ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Anfängerfrage zum negativen Sturz an der Hinterachse!

Anfängerfrage zum negativen Sturz an der Hinterachse!

VW Käfer 1200
Themenstarteram 10. Februar 2014 um 13:15

Hallo Forum!

Bin Neu in der Käferscene und habe da mal eine Frage !

Ich habe einen Schräglenker <--- heißt doch so oder ? ;-)

Nun sehe ich im Internet sehr viele Fotos von Käfern die an der Hinterachse einen extrem Negativen Sturz haben. Damit meine ich das von hinten gesehen das obere der Räder weiter zum Fahrzeug hin steht als wie unten.

Aber ich denke ihr wisst schon was ich meine.

Soo nun hat mir Google verraten das das wohl nur bei einem Käfer mit Pendelachse geht.

Jedoch sind die Bilder im Internet denn alle mit Pendelachse? Dort sich doch auch jüngere Modelle zusehen, die z.b den Tankdeckel schon aussen haben.

Haben die nun alle Pendelachsen ein oder umgebaut?

Oder gibt es eine möglichkeit das auch mit nem Schräglenkerachser zu machen?

Kurzum ich hätte gerne Negativen Sturz am Schräglenker aber keine Ahnung wie oder ob das geht! ;-)

Danke für eure Hilfe!

Gruß LowBudgetBug

Thorsten

Ähnliche Themen
51 Antworten

so schräg, wie du das wohl haben willst, bekommste das beim schräglenker nicht hin...

aber sei doch froh, das fahrverhalten und die meinung der prüfer beim wunsch nach eintragung von mehr PS werden durch schräglenker zumeist positiv beeinflusst...

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von rickny

so schräg, wie du das wohl haben willst, bekommste das beim schräglenker nicht hin...

aber sei doch froh, das fahrverhalten und die meinung der prüfer beim wunsch nach eintragung von mehr PS werden durch schräglenker zumeist positiv beeinflusst...

Bekomme ich es denn wenigstens ein "BIßCHEN-NEGATIV" ?

Wenn ja wie und womit ?

Danke !

am 10. Februar 2014 um 14:21

gibs zu...eigentlich willst dus doch so :D

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

gibs zu...eigentlich willst dus doch so :D

Jaaaaaaaaaaaaahhhaaaaaahaaaaa genau sooooooooo..........

:cool::cool::cool::cool::cool:

am 10. Februar 2014 um 14:24

dann warte nochmal ab....hab auch keinen plan wie das gemacht wird...

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

dann warte nochmal ab....hab auch keinen plan wie das gemacht wird...

Ja soweit ich mich jetzt im Netz schlau machen konnte werde ich das wohl nicht haben können, da ich eine Schräglenker-Hinterachse habe. Und so einen Negativ Sturz bekommt man wohl nur an einer Pendelachse hin.

Mir würde es ja schon halb so schräg wie auf deinem Bild zu sehen ist reichen!!!!

Nen viertel würd auch tun

wenigstens nen bißchen.:confused::confused::confused::confused:

am 10. Februar 2014 um 14:29

geil aussehen tuts ja...

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

geil aussehen tuts ja...

Absolut, daher auch meine Frage hier an die VollProfis:cool:

Eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen, baue Dir ein Pendelachsgetriebe ein !

Die Schräglenker raus und ordentlich runter damit, das geht dann so wie Du es möchtest.

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von schurigel

Eigentlich recht einfach zu bewerkstelligen, baue Dir ein Pendelachsgetriebe ein !

Die Schräglenker raus und ordentlich runter damit, das geht dann so wie Du es möchtest.

Passt das denn ohne alles mögliche umschweissen zu müssen?

Habt ihr vielleicht ne Teile Liste was ich alles benötigen würde ?

Das wär ja Cool wenn man das umbauen könnte...

Es besteht Hoffnung !!! :cool::D

am 10. Februar 2014 um 14:49

gibts auch erstaunlich billiko...

http://www.ebay.de/.../291064589776?...

 

am 10. Februar 2014 um 14:53

Du machst Witze:-)

Die Jungs die sowas verbauen haben ein im Kofferraum mehrere Elektromotoren und Pumpen, über die der Öldruck erzeugt wird, mit dem die Hydraulikzylinder ein- oder ausgefahren werden. und die Autos sind nur zu Showzwecken beim abparken so tief. Fahren kann man damit nicht mehr.

Das ganze stammt aus der amerikanischen Low Rider Szene, dort sind vor allem Latinos stark vertreten.

Und für mein dafürhalten sieht es bescheiden aus, aber wie sagt man: "Alles Geschmackssache" sprach der Affe und biss in die Seife.

Ich stehe entweder auf Serie, dezentes Tuning oder German Look.

Und natürlich NEIN, das passt mal grundsätzlich gar nicht. Du müsstest einen Wagen mit kurzem Vorderwagen und Pendelachse dein Eigen nennen. Und auch dann gibt es eine Umbauorgie. Ein Schräglenker umbauen wäre noch erheblich schwieriger.

Da ich solche Projekte nicht nur nicht mag, sondern strikt Ablehnend gegenüber stehe, werde ich hier auch nicht beratend zur Seite. Sorry, das musste sein.

Ja, wenn Du so ein vollständiges Getriebe wie das aus der Bucht incl. der Achsrohre hast dann kannst Du das so einbauen.

Ach ja, Du benötigst noch die Drehstäbe hinten vom Pendelachser, die Schwerter und die Drehstabdeckel.

Schweissen musst Du nichts.

am 10. Februar 2014 um 15:05

Doch, die Drehstäbe beim Pendelachser sind kürzer, also müsste er die Achsrohre umschweisen.

(Den TÜV möchte ich sehen der hierzu seinen Segen gibt.........)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Anfängerfrage zum negativen Sturz an der Hinterachse!