Anfängerfragen an die Stern Experten
Nabend allerseits,
Wir sind auf der suche nach einen Großen Kombi und haben uns auf ein E 240 eingeschossen, dachten an so was http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bp31ukobfgxg
währe für uns noch bezahlbar ohne schulden aufzunehmen was ich auch nicht möchte, anscheinend gibt es keine großen Probleme mit den Fahrzeugen hab aufjedenfall nix in der suche gefunde.
Wie sieht es mit Zahnriemen aus oder anstehenden großen Inspektionen, was haltet ihr von den Wagen?
Gruß Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Matthias93
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Da wird aber dein bestellter E350 CGI deutlich mehr an Sprit fressen
Das ist der mir auch wert. Bei der Probefahrt habe ich 10,2 L verbraucht. Ich finde das geht noch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der neue mehr zu schleppen hat und fast 300 PS hat.
10,2l verbrauch beim 350er CGI muhahaha!!
klar, tempomat bei 120km/h anschalten, rollen lassen, und hoffen dass man nicht überholen muss!!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo,
also um den Zahnriemen musst du dir die wenigsten Gedanken machen......hatter nämlich nicht!
Ansonsten ist der allgemeine Tenor hier - das wirst du noch zu lesen bekommen, dass der 240er schwach und relativ durstig, dafür aber sehr laufruhig ist.
Soweit ich das hier schon verfolgt habe, ist es ein problemloser Motor, allerdings ohne Temperament. Wobei natürlich auch die Frage ist, woher man automobilistisch kommt und was man gewohnt ist.
Willkommen im Forum.
Zu dem link: Unglaublich, ein 240er mit Sitzlüftung und Massagesitzen....spitzenmässig und wahrscheinlich nicht so häufig zu finden.
Was ich aus diesem Forum weiß, dass die Heckklappe in Höhe der Scheibenwischer gerne Rostet (S211). Also unbedingt drauf acht geben. Wenn ich du wäre, würde ich den Wagen probefahren und trotz den DEKRA Prüfsiegel mal zum fahren und einen Gebrauchtwagencheck machen. Denn Quatschen kann man viel und vom höhrem weiß ich auch, dass DEKRA für "cash in the tash" gerne mal ein Auge zu drückt.
Ich kann mich täuchen, aber sicher ist sicher!
Hi
also ich geb dir einen tippppppppppp hol dir keinen 240er sondern ein 320er weil der verbrauch zwischen dene ist genau der selber aber beim 320er hast halt mehr leistung der 240er ist ein supermotor aber in einem w211 oder s211 ist das ein sehr sehr toter motor..deswegen mein tipp 320 und dann hast ein auto für die nächsten 10 jahre..versicherung mäßig und steuern mäßig ist da auch nicht ein sehr großer unterschied..
grüßeee
Danke für die Antworten,
das der 240er schlapp ist hab ich auch schon gelesen aber ich werde ihn kaum fahren der ist für meine Frau ich werde ihn Fr. mal probefahren und dann schauen wa mal was der so kann.
Gruß Andy
Ich fahre den 240er seit ca. 180.000 km mit nur einem Problem. Den Scheinwerfern. Der Motor ist für mich weder lahm noch durstig. Mein Verbrauch liegt seit Beginn bei 8,3 Litern. Ich finde das gut. Ich hatte auch den 320er zur Probefahrt im Jahr 2003, aber mir reicht der 240er aus. Versicherung und Steuern sind billiger. Außerdem hat der 320er bei meiner Probefahrt 2 Liter mehr verbraucht, also braucht hier keiner zu sagen, sie verbrauchen gleich viel!
Viele Grüße
Matthias
Zitat:
Mein Verbrauch liegt seit Beginn bei 8,3 Litern.
Da frage ich mich doch, warum ich Diesel fahre
Wenn der 240er schon so sparsam ist, dann muss man ja beim 200K Angst haben, dass der Tank überläuft...
Zitat:
Original geschrieben von Ghostman099
Zitat:
Mein Verbrauch liegt seit Beginn bei 8,3 Litern.
Wenn der 240er schon so sparsam ist, dann muss man ja beim 200K Angst haben, dass der Tank überläuft...
Wie viel verbraucht denn deiner seit der Abholung?
Zitat:
Das ist der mir auch wert. Bei der Probefahrt habe ich 10,2 L verbraucht. Ich finde das geht noch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass der neue mehr zu schleppen hat und fast 300 PS hat.
Zitat:
Zitat:
Mehr als deiner
Ich halte deinen Verbrauch nur für realistisch, wenn du nur Landstraße fährst oder ein Verkehrshindernis darstellst.
Zitat:
Zitat:
Mehr als deiner
Ich halte deinen Verbrauch nur für realistisch, wenn du nur Landstraße fährst oder ein Verkehrshindernis darstellst.
Nein, der Motor ist schon mehr als eingefahren nach 180 T km. Außerdem fahre ich vorausschauend und auf der Auztobahn nie schneller als 140 km/h, weil ich sowieso Zeit habe. Warum soll ich 200 fahren, wenn ich dadurch nur 3 min. eher da bin. Und ich fahre sehr oft auch lange Reisen. Nach Spanien (Peniscola) 1800km, hat mein E nur 7,3 L verbraucht (110km/h–130km/h schneller darf man in Frankreich und Spanien ja nicht fahren)!
Zitat:
Original geschrieben von BosnjakBHF
steuern mäßig ist da auch nicht ein sehr großer unterschied..
... so um ein drittel mehr halt ... hm, vernachlässigbar
Zitat:
Ich fahre den 240er seit ca. 180.000 km mit nur einem Problem. Den Scheinwerfern. Der Motor ist für mich weder lahm noch durstig. Mein Verbrauch liegt seit Beginn bei 8,3 Litern. Ich finde das gut. Ich hatte auch den 320er zur Probefahrt im Jahr 2003, aber mir reicht der 240er aus. Versicherung und Steuern sind billiger. Außerdem hat der 320er bei meiner Probefahrt 2 Liter mehr verbraucht, also braucht hier keiner zu sagen, sie verbrauchen gleich viel!
Viele Grüße
Matthias
Wufff
also habe meinen 240 seit ca 1 1/2 monaten und fahre auch nicht immer schneller als 100-130 aber
ich bin kaum unter 10,5 liter also´durchschnittlich 11,3 liter kombiniert. bei meiner freundin war der mal kurze zeit auf 9,3 liter aber da is sie sehr sehr sanft gefahren und wir haben wärend der fahrt den km stand genullt. habe automatik und du handschaltung??
aber recht gebe ich dir aufjedenfall das er nicht lahm ist. ja bin auch schon den 320´er gefahren. mir langt es vollkommen da ich kein F1 fahrer bin und eher auf komfort ausbin.
Zitat:
Zitat:
10,2l verbrauch beim 350er CGI muhahaha!!
klar, tempomat bei 120km/h anschalten, rollen lassen, und hoffen dass man nicht überholen muss!!!