ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot 330dA - Eure Meinung

Angebot 330dA - Eure Meinung

Themenstarteram 3. November 2008 um 20:26

Hallo zusammen,

auf eine Anfrage bei meinem örtlichen Händler nach einem 330dA (Neufahrzeug) habe ich folgendes Angebot bekommen:

Fahrzeug :

PR91 Modell BMW 330d Limousine

0A52 Spacegrau metallic

EBAT Stoff Vertex Anthrazit

Serienausstattung :

02KU Leichtmetallräder V-Speiche 285

0249 Multifunktion für Lenkrad

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0423 Fußmatten in Velours

0497 Mittelarmlehne im Fond

0520 Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung :

0205 Automatic Getriebe

0248 Lenkradheizung

0255 Sport-Lederlenkrad

0320 Modellschriftzug Entfall

0358 Klimakomfort-Frontscheibe

04BX Interieurleisten grau hochglaenzend

0415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

0418 Gepäckraumpaket

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0441 Raucherpaket

0464 Skisack

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagenpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05DC Fondkopfstützen klappbar

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 Adaptives Kurvenlicht

0563 Lichtpaket

06AA BMW TeleServices

06AB Steuerung TeleServices

06FL USB-Audio-Schnittstelle

0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Information

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

0654 DAB-Tuner

0672 CD-Wechsler 6-fach

0676 HiFi-Lautsprechersystem

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

0704 M Sportfahrwerk

07RS Comfort Paket

04AE ... (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar

0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend

0465 ... (07RS) Durchladesystem

0508 .A. (07RS) Park Distance Control (PDC)

0521 ... (07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0534 ... (07RS) Klimaautomatik

0544 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0609 .A. (07RS) Navigationssystem Professional

Fahrzeugpreis (inkl. Überführung und Zulassung):

Gesamtpreis : 49.400,00 EUR

Inzahlungnahme BMW 320d Limousine, 14.11.2005, 75.000 km 19.500,00 EUR

Zuzahlung : 29.900,00 EUR

Möglicher Liefertermin wäre im Dezember 2008, das Angebot gibt es aufgrund einer Sonderaktion, die bis 23.12.2008 läuft.

Ich fand's nicht schlecht, und könnte damit leben ;)

Wobei ich kein Mensch bin, der bis auf den letzten Cent handelt - im Endeffekt holt sich der Händler das Geld an anderer Stelle wieder.

Wie seht Ihr das, ist das Angebot ordentlich?

Gruß,

Ralph

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 3. November 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Möglicher Liefertermin wäre im Dezember 2008, das Angebot gibt es aufgrund einer Sonderaktion, die bis 23.12.2008 läuft.

Was für eine Sonderaktion, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Möglicher Liefertermin wäre im Dezember 2008, das Angebot gibt es aufgrund einer Sonderaktion, die bis 23.12.2008 läuft.

Was für eine Sonderaktion, wenn ich fragen darf?

Keine Ahnung, der Verkäufer erwähnte nur eine laufende Aktion der Händlergruppe.

Das deckt sich interessanterweise mit einer Aktion von BMW für den 318d, den man bis zum 23.12.2008 mit einem Komplettsatz Winterräder bekommt.

Gruß,

Ralph

Sind die 49.400 Listenpreis (+Überführung/Zulassung)?

Was ich mir überlegen würde wäre, den Wagen nur optional in Zahlung zu geben (Hat mein Händler damals gemacht) und das alte Auto im Internet anzubieten. Vielleicht bekommt man so 1-2000 EUR mehr, wenn sich kein Käufer findet, dann eben in Zahlung geben. Habe ich mal so gemacht, aber ist natürlich mehr Aufwand.

Themenstarteram 3. November 2008 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von tstoeckm

Sind die 49.400 Listenpreis (+Überführung/Zulassung)?

[..]

In den 49.400,- EUR ist die Überführung und Zulassung enthalten.

