Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 Leistungs Problem Sammlung von Betroffenen

Hyundai i30 Leistungs Problem Sammlung von Betroffenen

Hyundai i30
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 16:17

Es gibt ja bekannterweise das Leistungsproblem beim Hyundai i30 (Diesel).

Mein Ziel ist es, so viele Kunden wie möglich zu sammeln, die von dem bekannten Beschleunigungsproblem bei warmen Temperaturen betroffen sind.

Ich stehe bereits in Verbindung mit dem ADAC und der Auto Motor Sport und sammel nun eine Liste mit allen betroffenen.


Hier könnt ihr euch eintragen!

Hier eintragen

Beste Antwort im Thema

Gerne. Hat ja schliesslich die Werkstatt überzeugt. War wohl das erste mal das ein Kunde mit einem Ipad auftaucht und sein Anliegen vorträgt. Der erste Händler hat 10 Monate am Auto rumgebastelt und mich als Idiot abgestempelt. Das Auto war mindestens 6-7 mal in der Werkstatt wegen Leistungsverlust. Zusätzlich lag der Verbrauch ja dann auch noch immer sehr hoch. Statt der 3,7 die das Auto auch kann bei 7-10 Liter. Gab zwar immer einen Ersatzwagen, aber ist halt ärgerlich das ganze. Hab da auch erste Inspektion machen lassen. Bin mir sicher das da nix außer Ölwechsel gemacht wurde für 230€. Und da war noch ein fast halber Liter ÖL zuviel drin. Scheibenwaschwasser und das berühmte Servicespray abgerechnet, aber Behälter war halb leer und Türscharniere waren trocken. Seit Sept. 2013 warte ich auf eine Verrechnung der Original Sommerreifen. Immer irgendwelche Ausreden. 30€ wollten die mir geben :-). Das ging soweit das ich unterwegs das Auto stehenlassen wollte und Hyundai sagen wollte Sie sollen Ihren Schrott holen kommen und behalten. Eine Katastrophe. und dann noch so eine Händlerpfeife. Auf ein funktionsfähiges Navi warte ich übigens bis heute :-). Das ist auch mal wieder in der Werkstatt. Das hat der Händler nachgerüstet. Das macht alles wie nur nicht Navigieren. Bin überzeugt das die GPS Antenne falsch liegt, sinst nix. Lenkradfernbedienung geht nicht, Dimmer nicht usw. Der neue Händler/Werkstatt ist da gaaaannnnnzzzzz anders. Kompetent und analytisch gehen die vor. Hören zu was der Kunde sagt. Leider nur mit Wartezeiten auf Termin von 4-5 Wochen. Momentan bin ich dran mir noch einen H1 zuzulegen, gebraucht allerdings. Aber bei einem solchen Service, naja. mal schauen.

Nicht das das falsch rüber kommt. Bin mit dem I30 jetzt sehr zufrieden. Nur muss sich Hyundai definitiv was mit Ihren Werkstätten überlegen. Händler eins is nee bessere Bastelbude. Nicht mehr und nicht weniger.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@SirCoupe schrieb am 22. Oktober 2014 um 18:17:03 Uhr:

Es gibt ja bekannterweise das Leistungsproblem beim Hyundai i30 (Diesel).

Mein Ziel ist es, so viele Kunden wie möglich zu sammeln, die von dem bekannten Beschleunigungsproblem bei warmen Temperaturen betroffen sind.

Ich stehe bereits in Verbindung mit dem ADAC und der Auto Motor Sport und sammel nun eine Liste mit allen betroffenen.


Hier könnt ihr euch eintragen!

Hier eintragen

Habe das Problem prktisch seit Auslieferung des Autos gehabt. Der Erste Händler hat mich als "Verrückt" abgestempelt, obwohl ich Beweise in Form von Videos die ich gemacht habe erbracht habe. Ein zweiter Händler hat sich des Problems angenommen und hatte den Neutralschalter im Getriebe lokalisiert. Seit nun etwa August ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Er hatte sich bei Beschleunigen ab und an mal immer sehr zäh verhalten, ab und an war er mal sehr spritzig. Ist ein CRDI 1,4 90PS.

Kann ich ein Videoexemplar sehen (bestenfalls auf den gängisten Onlineplattformen). Grüße

am 25. Oktober 2014 um 9:04

http://youtu.be/UddhSMYS4yA

Hier wird das Video in der der nächsten Stunde denke ich zu sehen sein

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 9:50

Das video ist super geworden darf ich das verwenden wenn ich mich an Hyundai wende?

