ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Anfahrt zum freundlichen

Anfahrt zum freundlichen

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 19:26

Hallo Leute,mich würde interessieren wie weit ihr fahren würdet wenn ihr ein Auto ansehen wollt.Bei mir wären es jetzt 4,5 Std Fahrzeit (Schmetz Braunschweig).Das Auto und vor allem der Verkäufer wäre i.O

Ist das übertrieben?

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

Bei einem sehr sehr gutem Angebot würde ich das auch in Kauf nehmen.

Ansonsten wäre mein Radius ca.100 Kilometer.

Seelze 01

 

Moin moin !

Habe schon einmal ein Auto (A-Klasse) über Ebay gekauft in 700Km Entfernung (ca 2000,- Euro günstiger als hier im hohen Norden). Beschreibung/ Bilder/ Preis-alles paßte zusammen. Wurde sogar mit dem Auto von der S-Bahn vor Ort abgeholt, konnte gleich damit eine Probefahrt zu denen nach Hause machen. Danach gabs noch Kaffee, Klönschnack und Kuchen. Achja, dann heben wir uns nach 1 h erst dem Auto/kauf näher gewidmet. War echt schön!

Daß ich später damit nur noch Ärger seit dem Wechsel der Bremsscheiben hatte, da konnte der Vorbseitzer nichts dafür, waren damals noch die ersten Bremsscheiben :D .

Auf der Suche nach meinem jetzigen XC bin ich damals mal eben noch vor der Arbeit (16:00 Uhr Arbeitsbeginn) nach Berlin hingefahren, mal eben 310 Km hin und 310 Km zurück, dann noch 8 h Arbeit..... :eek:

Also bis 400 Km ist es bei mir noch "Nahbereich", das kann man noch innerhalb eines Tages hin und zurück schaffen. Darüber hinaus ist es mir mit Übernachtung nur zuviel Stress. :rolleyes:

Man sollte es davon abhängig machen, wie das Angebot beschrieben ist, Bilder müssen stimmen und die telefonischen Daten müssen plausibel klingen, dann lohnt sich auch bei einem dementsprechenden Preis auch 500 Km hin und 500 Km zurück.

Meine Meinung! :p

MfG C-Claus

Na ja,

wir sind diesen Monat, von Bonn nach Dresden gefahren.

Obwohl der Verkäufer nicht zu unseren üblicherweise bevorzugten Kreis gehört und der Verkauf sich etwas eigenartig anließ, haben wir die Strecke auf uns genommen. Das Angebot war einfach zu verlockend.

Es hat sich definitiv gelohnt. :D

Gruß Manfred

Na ja, für ein Wald-und-Wiesen-Auto wäre mir das zu weit, aber Volvos sind ja nicht so dicht gestreut. Als ich meinen gesucht habe, bin ich auch 400km entfernt durch die Gegend gefahren, allerdings habe ich das mit einem Besuch bei Freunden verbunden. Und die beiden Autos, die am vielversprechendsten waren, waren dann leider in der Nacht vorher durch Hagel praktisch zu Totalschäden geworden ...

Schmetzer in Braunschweig ist auf jeden Fall top, da würde ich nicht befürchten, das das Angebot extrem geschönt ist und mich ein Schrotthaufen erwartet.

Grüße

Martin

Wenn die Besichtigung durch Telefonate und/oder Mails und/oder Bilder gut vorbereitet ist, und man glaubt, dass Angebot und Preis passen, ist m.E. alles in D noch sinnvoll. Nur unvorbereitete Fahrten sollte man lassen, da ist die Enttäuschung wegen des getätigten Aufwandes dann häufig groß. Natürlich muß man die Reisekosten noch zu den Kaufkosten hinzurechnen, aber richtig fett werden sie den Braten kaum machen.

Auch muß man sich auch im Klaren sein, wie so eine Anreise quer durch die Republik auf den Verkäufer wirkt. Zu Preisnahlässen wird der kaum noch bereit sein. Also unbedingt vorher am Telefon über den Preis verhandeln, was zugegebener Maßen ohne Fahrzeug - also quasi "virtuell" - nicht ganz leicht ist.

Mein Motorrad habe ich übrigens nach intensiven Recherchen im Internet und mehreren Telefonaten in der Nähe vom Bodensee (vom Ruhrgebiet aus) abgeholt. Geht, obwohl mit Hänger auf "rund" 100 km/h gebremst, an einem Tag. Muß man halt etwas früher aufstehen. Ich habe es keine Sekunde bereut...

