ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Angebot 525d soweit in Ordnung oder eher nicht ?

Angebot 525d soweit in Ordnung oder eher nicht ?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Juli 2012 um 7:22

Moin alle miteinander.

Ist mein erster Post hier, da ich eventuell ab Montag auch zu den E61 Fahrern gehöre. Habe mir am Samstag diesen

525D

angeschaut und bin ihn Probe gefahren.

Das Fahrzeug ist ein italienischer Re-Import und laut dem Händler von der BMW-Börse. Ausstattung ist wie beschrieben und er weisst mehrere optische Mängel auf, die eventuell für den niedrigeren Preis sprechen. Nun wollte ich mir mal von wahren Kennern ein wenig mehr Informationen holen. Die optischen Mängel waren mehrere Kratzer und kleine Dellen am Heck-Stoßfänger. Vorne links unter dem Scheinwerfer ist die Verkleidung ein wenig mehr entfernt von der Schweißnaht als auf der anderen Seite. Des Weiteren ist die Motorhaube auf der rechten vorderen Ecke ein wenig erhöht, links schließt sie komplett ab, der Händler meinte, dort sind Dämpfer drin, die man halt wieder richtig einstellen müsste. Am Griff der Kofferraumklappe ist das Leder für den Taster ein abgenutzt und ein kleines Stück hängt runter. Im vorderen linken Radkasten konnte ich feststellen, dass die mittlere Niete hervorschaut und ich hab sie mal berührt und sie ist wieder reingerutscht. Innen ist soweit alles top, es fehlt hinten einer der Einsetzer für nen 12V-Anschluss. ( Wusste gar nicht, dass man drei davon in nem Auto haben kann :D ) Letztlich haben die Felgen diverse Kratzer und der Bordcomputer zeigt an, dass alles OK ist und die Wartung bei 30.000km erfolgen muss. Zeigt dieser eigentlich Intervalle an oder genaue Laufleistungen bis zur Wartung?

Fährt sich ansonsten super, soweit ich das mit dem vergleichen kann, was ich kenne und das ist bis dato ein Renault Clio IV mit 75 PS.

Letzte Inspektion war bei 77xxx km im Jahr 2010, derzeit hat er 92xxx km runter und hat neue Winterreifen drauf. Mir wurde gesagt, ich könnte ich bei seinem Lackierer des Vertrauens für 600€ nachbessern lassen, wenn ich das möchte. Ansonsten kann er am Preis nichts machen, da er eh schön günstiger ist als vergleichbare Inserate im Netz aber die optischen Mängel sind halt nicht von der Hand zu weisen. Mein Cousin und der Freund meiner Mutter ( Italiener ) meinen, dass die Italiener halt anders mit den Autos fahren und das halt so ist.

Ich benötige das Fahrzeug für Langstrecken und fahre eher weniger in der Stadt. Kann ich da zuschlagen oder sollte ich davon die Finger lassen? Ich könnte ihn dort Vollfinanzieren und würde mir die Option offen halten, Abseits des Ratenplanes auch Sondertilgungen zu tätigen.

Was haltet ihr davon und auf was für Kosten, von den Sommerreifen abgesehen, müsste ich mich einstellen ?

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

remus1610

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

bei der KM-Leistung müsste der Wagen deutlich mehr kosten, so Richtung 20 kEuro oder mehr. Ich persönlich würde nicht glauben, dass ein Diesel von 2010 bis 2012 nur 15 tkm gefahren ist. Außerdem Deine Hinweise auf mögliche Unfallschäden...

Und fehlende Sitzheizung...

Lass Dich nicht vom Preis blenden und den Wagen von jemanden mit Ahnung prüfen.

Gruß,

Nipo

Sei vorsichtig in Hamburg in Berlin gerade bei solchen Autohändlern! Diese 92000 km kommen mir sehr unrealistisch vor. Und Autos aus Italien werden gerne runtergedreht und hier für wenig Geld verschleudert. Kauf dir lieber ein Auto wo du die Historie nachvollziehen kannst.

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 10:28

Danke erstmal für die fixen Antworten. Also ne Sitzheitzung ist mit drinne. Wir haben sie bei den Temperaturen von gestern nciht angemacht aber die Schalter,etc sind alle vorhanden. Der Verkäufter wollte mir auch keine Auskünfte bezüglich der Arbeiten geben, die durchgeführt wurden für die neue HU/AU.

Wie viel KM Laufleistung sind denn üblich im Preissegment bis 15000€ ? Bin nicht unbeding an BMW gebunden aber suche etwas in der E/5er/A6 Klasse.

