ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Angebot A 250 4m brauche Rat/ Meinungen

Angebot A 250 4m brauche Rat/ Meinungen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Juli 2017 um 21:16

Guten Abend,

Zur Erweiterung unseres Familienfuhrparks soll ein weiteres Gefährt angeschafft werden. Aufgrund der bisherigen guten Erfahrungen steht als Marke MB bereits fest.

Nun hatten wir den GLC unlängst in der Werkstatt und da kein Ersatzauto zur Verfügung stand, hat der Händler eine U Nummer auf ein Occasionsfahrzeug gemacht und uns dieses mitgegeben.

Das war eben ein A 250 4m in Silber metallic mit EZ 11/2013 und 72.500 km auf der Uhr. Das Auto gehörte wohl einem älteren Herrn und wurde relativ viel Langstrecke gefahren. Ausgestattet ist der A250 mit so ziemlich allem, außer elektrischen Sitzen. Er verfügt über:

Distronic Plus, Parktronic, Command Online, Panorama Dach, exklusive Paket, Fahrdynamik Paket, Licht und Sicht Paket, Rückfahrkamera, Komfort Telefonie, ILS, Spurhalte- und Totwinkelassistent. Media interface hat er auch.

Außen ist das Urban Paket. Innen alles in schwarzem Leder.

Der Händler würde mir 2 Jahre Occasionsgarantie geben. Beabsichtigt sind ca.10-15k km p.a. mit dem Fahrzeug zu fahren und es bis zu 4 Jahre zu halten uU auch länger, muss aber nicht.

Da es Ausstattungs- und Motor bedingt nichts zu wünschen übrig lässt, bin ich echt versucht hier zuzuschlagen.

Nun meine Frage: Wie steht ihr zu der relativ hohen KM Leistung? Würde das abschrecken oder halten die Motoren so lange und darüber hinaus? Was gibt es sonst noch zu beachten hinsichtlich evtl. Schwachstellen am Fahrzeug? Was sollte gemacht worden sein? Bin für jeden Input und Hilfe dankbar, da einerseits der tolle Motor inkl.4matic und die geniale Ausstattung schon reizvoll sind, ich andererseits leichte Bedenken wegen der hohen Laufleistung habe. Wobei wir den gleichen Motor im Prinzip sowohl im GLC, als auch im CLA haben und dort bisher keinerlei Probleme hatten(bei 45k bzw 25k km )

Danke schonmal und schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2017 um 18:53

So, habe den A 250 heute gekauft.

Der wird bestimmt bald im Bilderforum auftauchen :-)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juli 2017 um 21:41

Zitat:

@Fatalbazooka schrieb am 8. Juli 2017 um 23:16:21 Uhr:

Das Auto gehörte wohl einem älteren Herrn und wurde relativ viel Langstrecke gefahren.

Ja ne is klar. Ältere Herren holen sich ja immer die Top motorisierung.

Aber ungeachtet dessen, was soll der Wagen den Kosten?

Themenstarteram 8. Juli 2017 um 21:48

Zitat:

@Quincy111 schrieb am 8. Juli 2017 um 23:41:24 Uhr:

Zitat:

@Fatalbazooka schrieb am 8. Juli 2017 um 23:16:21 Uhr:

Das Auto gehörte wohl einem älteren Herrn und wurde relativ viel Langstrecke gefahren.

Ja ne is klar. Ältere Herren holen sich ja immer die Top motorisierung.

Aber ungeachtet dessen, was soll der Wagen den Kosten?

Sorry hab ganz vergessen das im Beitrag zu erwähnen kosten soll er ca. 24k SFr. ich gehe aber davon aus, dass da noch Spielraum ist.

Von 90 Prozent der Leute die ein neues "gebrauchtes" Auto kaufen, hört man danach im Gespräch "das hat ein älterer Herr gefahren"......

Standardspruch vom Verkäufer denk ich.

