Anfängerfrage: was ist das für eine Leuchte
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche gerade nach einem S210 (weil ich Bock drauf habe) und habe in einer Anzeige auf einem Bild eine Art Pfeil entdeckt und kann nicht herausfinden, was das ist. Das Gegenstück befindet sich mittig am Armaturenbrett.
Wäre das ein neues Fahrzeug, würde ich sagen, dass das ein Totwinkelassistent (oder wie man das nennt) sein kann.
Wer kann mir denn sagen, was das ist?
Vielen Dank und schönen Sonntag
Christian
Ähnliche Themen
20 Antworten
Das dürfte eine PDC sein = Park Distance Control.
Zeigt an, wieviel Platz vor bzw. hinter dem Auto noch ist. Pfeil rot=Stop
Original sah die aber etwas anders aus, ev. Nachrüstung? Oder gabs das so auch Original?
Cool Danke.
Irreführend, wenn das nach links und rechts zeigt.
Oder ist das linke dann für vorne und das rechte für hinten? Oder das linke für hinten links und das rechte für hinten rechts?
Ja, links vorne und rechts hinten. original hat das z.B. so ausgesehen:
Ist Bj 99, vielleicht sah das beim Vor-Mopf noch anders aus.
Ich werde berichten, wenn ich ihn mir anschauen oder gar kaufen sollte.
Hallo er dürfte davon drei anzeigen haben einmal für vorne rechts/links und hinten an den seiten wegen der aussenspiegel damit der im blick bleibt
Bin gerade beim Einparken; bei mir sieht das so aus....
Der im Ausgangspost gezeigte Leuchtbalken ist definitiv original, sieht bei meinem 99er Vormopf ganz genauso aus.
@TE Ich prophezeie mal, in kürzester Zeit wirst Du diese Funktion zu schätzen wissen!
Die PDC in dieser frühen Ausbaustufe (glaube, der 210 war eines der ersten Modelle überhaupt) ist unschätzbar gut, weil 1. nicht übersensibel, 2. man zu jeder Zeit super unterscheiden kann, von wo es piepst, 3. akustisch dezent.
Nach teils eingehenden Erfahrungen mit allerlei Fremdfabrikaten muss ich sagen, ich halte die in den 210ern verbaute für die absolut beste PDC. Zum Vergleich empfiehlt sich ein aktueller Audi A5 (meiner Meinung nach ein Totalversagen der Entwickler).
Moin! Die Einparkhilfe oder Abstandsanzeige hast du vorne zwei, links und rechts. Halt für linke und rechte seite vorne! Und für hinten die Anzeigen befinden sich im Himmel höhe Kopfstützen Rücksitzbank,auch zwei an der zahl für linke und rechte seite!
gruß
Im übrigen heisst das bei MB PTS und nicht PDC wie bei BMW......nur mal so...ganz nebenbei......
PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
Und immer an die AHK denken.....
Wo befindet sich denn der Kugelkopf normalerweise im abgebauten Zustand? Bestimmt in der Ersatzradmulde, oder?
Bin aufgeregt, heute evtl erstmals nach 10 Jahren wieder einen Benz zu besitzen.
Beim t in einer Halterung in der linken Klappe im Reserverad.
Und probiere aus ob der Kugelhals paßt, bei meinem war einer dabei. Ich " ah ,da ist ja auch der Kugelhals" und habs nicht probiert. Deutlich später zu Hause als ich dann mal die Ahk brauchte stellte sich heraus das der Kugelhals gar nicht zur Ahk passte..
Und nehme das Reserverad mal raus und kuck mal in die Mulde......gerne vor Du gekauft hast!