Gruß

Frank

am 3. März 2011 um 23:02

Ich bin für meinen S60 von Berlin nach Mönchen Gladbach gefahren (600 km) und es hat sich gelohnt.

Also mir egal, ich würd sogar nach Italien fahren wenn die da was für mich haben :)

Bisher:

Berlin --> München (per Mitfahrzentrale in nem Boxster, war cool)

Berlin --> Kassel (per Zug und Abholung vom Bahnhof)

Berlin --> Karlsruhe (per Zug und Abholung vom Bahnhof)

Berlin --> Hagen (Freundeskreis)

Berlin --> 100km Umgebung (meistens)

Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, immer im Vorfled exakt abgeklärt das da keine macken auf mich warten weils sonst unnötig Stress gibt :)

-Mein vorheriges Auto habe ich aus Holland geholt; kein Problem wenn in der näheren Umgebung kein ähnliches Angebot vorhanden ist.

-dieses Auto wiederum ist dann von einem aus der Münchner Umgebung gekauft worden (ich komme aus dem Berliner Umland)

So oft kauft man ja nicht ein Auto, da darf es auch ein wenig weiter weg sein, wenn das Angebot passt.

Schönes Thema. Für eine Probefahrt habe ich schon 700 Km einfache Strecke auf mich genommen, plus 200 Km Umweg für die Übernachtung und 700 Km zurück, für eine andere Probefahrt waren es eine Rundreise von 850 Km an einem Tag - die Abholung war dann zwei Wochen später per ICE für den Hinweg. Ist eben blöd, wenn es die Objekte der Begierde nicht wie Sand am Meer gibt.

...mir sind schon die aktuellen 15-25 km bis zu den möglichen 3 Standorten der :) in meiner Umgeung zuville - aber jeder wie er mag.

Gruß aus EN

Kannst ja das Fahrrad nehmen, wenn Du Angst hast, daß der Motor nicht warm wird. ;)

am 6. April 2011 um 5:58

Bin auch am Wochende von Kassel nach Regensburg (400km) gefahren und es hat sich gelohnt.:p

Allerdings kanns auch ganz anders laufen. :mad:

Im Januar nach Bochum(250km) zu einem Händler gefahren um mir einen Unfallfreien Volvo V70II anzugucken, nach 3min. sahs ich schon wieder im Auto und war auf dem nachhause Weg. Weiteres spar ich mir, weil mir sonst der Hals platzt.

Mittlerweile kann man durch die Börsen ja durchaus regionale Preisunterschiede erkennen. Hier im Rhein-main Gebiet sitzen die Händler m.E. auf einem ziemlich hohen Roß -ist ja ihr gutes Recht hohe Preise erzielen zu wollen.

Mein gutes Recht ist dagegen, etwas weiter zu fahren und erheblich Geld zu sparen. Solange die :) mir antworten: " Ich weiß, dass vergleichbare Angebote (Anmerkung: Leasingrückläufer, 3 Jahre alt) woanders 3-4 tsd. euro weniger kosten, aber die lange Fahrt dorthin, das lohnt doch nicht." , tja, dann fahre ich eben 200 - 300 km um ein Auto zu kaufen. Kostet mich einen halben Samstag, schnell verdientes bzw. gespartes Geld.

Die Fahrzeuge stehen sich dann einige Monate die Reifen eckig und werden dann im Preis gesenkt. :eek:

Für weniger gut verfügbare Fahrzeuge, z.B. 960er, fahre ich auch schon mal 500 km einfach, hilft ja nichts wenn das Angebot überschaubar ist.

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Kannst ja das Fahrrad nehmen, wenn Du Angst hast, daß der Motor nicht warm wird. ;)

...das war jetzt nicht im Sinn, obwohl der (Winter)Figur :rolleyes: täte es gut wenn ich alle :) in der Umgebung mit meinem Velo und nicht mit meinem Volvo aufsuchte :D

(..aber der innere Schw**nehund ist dagegen)

Die Fahrt nach W aber, wäre mit meinen (Motor)fahrrad sogar ein Genuß

(habe ich 211 schon gemacht - und einen Kaffee beim Vida geschlabbert ;))

Zum Thema - da ich i.d.R. bei Neuanschaffung aus der Palette der aktuellen Neufahrzeuge auswähle, macht es für mich keinen Sinn 3-4 Stunden, zusätzlich zu Probefahrten, Verhandlungen und dem vorher obligatiorischen konfigurieren, Prospekt wälzen und Forums-Beiträge lesen, für die Anfahrt zu investieren.

Das wäre bei einem guten/interessanten/speziellen gebrauchten Elch u.U. anders.

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen