1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot 320d - Haken?

Angebot 320d - Haken?

BMW
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 14:04

Hallo allerseits! Langsam sollte ich meine Signatur bearbeiten, es dürfte wohl auf einen BMW hinauslaufen. War gerade bei einem Autohaus und habe mir folgendes Auto angeschaut:

320d Limo, Schalter,

Spacegrau met., Stoff Vertex Anthrazit, Interieurleisten Satinsilber matt

EZ: 11/09, 1.800 km (!), Werksdienstwagen

Unfallfrei lt. Angebot, bei der Besichtigung sind mir keine Macken aufgefallen

Ausstattung:

Xenon

Navi Business mit Bluetooth Freisprecheinr.

USB/Audio Schnittstelle

CD 6fach

Comfort-Paket

PDC (wenn ich es richtig gesehen habe vo/hi, da auch vorne Sensoren in der Stoßstange waren)

Sport-Lederlenkrad, MuFu

Durchlade/Skisack

Sitzheitzung

Licht- / Regensensor, aut. abblendender Innenspiegel

Geschwindigkeitsregelung

Armaufl. verschiebbar

Klimaautomatik

Nebelscheinw.

Reifen m. Notlaufeigensch.

Winterreifen statt Sommerreifen

UPE lt. Ausdruck: 43.529

Angebotspreis: 28.900

Ich denke, vom Preis her sollte das gut sein, oder? Innovationspaket oder Teilleder wäre zwar schön, aber in der Preisklasse leider selten zu finden.

Was mir fehlt, sind eigentlich nur das Ablagenpaket (wg. Getränkehalter), und bessere Lautsprecher. Fällt euch sonst etwas wichtiges ein, was nicht drin ist?

Ist das Navi-Business zu dem Zulassungszeitpunkt schon mit HD, oder mit DVD?

Hat man bei PDC vo/hi auch eine optische Anzeige im Display des Navi, oder "nur" akustisch?

Ich will Anfang nächster Woche zur Probefahrt hin (hab bislang noch keinen 320d gefahren, nur 318d) und dann ggf. verhandeln. Wie würdet ihr bzgl. Bereifung vorgehen? Ich würde dem Händler vorschlagen, mir einen einfachen Satz Alufelgen der gleichen Dimension sowie Sommerreifen (non-RFT) dazuzugeben, und den Preis dann zu akzeptieren. Oder was meint ihr? Dass der auf Winterreifen dasteht, ist mir erst jetzt beim Lesen des Angebots aufgefallen.

Vielen Dank für eure Meinungen / Anregungen!

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2010 um 8:09

oder du kaufst ihn wegen dem fehlenden ablagepaket nicht und ärgerst dich später schwarz... sorry, aber wegen einem fehlenden ablagepaket einen gebauchten nicht zu kaufen. da weiss ich auch nicht mehr weiter.

ich verfahre seit jahren so: 1. xenon, 2. navi, 3 parkhilfe, KEIN unischwarz, und günstig muss er sein. wenn ich auf einen gebrauchten warten müsste der genau so alles hat wie ich möchte würde ich vermutlich überwiegend mit dem bus zur arbeit kommen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Preis ist ok ,  obwohl mich die Ausstattung auch nicht vom Hocker haut..

Preis ist gut, wenn man mit der Ausstattung so leben kann.

Die wenigen km mache mich ein wenig stutzig, könnte auch ein Vorführer gewesen sein.

Aber eigentlich kann nicht viel passieren.

Non-RFT Sommerreifen mit Alus dazu und dann passt es.

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 17:18

Danke soweit. Ja, die Ausstattung ist nicht der Hammer, aber ich denke, alles lebenswichtige ist da, und man muss ja auch mal eine Grenze ziehen. Mehr geht immer. Mal schauen, ob er beim Fahren ein "will haben" auslösen kann. ;)

EDIT: Ja, das mit den wenigen Kilometern kam mir auch erst komisch vor. Aber die Verkäuferin hat auf Nachfrage ausdrücklich gesagt, dass es ein Dienstwagen der BMW AG ist, und so steht es auch im Angebot. Wenn es ein Vorführer wäre, müssten die das doch auch so bezeichnen, oder? Aber ich kann ja nochmal nachhaken.

Weitere Meinungen bzw. Antworten auf die Fragen aus dem Eingangspost sind natürlich willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Was mir fehlt, sind eigentlich nur das Ablagenpaket (wg. Getränkehalter), und bessere Lautsprecher. Fällt euch sonst etwas wichtiges ein, was nicht drin ist?

Ist das Navi-Business zu dem Zulassungszeitpunkt schon mit HD, oder mit DVD?

Hat man bei PDC vo/hi auch eine optische Anzeige im Display des Navi, oder "nur" akustisch?

