1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot 330i

Angebot 330i

BMW
Themenstarteram 12. Oktober 2005 um 9:19

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern ein super Angebot für einen 330i bei mobile.de gesehen.

Hier der Link:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111182662123&

Dazu hatte ich an die Verkäuferin folgende Nachfrage:

Herr xxxxx xxxxxxx interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung:

BMW BMW 330 i M-Sportpaket

Dazu wurde folgender Text eingegeben:

Guten Tag!

Ist das Fahrzeug noch zu haben?

Was ist mit den weissen Blinkern?

Auf den Bildern ist davon nichts zu sehen.

Würde mir das Fahrzeug gerne anschauen kommen.

MfG

Ihre Anfrage wurde weitergeleitet am: 11.10.2005 23:14

...darauf bekam ich folgende Email in Englisch (?!):

Hello there ,

The car it is in excelent condition , no mechanical problems and never been involved in an accident . The vehicle is very well kept, I mean only in my own garage, it has no scratches, all parts are original. I'm the original owner of the car In the price are included all the shipping , handling taxes and customer duties .With the car you will receive all the legal papers of the car and the sale papers . So you won't have any problem registering the car in your country . If you have more questions please contact me by e-mail.

I take in consideration only those buyers who are really interesed in buying the car ,to be sure that I don't waste my time with endless discussions.This way,I shall be assured of the serious intentions .I already have tones of emails so I hope you understand that I need to sort them out.

Thank you!!!

----

Was soll das?

Ich meine, ich spreche sehr gutes Englisch und verstehe den Text, aber was soll das ganze? Kommt der Wagen irgendwo aus Übersee? Niemand geht auf meine Fragen ein, einfach nur ein Standart Text als Antwort versendet... sehr merkwürdig!

Was meint Ihr dazu?

Grüße,

Kellkov

Ähnliche Themen
12 Antworten

nimmt das denn nie ein ende :rolleyes:

allein wenn man das angebot sieht, kann man schon drauf kommen, dass da wohl irgendwas nicht stimmt.

wenn man dann noch so ne mail als antwort bekommt, kann man die sache direkt vergessen.

spuckt die suche echt nix aus, wenn man nach den unzähligen fake-angeboten bei mobile und autoscout sucht??

western-union rulez! :D

gruß, Jan

Hi,

vergiß das Angebot! Das ist ein alter Hut: Du sollst abgeschreckt werden, das Auto vor dem Kauf zu besichtigen, und wenn du dann immer noch kaufen willst, dann sollst du die Bezahlung über Western-Union abwickeln (das wird dir dann mitgeteilt, wenn du auf die Antwort positiv reagierst). Die Überweisung tätigst du, das Geld wird vom Verkäufer abgebucht und wenn du, da das Auto (natürlich ;) ) noch nicht bei dir ist, von deinem Rückbuchungsrecht Gebrauch machen willst, ist das Geld futsch :eek: !

Den Sicherheitshinweis findest du übrigens direkt unter der Kontaktadresse...

Ist wie gesagt ein alter Hut; darüber hinaus wirst du einen "echten" 330i nie zu diesem Preis bekommen...

Hallo,

also ich würde die Finger davon lassen. Leider ist es so, dass in letzter Zeit immer mehr solche verlockenden Angebote bei "mobile" drin sind. Ich hatte da auch schonmal ein 330i gesehen Bj.2002 für 9000 Euro und der hatte erst 10.000 km runter. Habe da dann angerufen und siehe da, war auch ein englisch sprechender Kollege (ich glaube er sagte, dass das Auto in London steht) und der wollte, dass ich ihm 1000 € überweise, damit er das Fahrzeug für mich reserviert. Habe ich natürlich nicht gemacht, weil ich das Geld wahrscheinlich nie wieder gesehen hätte, geschweige denn, das Auto da wäre, wenn ich das abholen wollte.

Also meine Meinung ist, dass das Angebot, das du da hast auch so eine kleine Verarsche ist. Ich würde die Finger davon lassen, aber das ist meine Meinung, vielleicht bin ich auch einfach zu vorsichtig und komme deswegen nicht an solche Schnäppchen.

Gruß

Daniel

Kaufen marsch marsch :D

hi junxs

scheint ja wieder so ein fakeangebot zu sein....wurde hier ja schon viel geschildert.

nehmen diese angebote zu oda habe ich nur den eindruck, weil hier öffters diese dinge gepostet werden?

sieht ja auch schon voll nach schwindel aus.......alleine der preis und dafür, dass er bj. 2002 sein soll :confused:

außerdem erkenne ICH auf den pics einen e46 VORFACELIFT.......aber 2002 gabs doch schon lange das mit facelift.

meine meinung: echt schade und sehr unsozial, dass solche angebote ins internet gestellt werden können, da müsste doch seitens mobile de. oder anderen bekannten börsen viel besser kontrolliert werden.

werden sicher net nur BMW`s sein, die gefaket sind....wirft sonst sicher auch kein positives licht auf die marke :(

außerdem: man sollte gegen diese faker harte strafen wegen betrug verhängen, damit in den automobilverkauf wieder vertrauen entsteht.

egal ob man was am wagen hat oda net, am besten ist es meiner meinung nach, BEIM BMW-HÄNDLER zu kaufen oda ev. bei nem anderen seriösen, wo es auch garantie gibt bzw. man ansprüche wegen garantie oda mängel stellen kann.

LASST DIE FINGER WECH VON SOLCHEN FAKERANGEBOTEN, denn ich denke, wir wissen ja auch, was ein e46 nach gewisser zeit noch wert ist.

so long und euch eine gute fahrt ;)

am 12. Oktober 2005 um 11:12

ganz wichtig: Finger WEG !! Das ist ein typischer Brief von Betrügern (in diesem Fall meist Rumänen oder Bulgaren) die Dich auf diese Art zu einer Western-Union-Geldsendung überreden. Diese kann nämlich anhand der Überweisungs-Nummer jeder in jedem Land abheben.

Manche Leute haben echt noch Träume...

Ich mein, ich hab ja nix gegen günstige Angebote, aber ein 330i von 2002 ist mit Sicherheit nicht unter 20.000€ zu bekommen, und selbst da wäre ich noch skeptisch...

Nimmt das denn nie ein Ende ????

Jede Woche gibt es mindestens einen Post mit dem Thema "Warum so günstig?", "Könnte da was faul sein?" usw., wenn jemand bei mobile.de einen 330, M3 o.ä. für den halben Listenpreis entdeckt. :rolleyes:

So oft hört man, wie Leute von irgendwelchen Betrügern über den Tisch gezogen werden. Dann denke ich mir immer: "wie kann man nur so blöd sein?". Aber scheinbar scheint sich die Vernunft bei der Gier nach dem vermeintlichen Schnäppchen wohl doch bei mehr Leuten als ich bisher dachte völlig auszuschalten.

kann tirreg da nur zustimmen.

einfach mal in ruhe über so ein angebot nachdenken und dann müsste man es eigentlich wissen, dass es betrug ist.

dann lasst die finger davon und keiner braucht sowas hier noch zu posten.

am 12. Oktober 2005 um 16:01

Kauf deinen Gebrauchten beim BMW-Händler, zahl 1000 Euro mehr und hab e+.

Habsch auch gemacht und bin zufrieden mit dem Mehrpreis.

Gruß

Brummel

so ein thread haben wir fast jede woche

Deine Antwort