ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. anfänger projekt ^^

anfänger projekt ^^

Themenstarteram 29. März 2008 um 13:10

Guten Tag leutz schön das ihr vorbeischaut ;)

 

Also wie oben schon genannt rollt jetzt mein erstes projekt an land ^^

Ein bekannter will bei sich im Golf 3 einen besseren sound haben ^^ er wollte erst alles in die hutablage haben aber davon konnte ich ihn dann doch abbringen ^^ (gottseidank)

Wir wollen halt schon ordentliche komponenten nehmen aber klar is ja auch das der geld beutel auch nicht grade groß ist ^^

mein kollege hört am liebsten radio oder wenns CD´s sind dann rock und techno

ich habe mir mal schon nene paar sachen ausgeschaut die wir preislich ok finden

da das soundsystem ja auch ordentlich angesteuert werden soll hab ich mir schon mal zwei radios angeschaut die preislich in ordnung sind

einmal das Alpine CDE-9873RB

und das JVC KD-G632

fürs FS dachte ich so an das Komposet Hifonics Zeus ZS-6.2C , hab schon vieles drüber gehört und finde es vom preisleistungsverhältnis vollkommen in ordnung.

Die TMT´s kommen in die türen wie es sich gehört , leider müssen wir uns selber doorboards schreinern.(hat jemand nen guten workshop parat?) die hochtöner werden auf den originalen Gitterboxen verbaut in richtung des Fahrers und mit formflies und so weiter bearbeitet und schon mit kunstleder bezogen.

So als nächstes kommt der Subwoofer , da dachte ich an einen AXTON AB20 ob selbstgebautes gehäuse oder gekauftes wissen wir noch nciht ... Von diesen Sub bin vollkommen überzeugt da ich ihn schon gehört hab oder besser gesagt gespürt hab ^^

So nun kommt aber das Problem bei der sache ^^ ich weis absolut nicht welchen Verstärker wir einbauen sollen der den sub und das FS betreiben kann... den mein kollege will nur eine Endstufe verbauen. So was würdet ihr mir empfehlen? Die endstufe sollte in einem preisfeld von etwa 100 bis 200 liegen es ist auch inordnung eine TOP gebrauchte Endstufe zu verbauen, aber am liebsten wäre schon eine NEUE.

So und wegen dem Stromverbrauch dachte ich mir das wenn erstmal ein Cap rein kommt oder brauchen wir das alles noch nicht bei den sachen die verbaut sind...

Des weiteren werden die Türen auch mit Bitumenmatten gedämmt am liebsten von der Marke MXM. da es ein viertürer wird halt alle vier Türen , da mein kollege später auch vllt noch in den hinteren Türen HT und TMT einbauen will , weil er damals als kind immer schon dumm fand das nur die vorne schönen sound hatte und er nur den rest gekriegt hatte ... Was sagt ihr dazu?

Als Stromkabeldicke dachte ich an ein 35 oder doch mehr???

 

So und nun bitte eure meinung tipps und Kritik ^^

mfg corsarider

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 29. März 2008 um 16:13

wieviel geld steht denn insg zur verfügung ?

der golf bietet schöne einbauplätze für mitteltöner, hier wäre vllt auch eine schöne kombination aus coaxialspeaker und 16er tmt empfehlenswert.

der raum unter dem mitteltöner sollte etwas bedämpft werden.

falls ihr ein normales 2 wege system verbaut, würde ich den tweeter in die a säule packen und nicht auf das armaturenbrett. mit der ausrichtung bitte auch experimentieren.

die hifonics compos die ich bisher gehört habe, konnten nicht wirklich überzuegen.

wenn einfach schön rund klingen soll, könnte man sich vllt mal das morel tempo anschauen.

bei der golftüre würde ich das mittelblech gut mit matten verschliessen und den tiefmitteltöner auf einen "tunnel" aus lackierten multiplexringen setzen. die originalkunststoffaufnahme im kunststoffdoorborad muss dazu ausgedremelt werden.

anstelle des caps würde ich vllt lieber in eine gute batterie investieren. vllt dickere exide xtreme² (xc10,xc07).

welche kabelstärke sinnvoll ist hängt natürlich auch stark davon ab, in welcher grössenordnung der amp liegt.

würde aber min ein 25er legen, da man das u.u. auch bei späteren aufrüstungen noch gut verwenden kann.

grösser schadet natürlich auch nicht.

