1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Anfahren bei Nässe mit 120i

Anfahren bei Nässe mit 120i

BMW 1er F40
Themenstarteram 2. November 2024 um 13:46

Hallo Leute,

ich überlege vom X1 20i x-Drive auf den 120i umzusteigen. Vom Ford Focus mit 150 PS von 2011 kenne ich es, dass bei leicht feuchter Straße unheimlich schnell die Räder beim Anfahren- insbesondere beim Linksabbiegen- durchdrehen. Gestern bei einer Probefahrt konnte ich es schon etwas merken aber insgesamt nicht gut testen. Wie ist eure Erfahrung? Drehen die Räder beim Anfahren bei Nässe bzw. feuchter Straße sehr schnell durch? Kenne das DKG nur vom 218i AT und da drehen die Räder auch unheimlich schnell durch. Bin da natürlich verwöhnt vom x-Drive.

Danke und schöne Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
7 Antworten

Kommt darauf an wieviel Gas man gibt.

Ich habe keine Probleme beim Anfahren.

Ist halt auch eine Frage der richtigen Bereifung. Ich habe den selben Motor/Getriebe im Clubman und als allererste Aktion Michelin Primacy 225/45 17 aufgezogen. Und dür den Winter gleich noch Alpin 6 in der selben Grösse besorgt.

 

Ich habe in keinster Weise Traktionsprobleme.

 

 

 

Natürlich drehen bei jedem Fronttriebler die Reifen durch gerade bei Nässe und viel Gas....

Das kann man verhindern indem man weniger Gas gibt, ansonsten hilft da gar nichts.

Gelöscht. Falsches Forum.

Zitat:

@Andreas_DO schrieb am 2. November 2024 um 14:46:01 Uhr:

 

ich überlege vom X1 20i x-Drive auf den 120i umzusteigen.

Wie ist eure Erfahrung? Drehen die Räder beim Anfahren bei Nässe bzw. feuchter Straße sehr schnell durch? Kenne das DKG nur vom 218i AT und da drehen die Räder auch unheimlich schnell durch. Bin da natürlich verwöhnt vom x-Drive.

Ich bin vom F40 120d xDrive auf den F40 120i umgestiegen. Beim zügigen Anfahren habe ich keine Traktionsprobleme mit dem 120i, auch nicht bei Nässe. Wenn man natürlich richtig drauftritt / drauftreten muss scharrt er wie jeder Fronttriebler mit den Vorderhufen :D , das gilt insbesondere wenn die Reifen schon etwas Profil gelassen haben. Hier seien vor allem die werkseitig aufgezogenen Bridgestone Potenza S005 (in 235 19") genannt.

Der 120d xDrive war da natürlich deutlich souveräner, vor allem mit anderem Reifenfabrikat.

 

 

Bei normalen Gasfuß dreht in der Regel nichts durch.

Das Brutale Drehmoment des 120 können einen schon manchmal überfordern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen