ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Angebot: A3 1.9 TDI 131PS - Eure Meinung

Angebot: A3 1.9 TDI 131PS - Eure Meinung

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 19:12

Hallo Leute,

was haltet ihr von folgendem Angebot:

Audi A3 1.9TDI

45.000 km

96kw (131PS)

EZ: 06/01

4/5 Türen

Ausstattung Ambition

6 Gang Getriebe

Sitzheizung

Sportsitze

Mittelarmlehne

Kopfstützen im Fond

Radio/ Cassette mit BOSE (wusste garnicht, dass es so eine perverse Kombination gibt :eek: )

Sportlenkrad Leder

Servolenkung

1. Hand

Scheckheftgepflegt

Lederausstattung

ABS

Stabilitätskontrolle

Zentralverriegelung

Alu Felgen 15"

Garantie gegen Aufpreis!

13.990€

Was haltet ihr von diesem Angebot? Ist der Preis ok?

Ist es bei Gebrauchtwagenhändlern üblich Garantie nur gegen Aufpreis zu geben?

 

Gruß,

micgen2k

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Oktober 2005 um 7:10

Meiner ist vom Audi-Vertragshändler - mit 1 Jahr Garantie. Der war günstiger - hat aber auch doppelte Kilometer wie deiner ;)

Denke für die wenigen Kilometer ist der Preis vernünftig, wenn nicht sogar niedrig. Vielleicht hab ich aber auch einfach nur zu viel gezahlt *g*

Andere Meinungen? :)

Achja, die Ausstattung ist bis auf das Leder Ambition-Standard, und das Radio ohne CD würde mich stören... da nützt ja auch kein Bose nichts :(

Und ehm.. hat der keine Klimaautomatik? Langsam dämmert mir der Grund für den Preis hehe ;)

am 19. Oktober 2005 um 10:45

Klingt schon ganz gut. Wenn ich soviel noch für meinen bekommen würde, wäre der auch schon weg...

Das eine Garantie Aufpreis kostet, scheint normal zu sein. Er muss dir vom Gesetz her zwar eine 1-jährige Gewährleistung geben, diese sollte man aber nicht mit einer Garantie verwechseln.

Audi bietet übrigens auch eine Garantieverlängerung an. M.E. kostet diese für das dritte und vierte Jahr nach Erstzulassung zusammen etwa 200 Euronen.

Das Radio könnte man übrigens relativ kostengünstig gegen ein Concert 2 tauschen. Musst nur ein wenig drauf legen. Was sind schon 200 € bei nem Audi...

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Fixel

Das Radio könnte man übrigens relativ kostengünstig gegen ein Concert 2 tauschen. Musst nur ein wenig drauf legen. Was sind schon 200 € bei nem Audi...

Das wäre auch noch genau eine von meinen Fragen gewesen. Ich will nämlich auf jeden Fall einen CD Player im Auto haben. Aber für 200€ finde ich es voll okay, wenn es ein original Audi Radio ist. Ansonsten hätte ich noch überlegt ob es vielleicht möglich gewesen wäre einen CD-Wechsler von Audi an das Cassetten Radio hinzuzufügen.

Ist das Concert 2 das normale CD-Radio oder das mit Wechsler?

Verstehe echt nicht, wie jemand dasd BOSE Soundsystem mit Radio/Cassette nehmen kann... *kopfschüttel*

Investiere ein paar € in die Schwacke-Liste + dann kriegst eine Preisrange, anhand derer du eine objektive Einschätzung vornehmen kannst.

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

Investiere ein paar € in die Schwacke-Liste + dann kriegst eine Preisrange, anhand derer du eine objektive Einschätzung vornehmen kannst.

Ja, aber trotzdem interessieren mich hier durchaus die subjektiven Meinungen und Einschätzungen.

Also posten, posten, posten... ;)

Ich habe jetzt wieder ein neues Angebot entdeckt, welches mir sogar noch besser gefällt:

Audi A3 1.9TDI 96kw

74.000km

EZ: 08/01

Ambition

Automatikgetriebe Steptronik

4/5 Türen

Klimaautomatik

Lederausstattung

17" Alufelgen (Audi 5-Arm)

Xenon

Unfallfrei

Scheckheftgepflegt

2. Hand

CD-Wechsler (kein BOSE)

13.900€

Ist Leistungsverlust bei Automatik Autos heute eigentlich noch ein Thema?

Ansonsten bin ich mir nicht so sicher ein Auto aus bereits 2. Hand zu kaufen... Aber dafür gefällt mir der Wagen wiederum sehr gut! ;)

Also eure (natürlich subjektive) Meinung!

Danke & Gruß,

micgen2k

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr das (leidige) Vergnügen, 2 Fahrzeuge zu kaufen bzw. verkaufen. Nach 4-6 Wochen intensiver Analyse von Autoscout und mobile.de, parallel noch ein paar Besuche bein Autohäusern und dann noch bei autobudget.de/schwacke.de vorbeigeschaut, hatte ich eine recht gute Einschätzung der Angebote.

Dabei habe ich so viele Angebote gelesen, die nach den ZDF sich super angehört haben. Aber erst vor Ort, nachdem ich Auto und Besitzer (gerade beim TDI), konnte ich mir ein richtiges Bild machen.

Zu deinem Angebot.

2. Hand wäre bei mir ein NO-GO, da man ein Auto aus 3. Hand viel schwerer und/oder mit deutlichem Preisnachlass verkaufen kann. Wer waren die Vorsitzer? Ein Autohaus? Lederausstattung ohne Sitzheizung - viel Spass im Winter. Von den KM kann es hinkommen, was sagt das Scheckkheft? Die Automatik schluckt 1-2l mehr und kostet dich etwas Vmax und vorallem auch Agilität. Habe in anderen Foren gelesen, dass die Automatikfahrer verhalten begeistert waren.

Bei meinem BMW sind es >9kmh in der Vmax, die aber in Anbetracht des Motors nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Fahr den Wagen einfach mal Probe, ich bin überzeugt, dass dir das 6.Gang Getriebe besser gefällt.

Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 19:22

Also der Wagen hat Sitzheizung, habe ich vergessen dazu zu schreiben.

Der Wagen wird jetzt von einem Gebrauchtwagenhändler verkauft. Aber ist ja so recht schwer herauszufinden, wer den Wagen vorher gefahren hat!?

Hallo...???

1) Fahrzeugbrief?

2) Fahrgestellnummer und dann nett bei Audi die Fahrzeughistorie erfragen? Klappt!

Gruß

Themenstarteram 22. Oktober 2005 um 16:16

Also der Wagen hat wohl eine 12 Monate "Car Garantie".

Ist das eine seriöse Garantie oder eine auf die man nicht wirklich viel geben kann, wenn man wirklich mal was hat?

Die Audi Car Life Plus Garantie ist eine seriöse Garantie, aber mit einem Eigenanteil von 50 - 250€ + gewisse Dinge sind im Vorfeld ausgeschlossen (z.B. Radio).

Bei allen anderen Garantien - siehe Vertragswerk!

Gruß

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 0:16

Also ich habe das so verstanden, dass es keine Audi eigene Garantie ist sondern diese hier:

http://www.cargarantie.com

Klingt aber so als würden recht viele Gebrauchtwagenhändler diese Garantie für ihre Fahrzeuge geben.

Zitat:

Original geschrieben von PergaMoni

? Die Automatik schluckt 1-2l mehr und kostet dich etwas Vmax und vorallem auch Agilität. Habe in anderen Foren gelesen, dass die Automatikfahrer verhalten begeistert waren.

 

QUOTE]

Ich habe bewusst eine Automatik gesucht ( 115 PS TDI, 4-Gang Aut. Mod. 2000.. soweit ich weiss, ist die steptronik eine 5-Gang ??) , und kann das mit den 1-2 Litern nicht bestätigen, es sei denn, 5.9 Liter bei Autobahn bis 160 und wenig Stadt sind 1-2 Liter mehr als mit Schaltung.

Im ersten Stau auf der Autobahn bergauf wirst Du die Automatik lieben lernen ( oder wenn Du völlig relaxt mit deinem MC-D Paket vom Drive-In losfährst...) .

Das Problem was mehr stört ist natürlich die "Anfahrschwäche"... da du nicht mit erhöhter Drehzahl anfahren kannst. Also nix für die Ampel.

Im Skoda Superb 2.5 TDI hatte ich auch eine Tiptronic ... da ging das Schalten m.E. schneller als man mit Hand und Fuss machen könne...

Gruss aus Berlin

Hallo!

Ich bin selber den A3 mit Automatik nicht gefahren, sondern kann nur von Erfahrungen aus dem A3-Freunde Forum berichten. Die haben dies wie o.g. geschildert.

Das eine Automatik seine Vorteile hat ist unbetritten, aber schneller als eine Handschaltung ist sie (außer vielleicht DSG) nicht. Bei meinem 530iA kostet sie in jedem Fall mehr Sprit und recht viel Vmax. Bezüglich deinen Angaben - die unterbietet meine Mutter mit ihrem 110PS TDI, 5 Gang, locker. Aber diese Diskussion ist müssig...;-))

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Angebot: A3 1.9 TDI 131PS - Eure Meinung