Wo bleiben dann eigentlich die Autos die jüngere verkaufen?

 

Wieviel ist das in Euro?

am 9. Juli 2017 um 6:43

In EUR ist es fast gleichviel. Ansonsten gibt es etliche Online Währungsrechner die das Umrechnen.

Mir aber fehlt noch der Name des Händlers der diesen Wagen verkaufen will

am 9. Juli 2017 um 6:44

@c-line Etwa 21.800€

Zitat:

@A176 schrieb am 9. Juli 2017 um 08:44:36 Uhr:

@c-line Etwa 21.800€

Zeig mir bitte einen um diesen Preis mit Junge Sterne Garantie (2 Jahre)...

Ich denke eher +1000 Euro ist schon ein guter Preis!

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 7:28

Also würdet ihr sagen, das ist ein gutes Angebot? Könnte evtl. Jemand was zur Laufleistung sagen? Langlebigkeit der Motoren sollte eigentlich gegeben sein, oder?

am 9. Juli 2017 um 7:59

Hi,

ich finde das Angebot gut und zu der Laufleistung kann ich nur sagen, dass die MB Motoren sehr gut sind und bei

guter Wartung lange halten können. Ich fuhr vor meinem A eine E Klasse 2,4l und hab den mit 278000 km noch

verkauft.Ich würde mir den kaufen.

Zitat:

@Fatalbazooka schrieb am 9. Juli 2017 um 09:28:11 Uhr:

Also würdet ihr sagen, das ist ein gutes Angebot? Könnte evtl. Jemand was zur Laufleistung sagen? Langlebigkeit der Motoren sollte eigentlich gegeben sein, oder?

Leider kann ich dir nicht viel über die Laufleistung zum A250 Sport sagen, aber ich habe meinen A180 Schalter (wegen ewiger Defekte) mit ca: 22.000 Km auch gegen einen A250 Sport getauscht mit fast Vollausstattung. Bis jetzt habe ich es auf keinen Fall bereut, habe ihn nun 1 Jahr ohne ein Problem, so soll`s doch auch sein. Bezahlt habe ich für meinen silbernen 22.700 Euro mit 75.000 Km auf der Uhr und 2 Jahre Junge Sterne Garantie bis 08/2018! Kundendienste waren/sind alle beim :) hinterlegt.

Fahre ihn aber nur ca: 6.000 Km im Jahr.

PS: Pech kann man immer mal haben, jedoch ist das jetzt der 4.Benz in gewohnter Qualität "Ohne Probleme"! Meiner war 3,3 Jahre alt und ein reines Langstrecken-Fahrzeug.

@TE

hat der A250 4 Matic gar keine AMG-Line usw..? Habe das jetzt nicht so mit bekommen, sorry.:rolleyes:

Wenn nein, ist der Preis schon etwas zu hoch! Dann stimme ich W176 einige Post`s weiter oben voll zu!

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 9:10

Zitat:

@W176er schrieb am 9. Juli 2017 um 10:58:12 Uhr:

@TE

hat der A250 4 Matic gar keine AMG-Line usw..? Habe das jetzt nicht so mit bekommen, sorry.:rolleyes:

Wenn nein, ist der Preis schon etwas zu hoch!

Nein, hat Urban Paket. Allerdings lege ich bei diesem Auto mehr wert auf die Innenausstattung, die Optik von außen spielt eher eine untergeordnete Rolle. Es soll auch kein 1:1 Ersatz für den A6 Avant sein, da dieser das zeitliche in Kürze segnen wird, muss einfach wieder ein 3. Fahrezug her. Sonst gibts hier familientechnisch den dicksten Krach :-)

Bin ehrlich gesagt sehr versucht, hier zuzuschlagen, da das Fahrzeug wirklich einen sehr gepflegten Eindruck macht. Habe auch mal nach vergleichbaren Autos gesucht, die haben aber entweder alle +20.000km mehr auf der Uhr oder keine 4 matic. Motorseitig kommt halt nur ein 2L infrage, darunter möchte ich eigentlich nicht gehen.