Ich hätte natürlich die Option in zu widerrufen, da ich ja einen Darlehensvertrag eingehe.

Es kann schon durchaus sein das ein Auto von 2007 ca 100tkm gelaufen ist, aber wenn ich italienimport höre bin ich vorsichtig. Ich kenne auch einige Fälle. Ich habe mir letztens einen 525D touring gekauft aus 06/2007 mit 108 000 km Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt nur bei BMW und ist erste Hand (deutsch) .

Ich würde lieber weiter suchen, eventuell kannst du im selben Preissegment einen 530d touring finden, was preislich nahezu gleich ist (bitte facelift). Der Verbrauch ist nicht wesentlich höher.

Gruss

also wenn du einen guten e61 ab 08 haben willst dann musste schon 3-4 teuro mehr in die hand nehmen und dann haste aber auch das neue navi( viel besser als das was der drinnen hat)

haste unter umständen die komfortsitze drinnen die auf jedenfall 100mal besser sind also die standartsitze und erst recht für langstrecke

dann haste sitzheitzung und und und also eine viel besserewahl

oder du nimmst einen ab 06 haste für 15.000 dann schon die selbe ausstatung wie beim 08er modell aber die qualli ist etwas schlechter wie im 08er modell und naja das navi ist im vergleich zum 08er modell auch nicht das gelbe vom ei

 

wie groß ist denn dein budget wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 11:14

Budget richtet sich nach dem, was ich investieren will und da ich den Wagen für ca. 5-6 Jahre für Langstrecken benötige, wollte ich nicht so hoch gehen. Ist mir zu schade mehr zu investieren, wenn er quasi nur Kilometer schrubbt. 17-18000 wären schon absolute Schmerzgrenze. Benötige ein komfortables und zuverlässiges Pendelfahrzeug.

Also ich wäre nicht so negativ eingestellt was italienische Reimporte angeht.

Wichtig ist eben dass Du evtl. Scheckhefteinträge und oder alte Rechnungen hast und die KM Anhand des Zustandes glaubhaft sind (bei nem 4Jahre alten Auto kann der Stand durchaus sein und ist nicht unrealistisch)

Fakt ist dass unsere italienischen Nachbarn mit den Autos nicht ganz so zimperlich umgehn, da hast du den einen oder anderen Kratzer.

Ich hab jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. hab nen 335i Cabrio gekauft - ein vergleichbares Fahrzeug direkt von BMW hätte mich ca 10.000 EUR mehr gekostet, für mich absolut indiskutabel wenn ich überlege was dafür alles Kaputt gehn kann.

Achte wie gesagt darauf dass er keinen Unfallschaden hatte, fahr doch beim Dekra vorbei - die überprüfen dir den Wagen für wenig Geld.

Wenn das passt kaufen!

Vergiss aber nicht dass der 500 EUR Steuer im Jahr kostet von wegen Finanzierung und so, n Sparwunder ist der 3Liter nicht was unterhalt betrifft!

Zitat:

Original geschrieben von remus1610

Budget richtet sich nach dem, was ich investieren will...

Warum dann eigentlich finanzieren?

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

Original geschrieben von remus1610

Budget richtet sich nach dem, was ich investieren will...

Warum dann eigentlich finanzieren?

Ich bin 24 und das ist der zweite Wagen den ich kaufe. Des Weiteren ist dies die einzige Möglichkeit mit der richtigen Koordinierung, das Fahrzeug eventuell nach einer Überprüfung seitens TÜV oder sonstiges wieder zurückzugeben. Die feine englische Art ist das nicht aber ich kann mir das derzeit finanziell nicht leisten einen eventuell verschleiertes Unfallfahrzeug zu kaufen. Ich bin ab dem Kauf auf das Fahrzeug angewiesen, natürlich kann man auch so ein Montagsauto kaufen aber ich hatte es eh schon geplant, den Wagen beim TÜV,etc checken zu lassen.

am 29. Juli 2012 um 18:08

Ich würde ihn nicht kaufen - weshalb? Italien-Fahrzeug.

BMW_verrückter

Finger weg!Italien-Mist und zu wenig Ausstattung...

am 29. Juli 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Es kann schon durchaus sein das ein Auto von 2007 ca 100tkm gelaufen ist

Das war nicht die Fragestellung. Im vorliegenden Fall geht es darum, dass es merkwürdig ist, dass ein Fahrzeug von 2008 bis 2010 etwa 77 tkm gelaufen ist, allerdings von 2010 bis heute nur 15 tkm ...

Ohne Nachweis der Vorbesitzer ist dies etwas merkwürdig, oder?

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Angebot 525d soweit in Ordnung oder eher nicht ?