1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Anfangs Drehzahl Schwankungen und mittlerweile ohne Überdruck im tank nicht Startbar

Anfangs Drehzahl Schwankungen und mittlerweile ohne Überdruck im tank nicht Startbar

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Februar 2025 um 11:32

Guten Tag erstmal??,

Es hat damit angefangen dass, mein Audi A6 4B/C5 Benziner 121kw/165ps v6 extreme Drehzahl Schwenker hatte daraufhin ist er extrem heiß geworden Mund nach dem abkühlen nicht mehr wirklich angesprungen ist bzw. wieder Drehzahl Schwankungen hatte bis hin zum Ausgehen.

Hatte ihn ausgelesen ohne das Fehler aufgetaucht sind und die Motor kontroll Leuchte hat nicht geleuchtet.

Hatte erstmal die Vermutung das der Kraftstoffefilter zu sitzt und nicht genug Sprit bekommt, diesen getauscht ohne Erfolg

Ich liste nun einmal auf was ich alles gemacht habe und was nun das Endresultat ist.

Auspuff hinter cut ab um Verstopfungen auszuschließen

Zundverteiler, Zündkabel& Kerzen erneuert

Hinter Kraftstofffilter zuführ überprüft

Kompressionsprüfung der Zylinder niedrigste Messung war 10 bar

Luftmassenmesser und Temperatur Fühler ansaugluft ausgetauscht

Neuer Verteiler und einspritz Düsen da Düsen nur 6volt hatten

Unterdruckschlauche erneuert

Und als letztes das Motor Steuergerät frei gemacht.(in Backofen um „frei zu brennen“)

Nach dem ich das Motorsteuergerat frei gemacht habe ist er auch wieder angesprungen und konnte ihn nun endlich mal wieder etwas bewegen, Gas hat er noch nicht komplett angenommen aber die extremen Drehzahl Schwankungen waren weg, nach ca 1 Kilometer hat er kein Gas genommen und hatte den Tank entlüftet indem ich den tankdeckel aufgeschraubt hatte, es kam enorm viel Luft raus und als die Luft raus war ging der Wagen aus. Tankdeckel wieder rauf Wagen angemacht ohne Probleme tankdeckel wieder aufgemacht Drehzahl gesunken kurz bevor er aus ging wieder zu gemacht da hat er sich gefangen. Ich würde auch behaupten das der Tank Gerausche gemacht hat als würde er sich verformen.

Hat jemand eine Idee was ich als Nächstes tun kann oder ein ähnlichen Fall hatte?

Und die Kraftstoffpumpe ist ebenfalls neu da mein Schwimmer ein Kurzschluss hatte und daran hängt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!??