Also meiner ist Optisch gesehen (ohne Aufarbeitung usw..) Top!

(Unfallfrei, keine Kratzer und nur eine unsichtbare kleine Delle beim Einstiegsblech hinten innen)

Jedoch/leider sind bei so genannten Langstrecken-Fahrzeugen im Frontbereich immer mal kleine Steinschläge vorhanden, aber damit muss man eben bei der KM-Leistung leben...

Gut das Haube und Kotflügel Alu sind und der Stoßfänger Kunststoff, somit ist da schon mal mit keinerlei Rost zu rechnen.

am 9. Juli 2017 um 18:55

Vergiss aber nicht das die Leute hier von DE Preisen ausgehen und du aus der Schweiz kommst. Vergleich das Modell mit anderen aus entsprechenden Websiten aus der Schweiz.

Das habe ich schon bei meinem letzten Wagen gemerkt das die Preise CH/DE doch sehr unterschiedlich sind.

Aber bitte nenn mir doch mal den Händler, gerne auch per PN. Denn mit der Zeit kennt man ja so ein paar Händler und wenn es einer von denen ist, kann ich dir sagen ob du da lieber die Finger von lassen sollst oder nicht.

 

@dekessel Ich finde es interessant das du eine E Klasse mit einer A Klasse vergleichst. Da könntest du glatt sagen das die Trauben lecker nach Trauben schmecken, also muss es der Apfel wohl auch.

Vor kurzem hatte ich mit einigen Leuten zu tun wegen meinem und alle wollten mir unbedingt einen neuen Andrehen. Einer hat es dann sogar ziemlich deutlich gesagt, ich habe keine Garantie mehr und wenn demnächst am Motor etwas kaputt geht.....

Kurzum, ich erwarte jeden Tag das mein Motor einen grösseren Schaden hat. Denn so wie es mir die Leute von Mercedes Schweiz unter die Nase gerieben haben, klingt es für mich als würde mein Motor es nicht mehr lange machen. Aber vielleicht war das ja auch nur Panikmacherei, wer weis

am 10. Juli 2017 um 5:08

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 9. Juli 2017 um 20:55:57 Uhr:

Vergiss aber nicht das die Leute hier von DE Preisen ausgehen und du aus der Schweiz kommst. Vergleich das Modell mit anderen aus entsprechenden Websiten aus der Schweiz.

Das habe ich schon bei meinem letzten Wagen gemerkt das die Preise CH/DE doch sehr unterschiedlich sind.

Aber bitte nenn mir doch mal den Händler, gerne auch per PN. Denn mit der Zeit kennt man ja so ein paar Händler und wenn es einer von denen ist, kann ich dir sagen ob du da lieber die Finger von lassen sollst oder nicht.

 

@dekessel Ich finde es interessant das du eine E Klasse mit einer A Klasse vergleichst. Da könntest du glatt sagen das die Trauben lecker nach Trauben schmecken, also muss es der Apfel wohl auch.

Vor kurzem hatte ich mit einigen Leuten zu tun wegen meinem und alle wollten mir unbedingt einen neuen Andrehen. Einer hat es dann sogar ziemlich deutlich gesagt, ich habe keine Garantie mehr und wenn demnächst am Motor etwas kaputt geht.....

Kurzum, ich erwarte jeden Tag das mein Motor einen grösseren Schaden hat. Denn so wie es mir die Leute von Mercedes Schweiz unter die Nase gerieben haben, klingt es für mich als würde mein Motor es nicht mehr lange machen. Aber vielleicht war das ja auch nur Panikmacherei, wer weis

ich habe nicht die A Klasse mit der E Klasse verglichen, sondern nur betont, dass MB gute Motoren bauen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Angebot A 250 4m brauche Rat/ Meinungen