ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anfahrschwäche vs. Gaspedal- Tuning

Anfahrschwäche vs. Gaspedal- Tuning

Mercedes
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 17:20

Hallo ,

eine Frage an die Runde :

hat jemand das Gaspedal Tuning von DTE Systems verbaut ?

(ein VOX Beitrag von heute in Auto mobil.)

Trotz dem für und gegen, werde ich das Teil mal ausprobieren.

Spritverbrauch hin oder her, ich mache mir nur eher sorgen um denn "Biturbo".

 

Beste Antwort im Thema
57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo

Ich habe die Sendung auch gesehen.. Für den Land Cruiser hat es sich vielleicht gelohnt...??? Aber beim Polo und Astra kaum(3 bis 4%) schneller beim beschleunigen...und wie du gesehen hast wird davon abgeraten (Verschleiß ,Steuergerät,Verbrauch)ausserdem sind die Hersteller und der TÜV sich noch einig

Lg

Du hast keinen Biturbo. Und stelle den Automaten mal auf S, dann brauchste die Blödsinnsbox nicht.

Grüße

Hallo, den Bericht habe ich auch gesehen. Da ich das Gerät von Pedalbox seit Sommmer 2015 eingebaut und auch schon einige tausend Kilometer, Kurz- sowie Langstrecke gefahren bin, kann ich folgendes dazu sagen. Ein sprübarer Mehrverbrauch ist nicht festzustellen. Erhöhter Verschleiss dürfte auch nicht vorkommen. Woher denn auch? Man steht ja nicht ständig voll auf dem Gaspedal. Mich hat bei meinem Fahrzeug (1,6 ltr turbo) die sog. Gedenksekunde und die mässige Gasannahme beim Zwischenspurt gestört. Ausserdem hat mich bei diesem Hersteller das Angebot, die Box 4 Wochen zu testen überzeugt. Bei Unzufriedenheit hätte ich sie zurückgeben können. Eine spürbar bessere Gasannahme war sofort festzustellen. Wobei es eine Menge Einstellmöglichkeiten gibt. Lt. Hersteller verbessert sich die Gasannahme um 16%. Ich fahr in meiner gefundenen Einstellung bei ca. 9% und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Daher kann ich nur sagen: Wer Interesse hat. Einfach ausprobieren und macht euch euer Bild. Übrigens ziehe ich keine schwarzen Striche auf den Asphalt und mein Auto ist auch nicht schneller geworden, Dies war auch nicht mein Ziel.

lg

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 19:20

Wie ich schon geschrieben habe , spritverbrauch- ok. Wenn ich schnell beschleunige brauch ich Sprit.

Ich will auch keine Rekorde. Mich stört nur die lange Denksekunde!!! Die lange Gas Annahme.

Nur zur Info , es ist ein Bi turbo. Nur in einem verbaut, zwei turbinenschaufel !

Danke Matches40 so habe ich mir das gedacht. Was hast du dafür bezahlt, und ist das dem kundendienst aufgefallen?

am 17. Januar 2016 um 19:56

Zitat:

@Kometnet schrieb am 17. Januar 2016 um 20:20:48 Uhr:

Ich will auch keine Rekorde. Mich stört nur die lange Denksekunde!!! Die lange Gas Annahme.

Es ist nicht die lange Gasannahme, sondern das klassische Turboloch. Es braucht einfach seine Zeit, bis die Turbine auf Drehzahl kommt. Da ändert das Gaspedalsignal so gut wie gar nichts dran.

Sowas kann man doch auch codieren. Wenn man das Fahrdynamikpaket aktiviert, hat man einen ähnlichen oder gleichen Effekt.

@ MercedesS600W1 : in welchem SG ist das abgelegt? Sehe es auch naheliegend, eine solche Reprogrammierung in einem der vorhandenen Steuergeräte vorzunehmen.

am 18. Januar 2016 um 4:34

@Kometnet

Ich bin mir mit dem Biturbo nicht so sicher. Man findet über den CDI Artikel, die von einem Biturbo sprechen, zum CGI finde ich nichts vergleichbares. Will das nicht verneinen, aber habs auch noch nie gehört und fahre ihn selbst.

Kann jemand was handfestes sagen bzw. posten?

Alle Benziner nur 1 Turbo im w204

am 18. Januar 2016 um 5:17

Danke für die Antwort, Felux, wirklich. Aber ich hätt gern mal ne Quelle oder dergleichen. :-)

am 18. Januar 2016 um 5:18

Was nicht heißen soll, dass ichs dir nicht glaube!

am 18. Januar 2016 um 7:02

Zitat:

@box1408 schrieb am 18. Januar 2016 um 06:17:39 Uhr:

Danke für die Antwort, Felux, wirklich. Aber ich hätt gern mal ne Quelle oder dergleichen. :-)

Schau mal hier;

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_204

Dort sind alle Motorvarianten aufgelistet.

Bei den Biturbos (z.B. 220er CDI BE, 250er CDI) steht explizit "Biturbo" dabei.

Bei den Benzinern genauso wie bei den kleinen / alten Dieseln nur "Turbolader"

Reicht das als Quelle ;)

Alternativ gibt's zum Benziner M 270/M 274 sogar eine eigene Wikipedia-Seite.

Auch da ist nur von einem Turbolader die Rede.

am 18. Januar 2016 um 8:59

Ja, find ich als Quelle ganz gut. ;)

Das unter den Dieseln die Biturbos separat aufgeführt sind wusste ich nicht. Da guck ich nicht so oft . ;P

Ich hab auch mal nach genaueren Aussagen oder Angaben über den Turbolader gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Das ist halt irgendwie schade.

Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sich die Turbos von 250 CGI und CDI optisch sehr stark unterscheiden. Also würd ich das ohnehin sofort glaube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anfahrschwäche vs. Gaspedal- Tuning