ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Anfahrschwäche, Mkl leuchtet ab 120

Anfahrschwäche, Mkl leuchtet ab 120

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. August 2018 um 21:05

Moin zusammen !

Mein Opel Corsa b 1996 /1,4i 60 Ps

X14SZ

Habe ein Problem beim beschleunigung und später um die 80 kmh ! Habe meinen Auspuff gewechselt hatte löcher und seit dem läuft er einfach beschissen ! Ich finde oder sehe keinen lmm stecker und wollte fragen ob es sein kann das die Motorkontroll lampe an geht weil der Auspuff nicht der richtige ist ? Habe nach dem einbau zwei kleine luftlöcher gehabt weil die schellen nicht ganz dicht waren und jetzt wo alles dicht ist kackt er mir so ab ! ? Bitte schreibt wenn ihr das gleiche Problem hattet oder wisst was es sein kann Lg

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 22. August 2018 um 6:17

Ein einspritzt- Ventil hat wohl eine Macke und lässt mehr Kraftstoff durch .. dadurch hat es wohl mehr oder weiniger dein Kat zerstört .. deshalb dann die MKL bei ca. 120km/h

Moin,

Der hat ne Zentraleinspritzung , wenn mich nicht alles täuscht .

Anstatt Glaskugel lesen , mal auslesen , aus blinken .

MfG

LMM kannst du nicht finden, der hat keinen.

Du kannst den Fehlerspeicher aber selbst ausblinken, dann weißt Du schon mal was er dir sagen will.

Bei vectra16v.com steht ganz gut beschrieben wie das mit dem Ausblinken funktioniert. Du brauchst nur eine Büroklammer.

 

War der Auspuff gebraucht? Vielleicht ist der einfach zu?

 

Gruß Acki

Hat das vom 14.8. nicht gereicht? Warum 2 Thread's?

Hallo!

Ich hab habe das Problem auch ! Mein corsa b 1996 - 4Zylinder hatte den Auspuff undicht ,hab mittel und endtopf gewechselt und jetzt ruckelt er im Zweiten gang ! Die anderen gänge laufen gut nur kommt er überhaupt nicht mehr richtig in fahrt ! Der Auspuff bläst gut luft, nur was ist oder könnte passiert sein ? Bitte um rückmeldung ich weiß nicht weiter ,hab ein Problem nach dem anderen im Moment

Ausblinken wäre gut. https://www.motor-talk.de/videos/fehlercode-rap-v64624.html

Rein vom Fehlerbild würde ich pauschal die Lambdasonde im Verdacht haben.

Themenstarteram 22. August 2018 um 12:12

Ja Zwei Thread's ,weil es niemanden gibt der das gleiche Problem als solches hat und meine Frage bis jetzt was den Auspuff angeht nicht beantwortet wurde ! Es kann vieles sein, so lese ich es herraus ! Werde ihn ausblinken und mal sehen was er mir erzählen will ! Die Frage würde ich aber gerne noch einmal wiederholen ! Mein Auspuff ist gebraucht und hab ihn von einem bekannten der mir gesagt hat das er passen müsste ,jetzt habe ich gesehen das auf dem Topf steht corsa c oder d ( schlecht zu erkennen ) ! Kann es sein das ihn mein corsa durch den neuen Auspuff drossel und er mir deswegen nicht sauber läuft oder ist das Blödsinn

Nimm ihn ab und fahr, sollte das Prob weg sein...War doch nur der Endtopf. Wird halt ein bisschen laut aber nicht so doll. Wenn der Topf i.O ist dürfte er aber nicht wirklich Drosseln.. Der 1,4er ist ja nicht Abgasgewaltig...

Warum eigentlich einen alten Topf? Geschenkt? Neue gibts für 30€ inkl. Versand.

Themenstarteram 22. August 2018 um 12:32

Ja Geschenk ! Werd das mal ausprobieren

Lad auch mal ein Foto von dem Topf hoch..

Hattest du was geschweißt?

Themenstarteram 22. August 2018 um 18:41

Nein, ich habe nichts geschweißt ! Und aus dem Auspuff kommt sehr starke luft und heller qualm mit etwas Wasser!

Moin,

bei den Temperaturen sollte eigentlich kein Wasserdampf / Wasser aus dem Auspuff kommen .

Ist der Motor mal heiß geworden ?

Wasser bei den Außentemperaturen klingt nach ZKD .

Fehlt Kühlwasser ?

Weißer Schleim am Öleinfülldeckel ?

MfG

Themenstarteram 22. August 2018 um 18:53

Ja ist er aber das ist schon gut zwei Monate her ! Allerdings lag das am kühlerfühler für den lüfter ! Der ist neu und schaltet sich jetzt erst ein wenn die Temperatur anzeige kurz vorm roten bereich ist ! Das Problem ist auch das es im kalt zustand erst viel schlimmer ist ,trotzdem ist der Motor sehr sehr ruhig wenn er einmal läuft

Themenstarteram 22. August 2018 um 18:56

Kühlflüssigkeit ist genug da und der deckel von öl behälter sieht normal ölig aus

Ölverbrauch?

Wenn er kalt noch schlechter läuft wird es nicht die Lambdasonde sein. Ohne Ausblinken wird das nix. Ist doch kein Hexenwerk. Auf dem von mir verlinkten Video ist alles erklärt und du hast 2-stellige Codes und einen 16 poligen Stecker. Dauert keine 5 Minuten. Keine bunte, sprich lackierte, Büroklammer nehmen. Draht tut es auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Anfahrschwäche, Mkl leuchtet ab 120