1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Anfrage an Besitzer Großes Navi

Anfrage an Besitzer Großes Navi

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. April 2009 um 13:18

Wer hat schon die Neue 2009 DVD Navi-Software ?

Mein Händler hat bis jetzt nur die 2008 Version für das NX-Navi.

Bis jetzt noch kein Neufahrzeug mit der 2009 Version bekommen und ausgeliefert Sagt er.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Also ich hab mein FZ am 20.02.2009 erhalten, dabei war die Karte 2008 noch drin.. 2009 War nicht verfügbar bis zu diesem Zeitpunkt..

aber hier noch ein Link:

http://navigation.teleatlas.com/.../...unkt-travelpilot-nx-pr6543.html

am 6. April 2009 um 14:57

Hallo,

habe meinen Kuga im Okt 08 bekommen und noch die 08er Version erhalten. Habe mir aber günstig im Internet die Original 09er Version gekauft (die 09er Version gibt es angeblich schon seit Sept 08, dass die Alte jetzt immer noch vergeben wird, finde ich unterirdisch). Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Die Umgehung die schon im Juli 08 fertig war ist immer noch nicht drin und auch so einige anderen veralteten Probleme sind nicht behoben. Ich personlich finde die Software, die ja !!! 350 Euro !!! kostet, absolut schlecht!

Das Garmin von meinem Schwiegervater für 89 € ist da um ein vielfaches aktueller.

Angeblich soll aber in der 09er Version jetzt fast ganz Türkei enthalten sein. Ist ja soooo wichtig in Deutschland. Mir würde eine

fehlerfreie D/A/CH völlig ausreichen. Gibt es aber leider nicht.

Wäre sehr an einer Sammelbeschwerde bei Blaupunkt interessiert um mal was bewegen zu können, da mein FFH immer nur sagt, man könne da nichts machen.

Gruß

msp4773

am 6. April 2009 um 14:59

Hi, vielleicht nicht ganz vergleichbar, aber mein Auto wurde Ende Januar gebaut und ich habe ihn als EU-Import aus NL erhalten. Da war die 2009er DVD drin :-)). Aber sehr viel neues scheint da nicht eingeflossen zu sein, da Straßen, die mind. seit 6 Monaten existieren, immer noch nicht drin waren :-(

am 6. April 2009 um 15:09

Absolut richtig. Keine mir aufgefallenen Änderungen! Da hilft nur beschweren, beschweren und nochmal beschweren. Ich denke die machen erst was, wenn genügend Reklamationen vorliegen!

Themenstarteram 6. April 2009 um 15:30

Da die 2008 Version so viele Fehler in Deutschland aufwies , habe ich bei der Übergabe Januar 09 auf die mitgelieferte 2008 Version verzichtet und auf die 2009 Version verwiesen, da ja auch 2009 zugelassen.

Mein Händler hat auch mitgespielt , aber wir beide warten jetzt auf die 2009 Version .

Er selber hat noch keins mitgeliefert bekommen bei seinen bestellten Fahrzeugen mit NX-Navi.

Da er nicht sicher sein kann, bei Bestellung auch 2009 Version zu bekommen, wartet er noch ab.

Scheint keinen anderen Bestellcode zu geben . Leider.

Wenn er jetzt die Navi Software bestellt, sieht er also nicht welche Version kommt.

am 6. April 2009 um 15:41

Brauchst nicht warten! Die Fehler von der 2008er Version sind zumindest in meiner Umgebung 1:1 übernommen, oder besser gesagt, nicht verbessert.

Ich habe mir extra die neue Version gekauft, da ich nicht immer "Offroad" fahren möchte, wenn ich die seit einem Jahr bestehende Umgehung fahr. Das Garmin(89€ das ganze Gerät) hatte sie schon im August 08 drauf.

Zufällig an meinem Wohnort ist ein ganz dicker Fehler. Er kennst das Wohngebiet nicht. Besteht ja erst seit 15 Jahren. Und erklärt mir bei jeder Heimfahrt, dass sich das Ziel in einem unbefahrbaren Gebiet befindet. Zu guter Letzt leitet es mich dann durch eine Straße die auch schon seit 15 Jahren nicht von PKW befahren werden darf !!!!!!!!!!! Aber da kann man laut FFH nichts machen, ist halt so!!!!

Zitat:

Original geschrieben von renegadex

Da die 2008 Version so viele Fehler in Deutschland aufwies , habe ich bei der Übergabe Januar 09 auf die mitgelieferte 2008 Version verzichtet und auf die 2009 Version verwiesen, da ja auch 2009 zugelassen.

Mein Händler hat auch mitgespielt , aber wir beide warten jetzt auf die 2009 Version .

Er selber hat noch keins mitgeliefert bekommen bei seinen bestellten Fahrzeugen mit NX-Navi.

Da er nicht sicher sein kann, bei Bestellung auch 2009 Version zu bekommen, wartet er noch ab.