Gerne. Hat ja schliesslich die Werkstatt überzeugt. War wohl das erste mal das ein Kunde mit einem Ipad auftaucht und sein Anliegen vorträgt. Der erste Händler hat 10 Monate am Auto rumgebastelt und mich als Idiot abgestempelt. Das Auto war mindestens 6-7 mal in der Werkstatt wegen Leistungsverlust. Zusätzlich lag der Verbrauch ja dann auch noch immer sehr hoch. Statt der 3,7 die das Auto auch kann bei 7-10 Liter. Gab zwar immer einen Ersatzwagen, aber ist halt ärgerlich das ganze. Hab da auch erste Inspektion machen lassen. Bin mir sicher das da nix außer Ölwechsel gemacht wurde für 230€. Und da war noch ein fast halber Liter ÖL zuviel drin. Scheibenwaschwasser und das berühmte Servicespray abgerechnet, aber Behälter war halb leer und Türscharniere waren trocken. Seit Sept. 2013 warte ich auf eine Verrechnung der Original Sommerreifen. Immer irgendwelche Ausreden. 30€ wollten die mir geben :-). Das ging soweit das ich unterwegs das Auto stehenlassen wollte und Hyundai sagen wollte Sie sollen Ihren Schrott holen kommen und behalten. Eine Katastrophe. und dann noch so eine Händlerpfeife. Auf ein funktionsfähiges Navi warte ich übigens bis heute :-). Das ist auch mal wieder in der Werkstatt. Das hat der Händler nachgerüstet. Das macht alles wie nur nicht Navigieren. Bin überzeugt das die GPS Antenne falsch liegt, sinst nix. Lenkradfernbedienung geht nicht, Dimmer nicht usw. Der neue Händler/Werkstatt ist da gaaaannnnnzzzzz anders. Kompetent und analytisch gehen die vor. Hören zu was der Kunde sagt. Leider nur mit Wartezeiten auf Termin von 4-5 Wochen. Momentan bin ich dran mir noch einen H1 zuzulegen, gebraucht allerdings. Aber bei einem solchen Service, naja. mal schauen.

Nicht das das falsch rüber kommt. Bin mit dem I30 jetzt sehr zufrieden. Nur muss sich Hyundai definitiv was mit Ihren Werkstätten überlegen. Händler eins is nee bessere Bastelbude. Nicht mehr und nicht weniger.

am 25. Oktober 2014 um 18:58

Ich bin zwar nicht betroffen, aber mich interessiert der Ausgang dieser Geschichte sehr.

@Madmax kannst du mir mal bitte sagen wie dein alter und dein jetziger Händler heißt? Muss bald zu ersten Inspektion.

Sollte das gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen auch gerne per PM

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:11

Hyundai Motor Deutschland

manche Dinge lassen sich nicht über‘ s Knie brechen. Bitte geben Sie uns Gelegenheit alle Aspekte gewissenhaft zu prüfen. Die Kollegen der Kundenbetreuung melden sich bei Ihnen.

Beste Grüße 

Ihr Hyundai Team

Kleines Zitat von Hyundai

Lässt mich nur schmunzeln. Wenn ich Zeit finde schreibe ich meine Werkstatt besuche und dessen Erfolge auf. Und ich werde ein paar emails zwischen Hyundai und mir veröffentlichen :p

Im grossen und ganzen funktioniert das ja alles mit den Werkstätten. Man muss auch immer im Auge behalten das hier meist nur dann geschrieben wird wenn was schief läuft. Schreibt ja keiner war in der Werkstatt und alles ist wunderbar:-). Auch andere Kochen nur mit Wasser. Ich bin selbst schon mit einem Stern aufgefallen der von Mercedes aus getauscht wurde weils einfach nicht mehr zu machen war. Also die Kirche im Dorf lassen :-)

Themenstarteram 6. November 2014 um 10:39

Push !

am 15. Juli 2015 um 21:07

Hallo bin neu Hier habe das gleiche Problem mit meinem i30 1,4crdi BJ 2014 gibt es bereits eine Lösung des Problems?

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 6:47

Naja. Also ich hab mein Auto zurück an den Händler gegeben , es gab da keine Lösung. Angeblich gibt es ein Software Update aber nur für England. Du kannst dien AGR Ventil abmachen dann haste das PRoblem auch nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai i30 Leistungs Problem Sammlung von Betroffenen