ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfängermaschine gesucht, SuMo oder Naked.

Anfängermaschine gesucht, SuMo oder Naked.

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:53

Moin,

bevor ich hier um den heißen Brei rede, fasse ich mich einfach kurz.

Bin auf der Suche nach ner Supermoto oder Naked Bike bis max. 70PS. Sollte natürlich auch optisch etwas hergeben. Das Naked darf keinen ruden Scheinwerfer haben.

Da ich im Bereich Naked und Supermoto etc. keine Erfahrung habe, wollte ich euch fragen was ihr mir für Modelle vorschlagen könntet. Ich war schon bei paar Händlern aber leider nichts gefunden, nur Modelle die zu teuer waren

Nochmal die Vorraussetzungen:

- Super Moto oder Naked Bike

- bis max. 70PS

- Budget: bis 2500E

LG VediJones

Ähnliche Themen
37 Antworten

Unter genau den Aspekten schonmal bei mobile.de und co gesucht?

Wenn man keinen runden Scheinwerfer haben will, wird die Auswahl natürlich emens kleiner. Kein Wunder, dass er nichts findet. Die Prioritäten jedenfalls sind wichtig, was die Auswahl betrifft.

Themenstarteram 22. März 2014 um 19:57

Ja, habe schon Mobile und Autoscout durchstöbert, aber dort gibt es runde Scheinwerfer wie Sand am Meer.

Themenstarteram 22. März 2014 um 20:28

Habe hier etwas schönes gefunden:

Husqvarna SM 610 Dual.

Kennst ihr vergleichbare SuMo's?

Kauf dir für 60€ nen anderen scheinwerfer und komm runter von deinem Trip.

SuperMotos und Nackte kann man bei Mobile direkt eingeben. Da müssen wir doch wohl nicht für dich suchen oder?

Themenstarteram 23. März 2014 um 14:05

Ich seh schon wie sehr hier einem geholfen wird mit "komm runter von deinem Trip"

Hab mehr von nem Motorrad-Forum erwartet.

Bin raus, bye

*wink*

Nimm die Blaue.

Themenstarteram 24. März 2014 um 13:49

Werd ich machen.

Ich bau gerade die fünfte Enduro innerhalb von einem Jahr auf. Aus allen kann man eine SuMo basteln.

Kawasaki KLR 650, Honda NX 650, Yamaha XT 600, Suzuki DR 650 R, Yamaha XT 350.

Liegen preislich alle unter 1500 Euro. Die KLR mit ihren 48 PS geht ab wie Schmitts Katze.

Und alle haben eines gemeinsam: Nen rechteckigen Scheinwerfer.

Der Spruch mit dem Trip war vielleicht nicht ganz glücklich, aber ganz sicher nicht böse gemeint. papstpower gehört hier zu denen die gerne helfen und sich dafür reinhängen. Aber er hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass Du Dir das ziemlich einfach machst.

Also, dass einer sämtliche technischen Daten oder tachkundige Ratschläge um der Scheinweferform in den Wind schlägt, is mal was neues.

Eckige gabs schon in den Achzigern...

*nun verwirrt..

D.

Themenstarteram 24. März 2014 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich bau gerade die fünfte Enduro innerhalb von einem Jahr auf. Aus allen kann man eine SuMo basteln.

Kawasaki KLR 650, Honda NX 650, Yamaha XT 600, Suzuki DR 650 R, Yamaha XT 350.

Liegen preislich alle unter 1500 Euro. Die KLR mit ihren 48 PS geht ab wie Schmitts Katze.

Und alle haben eines gemeinsam: Nen rechteckigen Scheinwerfer.

Der Spruch mit dem Trip war vielleicht nicht ganz glücklich, aber ganz sicher nicht böse gemeint. papstpower gehört hier zu denen die gerne helfen und sich dafür reinhängen. Aber er hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass Du Dir das ziemlich einfach machst.

Ich danke dir, endlich eine hilfreiche Antwort.

Bin heute ne KLR gefahren und die war der Hammer!

Hi

Also das was dir so gefällt sind bestimmt die "neueren" Fahrzeuge wie Z 750. FZ6, GSR usw. Mit 2500,- € kommt man da nicht ganz so weit, wenn man nicht eine Maschine mit Mängel, einem Haufen Kilometern oder Unfallschäden haben möchte. Diese Fahrzeuge sind seit ca. 10 Jahren auf dem Markt und werden noch selten im guten Zustand unter 3000,- € angeboten. Vielleicht kann man aber eine ER-6N mittlerweile bekommen. Da müsste unter 3000,- € eigentlich schon was gehen. Da hat man ein moderneres Design, Einspritzung, ABS.

Zitat:

Original geschrieben von VediJones

 

Ich danke dir, endlich eine hilfreiche Antwort.

Bin heute ne KLR gefahren und die war der Hammer!

Du musst Dich nur trauen. Du musst wissen, was Du willst und Du entscheidest. Ich frage nie jemanden. Auch nicht meine Frau.Ich kaufe, was mir passt und gefällt.

Schau mal hier:

www.moppedsammler.de

Da kommen gleich zwei perverse Teile.

Restaurationen:

http://www.moppedsammler.de/restaurationen/

Ganz speziell meine KLR 650A für 350 Euro.

http://moppedsammler.de/data/documents/Kawasaki-KLR-650-A.pdf

Ich habe ein wenig Erfahrung mit solchen Motorrädern. Wenn Du konkrete Vorstellungen hast, frag mich. Evtl ist es eine, die ich gut kenne. Dann kann ich Dir sicher helfen. Von Allgemeinplätzen oder nachplappern, was jeder selbst im Netz finden kann, halte ich wenig.

Wenn Dir Naked, Tradition und Rechteckig gefällt, dann schau Dir mal die Yamaha XJ 750 Seca an. Wurde nur 82-83 gebaut. Ich habe 98 eine restauriert. Rechteckiger geht gar nicht.

Kardan und bis auf die scheppernden Bremsscheiben und den unterdimensionierten Steuerkopf ein geiles Gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Anfängermaschine gesucht, SuMo oder Naked.