Scheint keinen anderen Bestellcode zu geben . Leider.

Wenn er jetzt die Navi Software bestellt, sieht er also nicht welche Version kommt.

Ich hab die 2009er.

Wagen am 4.4. abgeholt.

Dafuer kann man aber kaum Ford verantwortlich machen, das ist Blaupunkt.

Und was macht Ihr in einem Jahr wenn die naechste Umbauarbeit abgeschlossen ist? Dann braucht es wieder ein "guenstiges" Update.

Nachdem ich das die letzten Jahre bei VW/Blaupunkt schoen erfahren durfte, habe ich beim Kuga auf das Navi verzichtet, dafuer die Garmin Konsole fuer den Kuga einbauen lassen.

am 6. April 2009 um 18:27

Jo,

werde ich genauso machen... kein Radio werkseitig einbauen lassen und dann selber n Kenwood Naviradio und Lautsprecher einbauen. Hab mir das normale Navi angesehen, was Ford so verbaut, und das ist völlig überteuert und seinen Preis nicht wert.

ciao

magicmaster_ol

am 6. April 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von 5bikes

Dafuer kann man aber kaum Ford verantwortlich machen, das ist Blaupunkt.

Und was macht Ihr in einem Jahr wenn die naechste Umbauarbeit abgeschlossen ist? Dann braucht es wieder ein "guenstiges" Update.

Nachdem ich das die letzten Jahre bei VW/Blaupunkt schoen erfahren durfte, habe ich beim Kuga auf das Navi verzichtet, dafuer die Garmin Konsole fuer den Kuga einbauen lassen.

Natürlich möchte ich von Ford (von denen hab ich das Navi gekauft, nicht von Blaupunkt!!!!!!) nicht jedes Jahr ein kostenloses Update, aber ich kann schon erwarten, dass 15 Jahr alte Baugebiete in der Software vorhanden sind. Komischerweise können es andere Hersteller ja auch. Ein vernünftiges Unternehmen ist auch interessiert daran, Fehler zu beheben. Also nehm ich Fehler auf, behebe sie und gebe dann fehlerfreie Versionen beim nächsten mal raus.

Dann und nur dann bin ich gerne bereit auch eine Software für weit über 300€ zu kaufen.

Es ist doch lächerlich das Systeme für 2000€ schlechtere Karten haben, wie welche für 100€.

unbedingt schriftlich bei ford beschweren. schon die verbaute hardware des nx harmoniert nicht mit dem verkaufspreis, welcher auf dem niveau von vw, mercedes und bmw liegt!

das kartenmaterial veraltet ist, ist nicht stand der technik. blaupunkt ist zulieferer von ford und ford wird blaupunkt noch am ehesten motivieren können, das kartenmaterial aktuell zu halten.

p.s.:

achja, wenn man KEIN radio/navi mitbestellt, hat man dann überhaupt antenne, verkabelung und boxen drin?

Mein Kuga, (Lieferung Anfang März) hatte die 2009 DvD dabei.

Finde es aber schon erstaunlich das mein PDA mit tomtom (Karte 2Jahre alt) mehr Strassen im Deutsch/Schweizer Grenzgebiet anzeigt als bei Ford/Blaupunkt. ànderungen im Strassennetz die vor 4-5 Jahren durchgeführt wurden sind in den Ford Karten immer noch nicht drin. Bin halt schon öfter in der grünen weltgeschichte (Nach Ford/Blaupunkt) rumgefahren

Das ist schon traurig, vor allen wenn ich mir den Preis einer solchen Blaupunkt DVD anschaue..............Dafür kriegt mann auch Russland und so.... .

Gruss

Roland

am 7. April 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von XY151

Mein Kuga, (Lieferung Anfang März) hatte die 2009 DvD dabei.

Finde es aber schon erstaunlich das mein PDA mit tomtom (Karte 2Jahre alt) mehr Strassen im Deutsch/Schweizer Grenzgebiet anzeigt als bei Ford/Blaupunkt. ànderungen im Strassennetz die vor 4-5 Jahren durchgeführt wurden sind in den Ford Karten immer noch nicht drin. Bin halt schon öfter in der grünen weltgeschichte (Nach Ford/Blaupunkt) rumgefahren

Das ist schon traurig, vor allen wenn ich mir den Preis einer solchen Blaupunkt DVD anschaue..............Dafür kriegt mann auch Russland und so.... .

Gruss

Roland

Unbedingt beschweren. Umso mehr, desto schneller werden die was machen.

am 7. April 2009 um 12:33

Das glaubst du doch nicht ernsthaft...

Du hast ja schon gekauft... also bist du für die uninteressant.

Bringt meiner Meinung nach überhauptnix.

Man kann anderen nur empfehlen, sich grad sowas NICHT zu kaufen, also garnicht erst den Fehler machen!

Zitat:

Unbedingt beschweren. Umso mehr, desto schneller werden die was machen.

Deine Antwort