Listenpreis laut BMW-Konfigurator ist 55.840,- EUR (ohne Überführung/Zulassung)

Gruß,

Ralph

Du sagst ja, dass du nicht um jeden Euro kämpfen magst (wo der Händler sich das aber wieder zurückholen wird, verstehe ich nicht so ganz). Sowas ist außerdem auch Einstellungssache, muss jeder für sich entscheiden.

Meine Meinung dazu ist folgende:

Bei einem Neuwagenkauf wäre ich persönlich da anders, ich lasse mir Angebote immer von mehreren Händlern machen und nenne auch die bereits bestehenden Angebote. Gehe also zum Verkäufer und sage ihm freundlich, dass ich weiß, was ich will, aber das beste Angebot suche. Dann weiß der Verkäufer auch direkt Bescheid. Das habe ich in der Vergangenheit schon erfolgreich bei 2 Neuwagen für mich und weiteren 3 Neuwagen für Familie und Co. gemacht, kostete mich zwar etwas Zeit, die aber vom Stundenlohn her gut bezahlt wird. Das angeblich ganz tolle und allerbeste Angebot, bei dem man ja garnix mehr verdienen würde und noch draufzahlen muss (gar bei Einsicht in angeblich interne Listen) wurde dann doch noch um jeweils 1-4 weitere Prozentpunkte unterboten, zum Beispiel als ich zum ersten Verkäufer mit den Angeboten der anderen Händler zurückkehrte. Man unterschätze da nicht die schauspielerischen Talente der Verkäufer.

Sowas aber muss jeder für sich entscheiden, bei dir kommt natürlich noch die Inzahlungnahme hinzu, ist also eine Mischkalkulation, was die Sache etwas schwieriger gestaltet.

Nach meiner Meinung kannst du 3-4000 EUR sparen, wenn du das Auto einerseits nur optional beim Händler lässt und andererseits weitere Angebote einholst. Auch bei Inzahlungname dürften noch 1-1500 EUR drin sein.

Ist ja im Grunde auch egal, wo du das Auto kaufst, der Service kann ja beim gewohnten Händler bleiben.

Das ist meine Einstellung und Einschätzung zu der Sache, grundsätzlich lebe ich auch eher unter dem Motto "leben und leben lassen", aber die Händler schenken mir ja auch nichts. Nur bei einem Händler anzufragen und dann direkt akzeptieren ist vermutlich immer suboptimal.

 

 

Themenstarteram 4. November 2008 um 6:32

Hallo tstoeckm,

Danke für Deine Meinung.

Das Angebot ist für mich erstmal der Einstieg, und ich wollte halt wissen, wie das Ganze von anderen Mitlesern hier bewertet wird (gut/akzeptabel/schlecht).

Ich habe ihm aber bereits eine Mail geschrieben, dass er da noch ein bisschen nach unten korrigieren muss (gegebenenfalls auch mit zusätzlichen Extras bei gleichbleibender Zuzahlung).

Ich bin langjähriger Kunde dieses Autohauses, und mit deren Leistung (sowohl beim Autokauf, als auch bei der Wartung) immer sehr zufrieden.

Klar könnte ich jetzt auch quer durch OWL fahren, und Vergleichsangebote einholen, aber bisher war ich mich den Angeboten (nach Nachverhandlung beim Händler) zufrieden. Dass das u.U. etwas mehr ist, ist mir bewußt.

Das nehme ich dann aber in Kauf.

Bei dieser Anfrage habe ich dem Händler eine Zuzahlungssumme als Grenze genannt, von der ich annehmen musste, dass er sie wahrscheinlich nicht halten konnte (Da bin ich von einem Neukauf eines 320dA) ausgegangen.

Jetzt liegt er bei den o.g. Angebot für einen 330dA knapp 7% drüber, was ich nicht schlecht finde.

Aber wie Du schon geschrieben hast, hält das jeder anders ;)

Gruß,

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen