Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Anfänger ist dieser Hyundai gut?

Anfänger ist dieser Hyundai gut?

Hyundai
Themenstarteram 2. Juli 2017 um 11:10

Bin 20 , seit 2 Jahren Führerschein , bisher kein eigenes Auto gehabt.

Suche einen guten modernen Wagen bis 6000 Euro und bin darauf gestoßen , was sagt ihr zu dem Wagen.

Hyundai i 30 gefällt mir sehr gur.

LG

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

mir fällt auf:

- Scheckheft ja, aber letzte Inspektion ist auch schon wieder 10.000km her (je nach Inspektionsintervall und vergangenem Zeitraum ist die nächste also bald fällig oder gar überfällig, das schreibt ein Händler natürlich nicht), Scheckheft generell genauer prüfen!

- die fotografierte hintere Bremsscheibe sieht nicht mehr sonderlich "frisch" aus

- die Reifen würde ich mir ebenfalls genauer ansehen

- zwischen Tür fahrerseitig hinten und Hinterrad ist ein Kratzer

- Scheinwerfer fahrerseitig ist innen beschlagen (oder nur außen nass) - prüfen!

- hat das Radio wirklich wie im Inserat oben angegeben Bluetooth? Ich denke nicht!

Zum Preis kann ich nichts sagen - kenne die Hyundai-Gebrauchtwagenpreise nicht. Für mich persönlich wäre in der Preisklasse ein 6-jähriger Hyundai nicht die erste Wahl, aber das ist eher so ein "Gefühl".

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 12:10

Danke dir vielmals

Kannst du mir ein ähnliches Auto empfehlen?

Habe noch Kia und Mazda im Kopf

Lg

Wir hatten früher so einen Wagen, war ausgesprochen Problemlos. Mit rund 180tkm wurde er durch einen neuen ersetzt. Nur wenn du viel Autobahn fahren willst, ist er nicht so erste Wahl, aufgrund der kurzen Übersetzung.

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 13:11

https://m.mobile.de/.../244189071.html?ref=srp

Habe den noch gefunden.. direkt in meiner Gegend

Reicht dir die Ausstattung?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 14:56

Brauche nur Klima und Servolenkung

Kann die DOT Nummer der Reifen nicht erkennen. Unabhängig vom Profil sollte man Reifen nach 6-7 Jahren tauschen.

Es gibt bei motor-talk auch ein Forum allgemeine Kaufberatung (also markenübergreifend). Je nachdem wie festgelegt du bist kannst du dort auch nochmal schauen.

 

Kia und Hyundai tut sich nichts - der Kia ceed ist z.B. der technische Bruder des i30.

Kia: 7 Jahre Garantie 150.000km / Hyundai 5 Jahre ohne Begrenzung.

Das wäre dann aber eher für Neuwagen und junge Gebrauchte relevant.

 

Wenn die 6000€ dein gesamtes Erspartes sein sollten würde ich nicht alles für die Anschaffung ausgeben, ein Polster für Reparaturen wirst du bei allen Marken brauchen.

 

Wie viele km fährst du? Welche Strecken?

Platzbedarf im Auto?

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 15:47

Geld spielt keine Rolle , mein Vater bezahlt.

Ich bezahle nur Benzin und Versicherung.

Ich fahre ca 14 km zur Uni Hin/Zurück , und nochmal 5 km zum Einkaufen am Tag :).

Und dann halt mit Kumpels treffen usw.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 15:53

https://m.mobile.de/.../246754608.html?ref=srp

Was sagt ihr zu dem

Macht ja durchaus Sinn, wenn er seine konkreten Fragen zu den Modellen auch direkt hier im passenden Unterforum erstellt.

Zu dem letzten Fahrzeug: Dort sind die Reifen aus der 27. KW 2009. Ein Wechsel ist also überfällig.

U. A. wegen den Reifen auf 5000.- runterhandeln, dann ist der Wagen ein Schnäppchen.

Oder 5200 mit Winterreifen und beide Reifensätze trotzdem noch abfahren. Bei der Km- Leistung und 2 Reifensätze ist klar dass die Reifen schon so alt und vom Profil noch gut sind.

Themenstarteram 2. Juli 2017 um 17:20

Werde mir wohl den Privat Wagen direkt in meiner nähe kaufen ( silbener i30)

Auf wie viel kann ich runterhandeln?

Und wie handel ich am besten

Mängel wie alte Reifen direkt, aber freundlich ansprechen. Beim Verhandeln realistisch bleiben und nicht "unverschämt" sein; soll heißen: wenn 5.000€ aufgerufen sind nicht 3.000€ bieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Anfänger ist dieser Hyundai gut?