1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Angebot aus England, Zahlung BAR vom Reeder!?

Angebot aus England, Zahlung BAR vom Reeder!?

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 21:38

Nabend,

versuche derzeit mein 1. eigenes Fahrzeug zu verkaufen,da ich mit dem Auto eigentlich überhaupt nicht zufrieden war. Habe ihn bei Mobile.de und Quoka (Reviermarkt) inseriert.

Nun habe ich am Mitwoch folgende Mail erhalten:

Zitat:

Hallo Kumpel, habe ich es ein paar Mal sah jetzt, und nach einem Blick

herum, bin ich mit dem hervorragendem Zustand zufrieden, aber was ist

ihren niedrigsten

Preis. Ich liebe ein Schnäppchen, so möchte ich es so bald wie bekomme ich

can.i der Lage wäre, über Paypal oder in bar bezahlen? welche

Ich denke, es ist die

einfachste Weg, um meine Kreditkartendaten sicher bedienen und ist ein

sichere und zuverlässige

Zahlung ... Lassen Sie mich wissen Ihren Preis. I

Hoffnung zu hören

bald von Ihnen

Abgesehen von dem schlechten Deutsch (welches sich aufgrund der Herkunft evtl. erklärt? ) habe ich Ihm noch einmal geantwortet um eine Besichtigung und Probefahrt nahezulegen.

Zitat:

Folgende Antwort kam darauf:

Vielen Dank für Ihre Antwort. Also werde ich in bar bezahlen, und dann

Ich werde meine Reederei mit all dem Geld in bar haben,

und die Maschine wird für mich in Ordnung zu senden, ich lebe in London

und ich will die Reederei, um die Maschine nach London, ich sende

die Maschine wird mein sein?

you speak English?

Ich bin mir vollkommen im klaren über die Betrugsmaschen die aus dem Ausland oftmals angewendet werden. Hierbei ist,wie ich finde das Verfahren ja doch ein bischen anders,oder ist dies nur ein weiterer Trick?

Bis zum heutigen Tage hat sich ansonsten nur ein Autovermittler aus Bayern gemeldet, welcher das Auto deutlich unter dem von mir aufgerufenen Wert aufkaufene wollte.

Mfg Nyras

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2013 um 21:58

Einfach mal nachdenken.:rolleyes:

Was will Ali aus London mit nem Auto wo das

Lenkrad auf der falsche Seite ist?

Was für nen Drops muss man lutschen um ein

x beliebiges Auto ungesehen weit weg zu kaufen?:rolleyes:

Es wird so kommen das er dir einen

zu hohen ungedeckten Scheck schickt

und du sollst per Western Union

die Differenz zurücküberweißen und weg is der Lack.

Kurzum:

Astreine und mittlerweile auch sehr abgedroschene

Betrugsmasche.:o

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Juli 2013 um 21:58

Kurzum:

am 5. Juli 2013 um 22:08

mittlerweile sollten sich doch auch diese tricks bis zum kindergarten in hinterdudeldapfingen herumgesprochen haben....

Das Thema ist doch im angepinnten Thread grad wieder aktuell ... Da hätte man sich diese Frage glatt sparen können - sofern man sich denn die Mühe machen würde erstmal danach zu suchen :D

aber da gehts doch nur ums kaufen,nicht ums verkaufen :D:D

is doch was völlig anderes

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 11:18

Kam mir von Anfang an komisch vor, wollte das ganze nur abklären. Die schnelle Bereitschaft bar zu zahlen hatte mich irritiert, normalerweise geht das ja wie gesagt nur über WU oder Schecks.

Das es aus Sicht eines Engländers keinen Sinn macht ein low Budget Auto aus Deutschland zu kaufen war mir jedoch bewusst.

Nun gut hier kann zu,

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Kurzum:

na ja bei den Falsch fahrenden (Linksverkehr) ist es besonders Cool das Lenkrad auf der Falschen Seite zu haben ...

des ein Enlisch Spokender Mensch kein Deutsch kann ist verständlich ... und Google übersetzt, aber leider etwas holperig ...

Mein Sohn hat auch mal sein Auto Verkauft an einen Engländer, der hat das Auto auch nicht gesehen ! er hat das Geld überwiesen und ein Autotransporter hat dann das Auto aufgeladen, das Restgeld hat der Fahrer mitgenommen den Fahrzeugbrief hat dieser natürlich auch noch mitgenommen, wir hatten niemals etwas weiteren vom Käufer gehört ! Wir haben unser Geld der Käufer dürfte das Auto bekommen haben ...

am 8. Juli 2013 um 8:19

Letztlich zählt doch nur eines - wenn der Käufer, oder ein Beauftragter, vorbeikommt, Bar bezahlt und das Auto mit unterschriebenem Kaufvertrag mitnimmt, kann er auch von Timbuktu kommen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit recht gering das es so ablaufen wird...

und was hat es gegeben ?

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 14:23

Werde es nicht machen, zu viele Ungereimtheiten,vor allem da unter seinen Mails der gleiche Text noch einmal in Polnisch abgedruckt war (die ersten 1-2 Sätze). Denke das es sich hier klar um einen Betrüger handelt.

Versuche dann so mein Auto los zu werden. Über Mobile/Regional Zeitung kam bisher kaum Resonanz. Vielleicht sollte ich es mal mit dem guten alten Zettel versuchen.

Moin,

Der Trick ist alt ;)

Es wird Bargeld versprochen, es kommt auch jemand vorbei. Doch rein zufällig ist die Oma gestorben usw. und es gibt nur einen Scheck. Der ist "Oh Wunder" versehentlich auf 2-3000 Euro mehr ausgestellt worden. Aber kein Problem ;) Du zahlst den Scheck ein, und weil er ein guter Kollege ist, will er nur 1500 Euro davon von dir zurück haben (weil du so ein guter Buddy bist und das Auto so toll ist!). Dann sind Auto und 1500 Euro weg. NAch 2-6 Wochen streicht deine Bank das Geld vom Scheck, weil die ausländische Bank meldet, dass es das Konto nicht mehr gibt oder der Scheck sonstig nicht gedeckt war.

Und diese Herren suchen sich gezielt Autos raus, die sich allgemein sehr schlecht verkaufen lassen.

Gruß Kester

Ich verstehe nicht, wieso es immer wieder zu solchen Beiträgen kommt :rolleyes:

Es sind doch nur wenige Grundregeln beim KFZ-Verkauf von Privat zu beachten, um nicht auf die Nase zu fallen.

Barzahlung. (keinen Check, Überweisung, Paypal oder sonstigen Geldtransfer) Wenn ein "Reeder" mit Bargeld kommt, warum auch nicht. Nur wird der vermutlich nicht mit Bargeld kommen......

Erst die Kohle, dann die Schlüssel und Papiere. (die Scheine auf Echtheit prüfen)

Immer einen Kaufvertrag z.b. vom ADAC. (falls der Wagen ausgeschlachtet wird und die Reste in Wald landen)

Der Käufer hat immer gültige Ausweispapiere vorzulegen. (siehe oben)

Auf Mails oder Anrufe wie "Kaufe sofort Ihren Wagen" erst gar nicht reagieren.

Und vorallem: Den Arsch in der Hose haben, nen Unverschämten Käufer/Interessent auch vom Parkplatz zu jagen!

Der Verkäufer bestimmt die Spielregeln, nicht der Käufer!!!

Als "Sicherheitbonus" vieleicht noch: Den Wagen abgemeldet übergeben (bei Afrikahändler etc. sehr ratsam), nie alleine bei Probefahrt und Verkauf sein, ............

Deine Antwort