ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Anfrage gute Winterreifen

Anfrage gute Winterreifen

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 22:45

Hallo zusammen!

Da der mitgekaufte Satz Winterreifen bei meinem 98er S 40 nicht mehr so doll ist, bin ich auf der Suche nach guten Winterreifen. Laut Schein darf ich 195/55 R15 81H aufziehen.

Was habt Ihr für Erfahrungen mit welchen Marken?

Dank Euch schon mal für Tips!

Gruß

Bartholos

Ähnliche Themen
29 Antworten

Moin!

Würde eindeutig zu Point-S Winterstar raten. Sehr gute Gummimischung, hält bestens mit imageträchtigen Markenherstellern mit, ist dabei billiger und lässt Reifen bei Conti herstellen. Günstige Hausmarke bei vielen Firmen.

Habe ihn mir nach Autowechsel auch für den V40 gekauft, nicht nur weil er billiger ist, sondern aufgrund des guten Grips sowohl bei Schnee als auch bei Nässe. Laufruhe ist halbwegs gegeben ;)

Im Somme fahre ich ContiSP2 weil er wie ich denke einer der, wenn nicht der beste Reifen bei Trockenheit und hohen Geschwindigkeiten ist. Nebenbei für Renngebrauch tauglich.

Im Winter brauche ich keine offenen Reifen, die hohen Belastungen standhalten müssen und das Preis/Leistungsverhältnis der Winterstars ist super. Kaufargument genug für mich!

Gruß und G'n8

Spec

wenn Du wirklich gute Winterreifen haben möchtest, dann nimm den Goodyear Ultra Grip 7!

Ich hatte bisher den UG 6 und der ist einer der ausgewogensten Winterreifen, die ich je gefahren habe.

Sowohl bei Nässe, Schnee und auch Eis das Beste, was Du dem Elch antun kannst.

Ganz nebenbei ist es auch ein sehr langlebiger und ruhiger Reifen.

Mein Vater ist mit seinen UG 6 schon 4 Winter gefahren und da sind immer noch gut 4 mm drauf.

Gerade bei dir im Ostallgäu punktet ein guter Winterreifen und ist schließlich dein einziger Kontakt zur Straße.

Was mich nur wundert; wieso steht bei dir 195/55 R 15 im Schein?

Normal ist doch 195/60 bei 15"ern am Elch!

Eine 55er Flanke hat meines Wissens nur der 205er auf einer 15" Felge :confused:

In 195/60 R 15 gibt es den UG 7 bei Reifendirekt.de für 70,- und er ist meines Wissens auch dieses Jahr wieder Testsieger geworden.

Was will man mehr - höchstens an der falschen Stelle sparen...

Gruß

DOIT, dessen UG 6 Nachfolger sicherlich der UG 7 wird!

am 31. Oktober 2006 um 9:02

@DOIT: Bei Phase I war es 195/55 15 und ab Phase II 195/60 15 !

Meine Empfehlung ist übrigens Michelin (Sommer wie Winter).

Ich fahre viel und da rechnet sich der etwas höhere Preis, da ich im Vergleich zu anderen Marken mind. 1 Saison länger fahren kann.

Zitat:

@DOIT: Bei Phase I war es 195/55 15 und ab Phase II 195/60 15

ach so ist das!

Der Michelin ist natürlich auch ein Spitzenreifen, aber schon fast was für gut Betuchte...

Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse!

Und ich glaube auch nicht, dass der länger hält, als der Goodyear.

Außerdem ist er zwar immer unter den "sehr empfehlenswerten" Reifen, aber schon lange kein Testsieger mehr gewesen.

Aber bei den Reifen ist es wie beim Öl - jeder schwört auf das Seine.

Themenstarteram 1. November 2006 um 23:13

Hallo zusammen!

Dank Euch für die ausführlichen Antworten! Laß mir mal von zwei Reifen-Spezialisten ein Angebot kommen. Werd meine Entscheidung wohl oder übel auch von meinem Geldbeutel abhängig machen müssen. Wo nichts ist, ... Ein Goodyear wirds also schon mal nicht, auch wenn das natürlich ne feine Sache wär.

Bei ReifenDirekt.de gibts ja recht günstige Angebote. Wie reagieren denn die Reifenspezialisten, wenn ich die neuen Pneus schon mitbring? Kann ja nicht wirklich in ihrem Sinn sein. An der Montage werden sie kaum etwas verdienen.

Ich bin übrigens gespannt, wie sich die noch zu erwerbenden Winterreifen akkustisch verhalten! Die Wanli, die ich im Moment drauf hab, sind alles andere als leise, wenn auch die ersten 195er, die ich fahr und somit noch keinen Vergleich hab.