Ich habe letzte Woche einen 320d Touring gekauft. Für uns war ein fehlendes Ablagenpaket ein No-go. Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ein Auto mit Listenpreis deutlich über 40 TEUR nicht einen einzigen Getränkehalter hat. Wenn du einen Getränkehalter brauchst, warte noch. Du wirst ein Auto mit Ablagenpaket finden!

Zum Navi-Business kann ich nix sagen.

PDC vorne wird auch im Display angezeigt.

am 25. Juli 2010 um 8:09

oder du kaufst ihn wegen dem fehlenden ablagepaket nicht und ärgerst dich später schwarz... sorry, aber wegen einem fehlenden ablagepaket einen gebauchten nicht zu kaufen. da weiss ich auch nicht mehr weiter.

ich verfahre seit jahren so: 1. xenon, 2. navi, 3 parkhilfe, KEIN unischwarz, und günstig muss er sein. wenn ich auf einen gebrauchten warten müsste der genau so alles hat wie ich möchte würde ich vermutlich überwiegend mit dem bus zur arbeit kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

wenn ich auf einen gebrauchten warten müsste der genau so alles hat wie ich möchte würde ich vermutlich überwiegend mit dem bus zur arbeit kommen.

Wenn ich nur einen fahrbaren Untersatz hätte, würde ich wahrscheinlich auch so vorgehen...

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 18:59

Das mit dem Ablagepaket werde ich wohl verschmerzen können... was mir noch etwas mehr Kopfschmerz bereitet, sind die (zumindest bei dem E91 318d mit Radio Prof., den ich mal probegefahren bin) sehr schwachen Serienlautsprecher. Ich bin wirklich kein HiFi-Freak, aber das war schon etwas kläglich.

Hat jemand Erfahrung mit einen Austausch der Lautsprecher gegen höherwertige aus dem Zubehör? Ist da mit geringem Aufwand was zu machen?

Zitat:

Hat jemand Erfahrung mit einen Austausch der Lautsprecher gegen höherwertige aus dem Zubehör? Ist da mit geringem Aufwand was zu machen?

.... es gibt dieses HiFi-System zum nachrüsten aus dem BMW- Zubehör ....

am 25. Juli 2010 um 19:23

kann ich nur empfehlen, der klang ist im vergleich zu den serienlautsprechern um welten besser.

am 25. Juli 2010 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von hahnto

Für uns war ein fehlendes Ablagenpaket ein No-go. Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass ein Auto mit Listenpreis deutlich über 40 TEUR nicht einen einzigen Getränkehalter hat.

dann schau mal in die sterne. habe von sixt öfters schon e-, s- oder m-klasse bekommen und die hatte vorne keine getränkehalter. zum verzweifeln das.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 19:31

Danke euch beiden! Den passenden Thread gibts ja sogar aktuell... hatte ich übersehen.

Dann ist ja zumindest dieser Faktor "aus der Welt", bliebe die Frage was der Einbau kostet, aber das wäre vielleicht noch eine Verhandlungsposition beim Kauf ;)

Das Suche nach dem "perfekt ausgestatteten" Dreier ist für mich nicht einfach, da auf Grund meiner Größe ein Schiebedach "KO-Kriterium" ist, und fast alle gut ausgestatteten Wagen auch SD haben.

EDIT @ Jizza: Stimmt... dafür gibts bei Audi häßliche Löcher in der Mittelkonsole "serienmäßig", die auch für Geld und gute Worte nicht wegzubekommen sind, während VW dem Brot-und-Butter-Auto Golf ab mittlerer Ausstattungslinie eine schicke Lamellenabdeckung über die serienmäßigen Getränkehalter spendiert. Aber der hat ja auch ordentliche Serienlautsprecher ;)

am 25. Juli 2010 um 19:34

Zitat:

Das Suche nach dem "perfekt ausgestatteten" Dreier ist für mich nicht einfach, da auf Grund meiner Größe ein Schiebedach "KO-Kriterium" ist, und fast alle gut ausgestatteten Wagen auch SD haben.

ich bin 1,99m und mit den sportsitzen ist das sd kein problem. nebenbei ist das panorama-glasdach jetzt im sommer ein traum.

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 19:36

Dann machen wohl 4cm nochmal einen Unterschied. Hab gestern mit und ohne SD probegesessen, mit SD ging einfach nicht (allerdings sitze ich sehr aufrecht im Auto).

am 25. Juli 2010 um 19:43

Zitat:

Dann machen wohl 4cm nochmal einen Unterschied. Hab gestern mit und ohne SD probegesessen, mit SD ging einfach nicht (allerdings sitze ich sehr aufrecht im Auto).

hängt von der verteilung unserer maße ab, bin eher ein bein-riese :cool:

Deine Antwort