ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Anfängerfrage zum Scirocco Kauf

Anfängerfrage zum Scirocco Kauf

Themenstarteram 16. März 2010 um 20:29

Huhu,

ich hab noch ein paar Fragen und dachte ich erstell einfach mal ein neues Thema.

Ich möchte mir diese Woche noch einen neuen Scirocco kaufen, ich dachte an das Modell mit 122PS in der TEAM ausfürhung in Schwarz mit dem TEAM Plus Paket.

1. Ich bin noch am überlegen ob sich der Aufpreis zum 160er lohnt, der Scirocco ist auch so schon über dem Budget. Ich muss es wohl mal Probefahren morgen.

2. Wieviel % Nachlass sind realisitsch beim Händler? im Internet sinds 15% und ich hörte, dass man diese auch beim Händler bekommen kann, da der Scirocco sich nicht so gut verkauft, wie geplant.

3. Muss meinen Händler morgen mal Fragen, aber 1000€ Prämie für den Altwagen gibts doch immernoch oder?

4. Ich wollte den Scirocco finanzieren so mit 7000€ anzahlung und dann den rest über 4 Jahre abbezahlen. Lieber ne Normale Finanzierung oder Auto Credit? Ich will dsa Auto auf jedenfall behalten, auch anch 4 Jahren.

5. Bei VW ist auch die Versicherung dabei Wahlweise. Was kostet dsa für den Scirocco? bei Audi ist es egal welche SF-Klasse man ist - bei vw auch? Allgemein lohnenswert? ich würde es schon vorziehen mich über vw versichern zu lassen, quasi alles aus einer hand.

So hoffe, die Fragen sind nicht zu blöd und jemand beantwortet siem ir ;)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du von mir willst?

Hej, schön locker bleiben, Deine Aussage hier zu PS Fetischisten finde ich amüsant. Ich schreib auch gleich mal was Aufregendes ins Poloforum rein.

Jeder darf eben alles.

Deine überhebliche Art finde ich absolut daneben.

Ich wollte nur sagen, das man den Motor immer selbst aussuchen sollte, da bei nichts die subjektive Ansicht so verschieden sein kann.

Nur weil ich einen Polo fahre kann ich sehr wohl im Scirocco-Forum was schreiben? Was bildest du dir eigentlich ein?

Bin ich es nicht wert hier zu sein? Komm mal von deinem hohen Ross runter. Da geht man ja im Opel-Forum mit VW-Fahrern freundlicher um als das was du hier abzuziehen versuchst. :rolleyes:

Wenn man jetzt nicht mal mehr im VW-Lager seine Freunde hat, wo dann...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. März 2010 um 20:49

Zu einigen Fragen hab ich dir in dem anderen Thema schon geantwortet...

am 16. März 2010 um 20:58

Naja,die SuFu gab dann wohl nicht so viel her, ist ja auch mühsam:

zu1.) Größtenteils sagen Dir fast alle hier, dass der 122 Psler viel zu wenig Power für den Rocco hat. Der Kleine mag zwar zu Anfang Spaß machen, aber das Auto kann mehr, da werden Dir die PS später definitiv fehlen. Auch viele 122 PS Fahrer raten mittlerweile ab. War mal hier irgendwo nachzulesen.

zu2.) Internet : 15,3 % Nachlass, lief bei mir super. Durschn. Händlernachlass Raum Stuttgart, 9,2 % (Jahr 2008 = Abwrackhype) .

zu Rest) Vlt. hilft jemand anders, mir fallen da: - Autohaus, - Versicherung und - Bank ein.

Viel Glück!

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:10

Ok danke euch erstmal für eure Antworten.

Der 160er kostet zwar nur 1400€ mehr, liegt dann aber hart über meinem budget. Allerdings würde ich das wahrscheinlich auch nach 2 monaten bereuen.

Vielleicht verzichte ich auch auf das TEAM Plus Paket und nehm den 160er... Oder ich nehm die normale Version... AHHH Hilfe! :(

Mach doch nicht den Fehler dein letztes Hemd für ein Auto zu geben!

