- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Angebliche Geschwindigkeitsüberschreitung um 31km/h
Angebliche Geschwindigkeitsüberschreitung um 31km/h
Am 22.01.2024 fuhr ich mit meiner Frau nach Dresden, um meine Schwester zum Geburtstag zu besuchen. Ich war nicht in Zeitdruck und hatte alle Zeit der Welt. An besagtem km 106,1 besteht eine Geschwindigskeitsbegrenzung auf 100 km/h. Ich habe mich vollumfänglich daran gehalten. Meine Frau kann das bestätigen. Mehrmals wurde ich auf dieser Strecke von anderen Fahrzeugen überholt, was mich sehr verärgert hat. Von einem Blitzer habe ich nichts bemerkt. Als ich am 14.03.2024 besagtes Schreiben vom Zentraldienst der Polizei erhielt fiel ich aus allen Wolken. Ich wusste genau, dass ich nicht mehr als 100 km/h gefahren bin. Als ich den km 106,1 googelte, fand ich folgende Eintragungen:
https://www.anwalt.de/.../...s-ruhland-bussgeld-verhindern-190870.html
Daraus habe ich geschlussfolgert, dass es dort schon oft zu Fehlmessungen kam. Aus diesem Grunde habe ich mich an einen Anwalt gewandt. Die Hauptverhandlung findet am 29.08.2024 statt.
Seit der Wiedervereinigung habe ich nie Punkte in Flensburg erhalten. Wie sind meine Chancen?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Eher schlecht.
Wenn dein Anwalt ebensolche Fähigkeiten besitzt, wie der im Link, dann sehe ich Chancen, vorausgesetzt deine Angaben sind korrekt und ihr redet euch vor Gericht nicht um Kopf und Kragen.
Sich ärgern, wenn man überholt wird.
Warum?
Die Chancen auf einen Herzinfarkt sind jedenfalls gut.
zur Frage von Pido: Ich ärgere mich nicht, wenn ich überholt werde. Ich ärgere mich, wenn so viele sich nicht an die Verkehrsregeln halten!
Dein geschriebenes versteht man anders.
Warum ärgerst du dich wenn andere schneller fahren wie erlaubt.
Genauso unsinnig.
Wer Verkehrsregeln ignoriert, gefährdet andere Mitmenschen, so einfach ist das.
Dann müsste ich mich auf den 500 km täglich sehr aufregen. Dazu ist mir jedoch mein Gesundheit zu schade.
Man muss sich nicht aufregen, aber das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer lässt Einblicke auf deren Charakter zu.
Zitat:
@Geisterhaus schrieb am 28. August 2024 um 14:36:37 Uhr:
zur Frage von Pido: Ich ärgere mich nicht, wenn ich überholt werde. Ich ärgere mich, wenn so viele sich nicht an die Verkehrsregeln halten!
Frage: Hältst du dich an alle Gesetze? Und erwartest, dass man sich heute und gestern an alle hält?
Zitat:
@Geisterhaus schrieb am 28. August 2024 um 13:31:28 Uhr:
Aus diesem Grunde habe ich mich an einen Anwalt gewandt.
Wie sind meine Chancen?
Was sagt denn der Anwalt? Hat der schon das Originalfoto? Bist nur du da drauf oder ggf. einer der Überholer direkt neben dir im Messbereich was auf eine Fehlmessung schließen könnte?
Dein Anwalt wird die Frage besser beantworten können als meine Glaskugel
Morgen ist die Verhandlung,man hat einen Anwalt und fragt einen Tag vorher fremde Leute nach den Aussichten.
Wenn der Anwalt das nicht einschätzen kann oder will,der ja übrigens alle Details kennt,dann kann das hier sicher auch keiner.
Und sich noch ärgern wenn andere was falsch machen,welch Verschwendung von Lebenszeit.
Das wird wieder lustig werden.
Zitat:
@pido schrieb am 28. August 2024 um 14:40:01 Uhr:
Warum ärgerst du dich wenn andere schneller fahren wie erlaubt.
Vermutlich weil täglich Vts geschädigt werden, Gesundheit und Leben, von VTs die auf die Regeln scheißen und billigend Unfälle in kauf nehmen.
Die Sache wäre entspannter wenn sich solche VTs nur selbst schädigen.
Die Sache wird für einige verständlicher, wenn sie selbst unschuldig geschädigt werden und dann merken wie schwer es ist sein Recht durchzusetzen.
Zitat:
@pido schrieb am 28. August 2024 um 14:46:36 Uhr:
Dann müsste ich mich auf den 500 km täglich sehr aufregen. Dazu ist mir jedoch mein Gesundheit zu schade.
Manchmal kommt ja auch Freude auf wenn sich diese VTs selbst abschießen. Ist doch ein Ausgleich.
Und ob deine Einstellung "Ist mir doch alles scheiß egal!" so gesund ist ist auch sehr umstritten. Wenn Dir dann mal der Kragen platzt dann vermutlich richtig.
Zitat:
Aus diesem Grunde habe ich mich an einen Anwalt gewandt.
Wie sind meine Chancen?
Wechsel den Anwalt ! Wenn der das nicht weiß