Gruß

Bartholos

wenn Du die Reifen über Reifendirekt.de kaufst, kannst Du dir direkt einen Montagepartner in deiner Nähe auswählen (einfach über deine Postleitzahl während des Bestellvorgangs suchen lassen und auswählen bzw. anklicken).

Dann werden die Pneus direkt zu ihm geliefert und er gibt dir Bescheid, wenn sie da sind.

Das sind in der Regel 2-3 Arbeitstage ab Bestellung.

Für die Montage kommen noch mal ca. 7,- pro Stück hinzu.

Klappt alles reibungslos - ich hab schon 3 Mal und mein Vater 2 Mal ohne Probleme über Reifendirekt.de bestellt.

Übrigens lief erst kürzlich wieder ein Test mit vernichtendem Urteil über irgendwelche Billig Linglanglong Winterreifen aus Fernost!

Die hatten noch nicht mal Lamellen im Profil und den doppelten Bremsweg, wie ein guter Winterreifen.

Also Geld zusammen gekratzt und was Vernünftiges gekauft.

Ein Blechschaden wird um einiges teurer als 4 gute Winterpneus, die Du dann bei schonendem Umgang ja auch 5-6 Jahre fahren kannst!

Viele Grüße und komm gut und unfallfrei durch den Winter - wie auch immer!

DOIT

am 2. November 2006 um 20:11

Hab jetzt Goodyear Ultragrip 7 drauf, ich kann sagen sie sind absolut laufruhig, die "Dunlops" sind runter und die waren laut und haben gewummert ohne Ende!

Und das schöne die Goodyears sind Made in Germany.

Hallo Bartholos,

ich hab noch von meinem verkauften V40, Wintterräder auf Stahlfelge mit Goodyear UltraGrip7 185/65 15 mit 8mm Profil wie neu und super schöne Volvo Radkappen.

Lagert alles trocken im Keller in München.

Bei Interesse ein Nachricht an mich. Am Sonntag landen die Räder sonst bei Ebay.

Gruß

MrTek

am 2. November 2006 um 22:12

ich kann dir den pirelli w210 oder den dunlop m3 empfehlen!

grüsse aus der CH

Themenstarteram 2. November 2006 um 23:49

Dank Euch für die weiteren Tips!!!!

Hallo DOIT - danke für den Tip! Das ist ja wirklich recht unkompliziert.

Irgendwelche Billigreifen aus Fernost werden es ganz sicher nicht. Mindestens etwas gutes und preiswertes aus unseren Breiten.

mrtek - das Angebot klingt sehr gut, ich wär durchaus interessiert!!! Ich bin aber nicht sicher, ob ich die Reifen fahren kann, da ich nur die 195/55 R15 und die 205/55 R15 in meiner alten Zulassung stehen habe (Phase I). Da müßt ich mich mal kundig machen. Ich meld mich auf alle Fälle morgen nochmal hier oder schick Dir ne pn!! Du hast sie auf nem Phase I oder II drauf gehabt? Was täten die denn kosten?

Gruß

Bartholos

Auch empfehlenswert die Seite www.reifen.com

Die bieten den Goodyear Ultra Grip 7 z.B. für 60 Euro an... und man kann sich die Reifen frei Haus liefern lassen. Ein klasse Service!!!!

Da bei mir der Winterreifenkauf ansteht, greife ich dieses Thema wieder auf.

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Goodyear Ultra-Grip 7 oder Dunlop SP Winter Sport 3D ? Der ContiWinterContact kommt für mich nicht in Frage wegen dem hohen Verschleiss (laut TCS-Test).

Danke für Eure Ratschläge

Gruss wamic

am 3. Oktober 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Da bei mir der Winterreifenkauf ansteht, greife ich dieses Thema wieder auf.

 

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Goodyear Ultra-Grip 7 oder Dunlop SP Winter Sport 3D ? Der ContiWinterContact kommt für mich nicht in Frage wegen dem hohen Verschleiss (laut TCS-Test).

 

Danke für Eure Ratschläge

 

Gruss wamic

so wie ich das sehe, bist du dieses jahr aber ziemlich früh dran :D

 

ich werde gleich mal schauen was der ad@c dazu schreibt. im gegenzug könntest du mir vielleicht bei der lwr helfen ;)

 

mfg, sergej

Zitat:

Original geschrieben von RuPo-NMS

 

im gegenzug könntest du mir vielleicht bei der lwr helfen ;)

mfg, sergej

Ich mache mir nur mal Gedanken was ich kaufen soll, werde aber sicher nicht gleich morgen aufziehen lassen.

Gruss wamic

PS: MeteoSwiss sagt Schnee bis auf 700müM voraus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Anfrage gute Winterreifen