäsche macht/machen kann, sollten <100 Euro locker reichen..

Zitat:

Gruß,

Celsi

EDIT:

Böser Bebolus ! ;) Editiert einfach, während ich schon schreibe. Jetzt überschneiden wir uns etwas :)

Tschuldigung.. :D

 

warum benutzt man eigentlich keine leder mehr?

am 17. Januar 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

warum benutzt man eigentlich keine leder mehr?

Ich persönlich: einfacher, günstiger, besseres Ergebnis..

Edit: schneller...

am 17. Januar 2010 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

warum benutzt man eigentlich keine leder mehr?

Warum benutzt man keine Brieftauben mehr?

Weil die Zeit technische Entwicklungen mit sich bringt, die Althergebrachtes ersetzen.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

aber für weitere Beratung brauchen wir Dein Budget, und setze es HOCH an :) Insbesondere bei schwarzen Autos gibt es kaum einen günstigen Mittelweg: Entweder Du gibst Dich mit dem zufrieden, was Du jetzt schon erreichst, oder Du investierst ein paar Hunderter in ein Grundausrüstung für Ergebnisse wie auf den Bildern.

... ich hab so an max. 50,- gedacht aber dann komplett.

Kratzer habe ich kaum, also mehr Richtung Politur od. Wachs?!

Dachte Sonax ist mit das beste auf dem Markt???

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

warum benutzt man eigentlich keine leder mehr?

Warum benutzt man keine Brieftauben mehr?

Weil die Zeit technische Entwicklungen mit sich bringt, die Althergebrachtes ersetzen.

warum verschickt man noch birefe zu zeiten von e-mails... deine antwort könntest du dir sparen :rolleyes:

 

hab letztens ne recht neue reportage über oldtimer gesehen und da haben die noch alle leder benutzt und die autos waren weiteaus mehr wert wie ein reihenhaus, wird wohl nen grund haben.

am 17. Januar 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

Warum benutzt man keine Brieftauben mehr?

Weil die Zeit technische Entwicklungen mit sich bringt, die Althergebrachtes ersetzen.

warum verschickt man noch birefe zu zeiten von e-mails... deine antwort könntest du dir sparen :rolleyes:

...zum Lachen gehst Du in den Keller?

Nimm Dich und alles andere im Leben nicht ganz so ernst...

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

 

warum verschickt man noch birefe zu zeiten von e-mails... deine antwort könntest du dir sparen :rolleyes:

...zum Lachen gehst Du in den Keller?

Nimm Dich und alles andere im Leben nicht ganz so ernst...

kannst du keine sachliche antwort geben, anstatt irgendein mist zu verbreiten?

am 17. Januar 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

...zum Lachen gehst Du in den Keller?

Nimm Dich und alles andere im Leben nicht ganz so ernst...

kannst du keine sachliche antwort geben, anstatt irgendein mist zu verbreiten?

Auch wenn Du anscheinend mit dem falschen Fuss aufgestanden bist, werd ichs versuchen:

Weil moderne Fasern besser Wasser aufnehmen und den Lack schonender behandeln als ein Ledertuch.

Zufrieden?

...............

am 17. Januar 2010 um 16:38

Richtig: MFT's nehmen viel Wasser auf, Leder nur wenig. Zudem braucht man bei den MFT's kein Druck auf den Lack (und eventuell dazwischenliegende Fremdkörper) auszuüben um, wie beim Leder, das Wasser vom Lack zu schieben.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:40

Kann mir jemand ein Komplettpaket zusammen stellen das super & günstig ist?

Was braucht man eigentlichso???

Schampo, Lackreiniger, Lampen zum trocknen u. zum polieren?, Politur, Wachs, zur Versieglung?????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Anfänger braucht Hilfe!