 

mfg eis

Themenstarteram 30. März 2008 um 1:46

naja mit zweitbatterie hab ich mich noch nicht so direkt vertraut gemacht ... weis garnet wie das alles dann verkabelt wird... naja mein kollege und ich wollen das normale 2compo system schon gerne behalten ... hmm das morel tempo wie teuer isn das?

hehe gut dann leg ich nen 30 kabel wird dann wohl reichen ^^

und wie siehts mit radio aus und viel wichtiger welche endstufe

am 30. März 2008 um 11:30

die zweite batterie wird einfach parallel zur ersten geschalten -> plus an plus, minus an minus.

bei 2 verschiedenen batterien würde ich empfehlen ein relais zu verbauen, das z.b. durch das zündplus geschalten wird.

das relais sorgt dafür das die batterien nur verbunden sind, wenn zündplus geschalten ist.

das verhindert den potentialausgleich der bats im stand.

kannst mir hier auch nomma ne pn schreiben falls was unklar is.

das moreltemp kost um die 200€ aber is halt schonma ne ganz andere nummer wie das hifonics.

beim radio würde ich klar ein mit laufzeitkorrektur holen. aber wenn ihr einfach nur wert drauf legt das irgendwo musik dudelt, geht natürlich auch "normales".

mit laufzeitkorrektur gibt es im 2-300€ bereich das sony gt700d oder das clarion 778irgendwas.

wenns nen normales radio werden soll vllt mal bei pioneer vorbeischauen.

enstufe würde ich nach den üblichen verdächtigen schauen, hier würde ich auch am ehsten zu gebrauchten sachen raten. im fourm.m-eit-audio.de ist z.b. ein grösserer "flohmarkt" wo man fast täglich gute sachen findet.

ansonsten halt ma schauen bei audio-system, audison, steg, eton,...

 

mfg eis

Themenstarteram 30. März 2008 um 11:40

hehe hört sich ja alles prima an ^^

aber 200 euro fürn 2 komponetenset will mein kollege nicht ausgeben ... maximal 100

und das radio soll einfach nene stinknormales sein was mp3 abspielen kann und das langt ... halt so umme hundert euro rum

benötige ich den für das bisherige set schon die 2batterie?

am 30. März 2008 um 17:05

also ich würd sagen das ihr noch keine 2. batterie braucht^^

ich hab das sony GT300 finds ganz gut auch klanglich liegt knapp über 100eus

und en halbwegsgescheites 2 wege system bekommst nicht unter 100eus

hi

also e war das mit dm gesammtbutget?

welche farbe darf das radio haben? also die beleuchtung?

der soll sic mal schön zwischen pioneer 4000/5000 oder einem clarion 388er entscheiden. feine teile! wobei ich das 388 mal NOCH ungetestet empfehle. bin noch am suchen ....

besser dann jvc 1000 oder wenns gefällt clarion 778 lzk etc ist alles drinnen. wenn du ein gt700d findest greif zu...

@psyko.....da wiederspreche ich sofort! es gibt bereits wirklich brauchbare systeme unter 100€ ! die meissten können dann noch nichtmal den unterschied zu weit aus teureren systemen hören.

das günstigste system für einen einsteiger .... eton pro170 .... tolle komponenten und tolle weiche. oder carpower neoset....auch fein.

toller verstärer den man sicherlich länere zeit nicht ersetzen muss wäre ein eton ec500.4

ein woofer der zur stufe passt und fein kling....love it! kostet aktuell wahnwitzige peanuts!

http://oaudio.de/.../SW-1201-PC::23.html

der zeit für 150€ schon vielen mitstreitern was sache ist!

bye

Themenstarteram 30. März 2008 um 20:58

also ich kann zurzeit einen verstärker für 140 kriegen und zwar den hier Soundstream Picasso 4.640 was haltet ihr von dem? ... hehe danke übrigends wegen den antworten ^^

am 31. März 2008 um 2:31

als FS schmeiß i mal das Helix 62 in den Raum.

Und beim Radio^^

Hab mir nach empfehlungen das Pioneer 4000UB geholt*zu WU schiel* und bin begeistert! habs zwar im mom noch ned an der amp hängen, aber auch so hört sich das schon sehr gut an. und der "list" knopf erst, geile erfindung*fg*

mfg zero

Ja, dann kann ich bezüglich das 4000 UB nur zustimmen.

War anfangs echt nicht so begeistert von der Bedienung mit dem Joystick, aber ich hab mich jetzt schon daran gewöhnt. Feines, dezentes Teil für wenig Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen