ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Angebot 2,0 TDIe - Meinungen?

Angebot 2,0 TDIe - Meinungen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 13:57

Hallo Gemeinde,

eineinhalb Jahre habe ich ihn jetzt, neuer Rekord :D. Zeit mal wieder für einen Wechsel (Phaeton spukt mir im Kopf rum), Zicken hat er nie gemacht.

Was meint ihr zu dem Angebot? Gem. Mobile sollte er marktgängig sein, Sommer ist halt nicht die beste Zeit für einen Verkauf...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke für ein paar hilfreiche Antworten!

Gruss,

Thilo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ja, so ein Driet.. meiner hat 400 Klicks und 7 Leute geparkt (Seit 20.10.)

Wenn er am 20. nicht weggeht, dann fahre ich ihn noch bis der Neue im Juni kommt...

Warum geht so kurz vor dem Winter kein Quattro? Ich liege knapp 4000 Euro unter Durchschnittspreis und 500 Euro unter Schwacke...

Quattro geht schon, nur kein 3,2-er ;) ...

...einige Leute,haben es wohl immer noch nicht kapiert:confused:...sollte man hier Mitleser sein,darf man sich gar keinen Audi kaufen...Zylinderkopfschäden beim 2,0 TDI...defekte Injektoren beim 3,0TDI....Kolbenkipper beim 3,2er...alle Avant gerissene Wischwasserschläuche und damit abgesoffene Elektronik...alle gemeinsam Rost an den Einstiegen....usw. ...usw. ...

Komisch nur,das mein Auto nicht einen einzigen Fehler aufweist und einfach nur völlig problemlos läuft....also,noch einmal ein Forum stellt meistens eine Ansammlung aller negativen Dinge dar,die sein können, aber nicht müssen....es ist Richtig diese Dinge im Forum zu nennen und wenn möglich Hilfe zu leisten...es ist Falsch ,Panikmache und nur Wichtigtuerei,diese Dinge als gegeben und immer eintreffend hinzustellen...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Nächstes Mal bei den Bildern etwas mehr Mühe geben, das erhöht die Verkaufschancen...

MfG

3 Hand nach knapp 3 Jahren und 26TKM iritiert etwas.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 14:31

1 Jahr Autohaus, aus "steuerlichen Gründen" noch für 6 Monate ein Zwischenbesitzer (da fuhr ich ihn aber auch), seit 1 Jahr läuft er auf mich.

Ist ein schönes Auto die Ausstattung ist auch super, gefällt mir gut.

Die Foto´s musst du aber noch mal machen so wird das nix, ist ja schönes Wetter im Osten also raus und Foto´s machen;) (nicht gegen die Sonne).

PS: Hast du noch die Foto´s die das Autohaus im Internet hatte? Die speichere ich mir immer ab und stelle sie dann rein wenn ich das Auto verkaufe.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 15:27

Kritik zur Kenntnis genommen, bessere Bilder kommen ;).

Wenn er zu dem Preis nicht weggeht gibts keinen Phaeton, dann bleibt er halt bei mir. Vernünftiger wärs eh :D...

Ich wette das Finanzamt und die Ölmultis drücken dir die Daumen das du ein Phaeton anschaffst.:D

Mit neuen Foto´s hast du bessere Chancen. Es kommt natürlich drauf an wie lange du Zeit hast mit den Verkauf. Wenn du ihn schnell verkaufen möchtest solltest du was am Preis machen.

Schau dir mal den an KLICK oder den KLICK, alle beide haben eine gute Ausstattung und kosten fast genau so viel wie deiner als Privat. Wenn du nochmal 1000€-2000€ runter gehst hast bestimmt bessere Chancen!

Ich find den Dicken nicht schlecht, Facelift dazu, gut Fotos auf jeden Fall bessere

schiessen, nur wieso jetzt Phaeton ?

Wieso VW ? Was hat Dich dazu bewegt umzusteigen ?

Hallo,

seit kurzen sehe ich mich nach einem A6 Diesel, Limousine, 2,0 TDI 170 PS oder evtl. 2,7 TDI um, Schaltgetriebe, bis ca. 50.000 km um. Dort gibt es im Bereich ca. 22 - 25.000 Euro schon schöne Angebote inkl. Audi-Plus-Garantie. Ein 136 PS käme evtl. auch in Frage, müßte aber dann billig sein. Derzeit fahre ich einen A3 1,6 TDI 105 PS und es nervt mich an dem schönen ruhigen Auto schon oft, insbesondere auf der Autobahn, dass er nicht schneller ist. Beim besser gedämmten A6 mit 136 PS würde diese subjektive Gefühl mangelnder Leistung noch stärker heraustreten.

Was bei mir für Deinen A6 spricht:

+ Wurzelholz (absolut super, Kaufgrund für mich, würde so einen Wagen nicht ohne Holz kaufen)

+ Farbe Silber (angenehm kühl in Sommer, schmutzt wenig)

+ Bose

+ Leder schwarz (finde ich auch gut im Gegensatz zu Leder braun)

+ das er relativ sparsam im Verbrauch sein dürfte

Allerdings hat der einige Extras, die mir persönlich nicht gefallen:

- Softclose (anfällig und ich komme damit auch nicht richtig klar, da ich die Türen schwungvoll und eilig zuschmeiße)

- LED-Tagfahrlich (kann ich überhaupt nicht ab, dezent ist anders, sehen aber die meisten vermutlich anders wie ich)

- Sitze Memory (anfällig, spielen meine Frau und die Kinder zuviel mit)

- Sommer-Alufelgen zu breit (Reifen zu teuer beim Ersatz, Komforteinbusen gegenüber schmaleren Reifen)

Hat der eigentlich schon das letzte Facelift mit den breitern Heckleuchten, dass bis zum Modellwechsel gebaut wurde?

Grüße

Ja es ist das FL mit den breiten Rückleuchten.

Für 22-25t€ bekommst du aber kein Auto mit den KM und der Ausstattung und in den Zustand!

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:59

Es eilt nicht mit dem Verkauf, Zeit habe ich genug (stehen ja auch ausreichend Phaetons rum :D).

Klar, die Ausstattung muss man wollen, der Wagen zielt jetzt nicht auf den Käufer ab, der primär nach Preis kauft.

Softclose ist es übrigens wurscht, ob man die Tür zuschmeisst. Greift nur ein, wenn die Tür sehr vorsichtig geschlossen wird. Ich finds klasse, der Rest der Familie kapiert den Sinn von dem Teil nicht ;).

Was spricht für einen Händlerwagen? Meiner hat VW Lifetime Garantie bis 11/2012 und frische Inspektion. Die vergleichbaren Händlerwagen kosten 30 K aufwärts bei mehr Kilometern und bieten auch nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

... der Wagen zielt jetzt nicht auf den Käufer ab, der primär nach Preis kauft. ...

Der A6 136 PS TDI dürfte nur für wirkliche Sparfüchse ein Thema sein. Die wiederum honorieren i.d.R. die umfangreiche, teuere Zusatzausstattung nicht in dem Umfang wie Du es erwartest. Und ich denke, Du hast das Auto selbst seinerzeit auch sehr günstig kaufen können.

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

... Meiner hat VW Lifetime Garantie bis 11/2012 und frische Inspektion. Die vergleichbaren Händlerwagen kosten 30 K aufwärts ...

Jetzt müssen wir aber mal ein bischen die Luft anhalten. Ein fabrikneuer A6 177 PS TDI kostet 38.500 € Brutto Liste. Davon geht i.d.R. noch etwas ab. Für mich gehen bei einem gebrauchten A6, der ein altes Modell ist, ab 25.000 € - wenn nicht sogar schon früher, die Lichter aus - egal wie neu und gut der ist. Dann kaufe ich lieber einen Neuen ohne Ausstattung und habe ein aktuelles Fahrzeug, neue Reifen, Garantie, bin der Erstbesitzer und habe auch noch 19 % MwSt., die ich allerdings nicht brauche, aber die meisten der Interessenten.

Grüße

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:09

Unter dem Aspket hast Du vollkommen recht. Wer nicht das Primat auf Ausstattung legt, fährt mit einem neuen Modell natürlich besser. Es fehlen dann halt 20 K an Sonderausstattung.

Was ein Händler mehr anbieten kann bezog sich selbstredend nur auf Gebrauchtwagen, bitte nicht falsch verstehen.

Ich finde übrigens gerade die Kombination des hocheffizienten Motors mit Topausstattung interessant. Mancher Käufer hoffentlich auch ;)...

Der Preis ist zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Angebot 2,0 TDIe - Meinungen?