Ein Bild über die Motoren machst du dir am besten selber. MT ist durch den großen Anteil an PS-Fetischisten nicht immer aussagekräftig. ;)

Sehe ich genauso. Oder auf nen passenden Gebrauchten warten der ins BUdget paßt. Was hast Du von den 40 Pferdchen, wenn Du dann in anderen Dingen das Geld absparen mussst?

am 16. März 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Sehe ich genauso. Oder auf nen passenden Gebrauchten warten der ins BUdget paßt. Was hast Du von den 40 Pferdchen, wenn Du dann in anderen Dingen das Geld absparen mussst?

Ein Argument: Spaß :)

am 16. März 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Mach doch nicht den Fehler dein letztes Hemd für ein Auto zu geben!

Ein Bild über die Motoren machst du dir am besten selber. MT ist durch den großen Anteil an PS-Fetischisten nicht immer aussagekräftig. ;)

Danke für den fetisch Hinweis der Polo R Fraktion, erklärt sich dann von selbst :)

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:27

Die 7000€ Anzahlung bezahl ich selber und die Finanzierungsraten teile ich mit mit meinem Vater, das war sein Geschenk zum 21. ;)

Ich fahr morgen den 160er hoffe ich, dann werd ichs wissen. Ich fahr jetzt 3 Jahre nen Golf3 mit 90 PS, der kurz vor einem wirtschaftlicehn Totalschaden steht, da ist der sprung auf 122PS schon gut. Ausserdem muss man mit 21 ja kein 160ps mosntrum fahren, wenn mans so sieht.

Das Thema ist einfach so Komplex, da muss man alle Apekte berücksichtigen.

Und der Scirocco ists vor allem deswegen geworden, weil er jung und sportlich ist und nur wenig teurer als der golf. verstehe wer will, warum nicht mehr menschen ein scirocco fahren.

Meine cousine sagt ich soll ihn mir in grün holen XD aber ich glaube ich bleibe bei schwarz, ich bin ganz wuschig.

R = Regensburg

Polo = Mein Auto

:confused:

am 16. März 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

R = Regensburg

Polo = Mein Auto

:confused:

Nee lass mal, Polo R klingt doch besser :):):)

Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du von mir willst?

am 16. März 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von I N X S

Die 7000€ Anzahlung bezahl ich selber und die Finanzierungsraten teile ich mit mit meinem Vater, das war sein Geschenk zum 21. ;)

Ich fahr morgen den 160er hoffe ich, dann werd ichs wissen. Ich fahr jetzt 3 Jahre nen Golf3 mit 90 PS, der kurz vor einem wirtschaftlicehn Totalschaden steht, da ist der sprung auf 122PS schon gut. Ausserdem muss man mit 21 ja kein 160ps mosntrum fahren, wenn mans so sieht.

Das Thema ist einfach so Komplex, da muss man alle Apekte berücksichtigen.

Und der Scirocco ists vor allem deswegen geworden, weil er jung und sportlich ist und nur wenig teurer als der golf. verstehe wer will, warum nicht mehr menschen ein scirocco fahren.

Meine cousine sagt ich soll ihn mir in grün holen XD aber ich glaube ich bleibe bei schwarz, ich bin ganz wuschig.

Viele die hier schrieben und jetzt nen 122Psler fahren, waren auch eher untermotorisiert unterwegs und dachten auch, dass dieser Sprung dann ausreicht. Tendentiell war der PS Vorsprung schnell verpufft, da das Auto mehr kann, Straßenlage z.B.

am 16. März 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von CHM-VW

Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du von mir willst?

Hej, schön locker bleiben, Deine Aussage hier zu PS Fetischisten finde ich amüsant. Ich schreib auch gleich mal was Aufregendes ins Poloforum rein.

Jeder darf eben alles.

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:35

Vielleicht hat mein Lieblings Autohaus Morgen ja nen Vorführwagen oder so da, wäre halt kein Team... Ich schreib morgen wieder, aber erstmal danke für die hilfe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen