ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Angebot A6 Avant 2,5 TDI - Bitte um eure Hilfe

Angebot A6 Avant 2,5 TDI - Bitte um eure Hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:31

Hallo zusammen!

Bin neu im 4b Forum und wollte nach eurer Meinung zu folgendem Fahrzeug fragen:

Audi A6 Avant 4b 2,5 TDI

BJ 03/2004

117.000 KM

Wichtige Ausstattung:

- Scheckheft

- Scheckheftgepflegt

- 6-Gang Getriebe

- Klimaautomatik 2-fach

- Fahrerairbag

- Sidebags vorne

- Beifahrerairbag

- Vordersitze höhenverstellbar

- Lederlenkrad

Weitere Ausstattung:

- ABS

- Antriebsschlupfregelung

- ESP

- Fensterheber elektrisch 4-fach

- Radio/CD

- Wegfahrsperre

- Außentemperaturanzeige

- Innenraumfilter

- Colorverglasung

- Servolenkung

- Zentralverriegelung mit Fernbed.

- Kopfstützen im Fonds

- Alarmanlage

- Bordcomputer/Reiserechner

- Sitzbank hinten geteilt

- Alu-Felgen 16 Zoll

- Raeder/Breitreifen

- Dachreling

- 3. Bremsleuchte

- Gepäckraumabdeckung

- Mittelarmlehne

- Nebelscheinwerfer

- weitere Ausstattungen vorhanden

Der Preis ist Hammer für mich: € 8.988

Der Preis ist doch nicht normal, oder?

Worauf sollte ich bei dem Wagen achten?

Welche Tipps habt ihr für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Wagen ist zu billig wenn ich das mal so sagen darf.

Für das Baujahr und die Laufleistung dürfte der nicht so günstig sein, ich gehe davon aus das irgendwas mit dem Wagen nich stimmt.  Bis auf Lederlenkrad und Boardcomputer sind alle aufgezählten Ausstattungsmerkmale bereits Serie, also von daher nix besonderes.

 

 

Ohne Dir das Auto vermiesen zu wollen, ich gebe daric 100% recht. Der Wagen ist zu billigm da muss was nicht stimmen. Wenn der völlig OK wär, dann hätte den längst einer gekauft für den Preis.

Was die Ausstattung angeht ist das für mich genau, wie daric gesagt hat. Der Wagen hat an Extras so gut wie nichts.

Also mein Fazit ist : nicht kaufen !

hast du da vielleicht ein link oder eine adresse im internet wo mann den kaufen kann , um sich den mal anzusehen . oder ist der von privat ??

Naja ansehen würd ich ihn mir auf jeden Fall wenn im Angebot nicht drin steht was der für Mängel hat. Wenn man den Mangel findet kann es ja trotzdem noch ein Schnäppchen sein.

 

Wie auch immer, man sollte da alles ganz genau unter die Lupe nehmen, auch die Rückverfolgbarkeit der Laufleistung.

Er meint sicher diesen hier, laut Beschreibung nix auffälliges.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Bleibt nur anrufen und nachfragen warum der so billig ist, dann kann man sich irgend eine Geschichte vom nackten Hamster anhören und sich seinen Teil denken.

Ich würd mir den einfach mal ansehen und ausgibig probefahren. Ab auf die Bühne, Querlenker angucken, einmal die Nockenwellen angucken usw...

 

Irgendwas wird man schon finden, keiner hat was zu verschenken.

Richtig, eigendlich muss da ein Haken dran sein. Normal ist der preis für as Baujahr nicht und wenn da alles in Ordnung wäre, dann hätte den bestimmt schon wer gekauft. Hat ja auch wirklich nichts drin, nichtmal Leder.

Waren nicht bei dem Baujahr die Stoßfänger vorn und hinten (unten) lackiert? Oder täusch ich mich da? Auf den Bildern ist jedoch zu erkennen, das dies nicht der Fall ist.

Habe meinen A6 Avant (BJ 07/03, damals 128.000km, Ausstattung ähnlich) vor 2 Jahren für netto 12500 Euro bekommen.

PS: Rechne mal die Kosten für den ZR-Wechsel dazu, dann stimmt der Preis:)

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Waren nicht bei dem Baujahr die Stoßfänger vorn und hinten (unten) lackiert?

nein war nicht serienmäßig :) es gibt welche die sind ab werk lackiert worden und welche nicht .. ist dann ausstattungsabhängig...

Dieser Händler hat regelmässig sehr günstige Audis im Angebot. Leider kann man dort von D nicht mal so schnell vorbeifahren, da ist es fast günstiger mit nem Billigflieger hin zu fliegen.

Matthias

ich meine so abwegig ist der preis gar nicht...

erstmal hat er auch nur ein lenkrad drin und nix weiter..

dann kommt ja der gute riemen..

und wir wissen alle,daß das nicht billig ist..

vielleicht noch ein paar kleine versteckte mängel und schon passt´s..

außerdem steht die bude im guten österreich und da ist glaub ich benzin billiger als diesel...

Definitiv ist in Österreich der Diesel teurer als das banezin. ich habe ja meinen S6 vor 3 Wochen auch aus Österreich geholt und da kostete Super 93 Cent und Diesel 99 Cent.

Der Preis ist aber trotz fehlender Ausstattung und noch nicht gemachtem ZR etwas niedrig, oder nicht.

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 19:39

Erstmal danke für eure Antworten.

Natürlich ist mir klar, dass der Preis nicht stimmen kann für das Baujahr, trotzdem werd ich ihn mal ansehen bzw. anrufen, immerhin steht nichts von Mängeln geschrieben.

Bezüglich Zahnriemen: Bei meinem letzten 1,9 TDI (BJ 2002) war das nicht so dramatisch. Ich hab damals etwa 500 € dafür bezahlt, natürlich nicht in einer Vertragswerkstatt, aber bei einem Audi-Mechaniker.

Ist beim 2,5 TDI mit höheren Kosten zu rechnen?

Wie kann man die Kilometerleistung zurückverfolgen? Natürlich über den Servicenachweis und die Werkstattaufzeichnungen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von oliver0604

 

Natürlich ist mir klar, dass der Preis nicht stimmen kann für das Baujahr, trotzdem werd ich ihn mal ansehen bzw. anrufen, immerhin steht nichts von Mängeln geschrieben.

Bezüglich Zahnriemen: Bei meinem letzten 1,9 TDI (BJ 2002) war das nicht so dramatisch. Ich hab damals etwa 500 € dafür bezahlt, natürlich nicht in einer Vertragswerkstatt, aber bei einem Audi-Mechaniker.

Ist beim 2,5 TDI mit höheren Kosten zu rechnen?

Wie kann man die Kilometerleistung zurückverfolgen? Natürlich über den Servicenachweis und die Werkstattaufzeichnungen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke im voraus.euer

Ich kenne den Händler, der verkauft nur direkt, soweit ich weiss fast nur an Händler weiter, wenn man von Privat kauft, dann muss noch etwas aufgeschlagen werden, da er ja dann Gewährleistung geben muss.

Der Zahnriemenwechsel beim 2.5TDI ist definitiv teurer, da kostet schon allein das Material mind. 500 EUR + Arbeit ist das schwer unter 1000 EUR zu bekommen, ich glaube bei Audi kostet der fast 2.000 EUR.

Die kannst du nur mit Serviceheft, oder die Vorbesitzer anrufen und fragen, ev. auch noch nach den Pickerlberichten (österreichischer TÜV, der jährlich fällig ist), wenn elektronisch was zurückgesetzt wurde, dann wurden auch div. Spuren in Steuergeräten beseitigt.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Angebot A6 Avant 2,5 TDI - Bitte um eure Hilfe