ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Angebot Austausch Aussenspiegel

Angebot Austausch Aussenspiegel

Opel Vectra C
Themenstarteram 11. April 2011 um 8:59

Hallo zusammen,

mir hat am Wochenende eine ältere Damen meinen linken Aussenspiegel angefahren. Es ist dabei die Abdeckkappe + Gehäuse vom Spiegelkaputt gegangen.

Ich war nun heute beim FOH und habe mir dort ein Angebot erstellen lassen. Mir kommt das ganze allerdings etwas "teuer" vor. Kann das mal jemand kontrollieren der sich damit auskennt bzw. Erfahrung hat?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Grüße Smolo

Werkstatt-angebot
Beste Antwort im Thema
am 11. April 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

is doch egal wie teuer

must du ja nicht bezahlen :D zahlt doch die oma

aber rechnung ist soweit in Ordnung wobei es zu diversen FOH auch diverse preisunterschiede gibt

rechnung der oma geben bezahlen lassen und nen günstigeren woander her besorgen

Sehr interessant wie du deine Schäden begleichen lässt.

Jetzt dreh einfach mal den Spieß um und anstelle der Oma wärst du der Verursacher gewesen. Wärst du mit sowas einverstanden?

Ich finde es super das smolo etwas skeptisch über die Kosten für den Schaden ist, denn viele Werkstätten erhöhen den Preis sofort, sobald die hören das den Schaden jemand anderes übernimmt. Es kann ja immer andersherum kommen und man kann dann froh sein wenn der "Unfallgegener" so nett ist und die Kosten so gering wie möglich halten möchte.

Daumen hoch für smolo

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

is doch egal wie teuer

must du ja nicht bezahlen :D zahlt doch die oma

aber rechnung ist soweit in Ordnung wobei es zu diversen FOH auch diverse preisunterschiede gibt

obwohl du nicht alles brauchen wirst was draufsteht

zb. Motor ? Spiegelglas ?? usw

rechnung der oma geben bezahlen lassen und nen günstigeren woander her besorgen

am 11. April 2011 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

is doch egal wie teuer

must du ja nicht bezahlen :D zahlt doch die oma

aber rechnung ist soweit in Ordnung wobei es zu diversen FOH auch diverse preisunterschiede gibt

rechnung der oma geben bezahlen lassen und nen günstigeren woander her besorgen

Sehr interessant wie du deine Schäden begleichen lässt.

Jetzt dreh einfach mal den Spieß um und anstelle der Oma wärst du der Verursacher gewesen. Wärst du mit sowas einverstanden?

Ich finde es super das smolo etwas skeptisch über die Kosten für den Schaden ist, denn viele Werkstätten erhöhen den Preis sofort, sobald die hören das den Schaden jemand anderes übernimmt. Es kann ja immer andersherum kommen und man kann dann froh sein wenn der "Unfallgegener" so nett ist und die Kosten so gering wie möglich halten möchte.

Daumen hoch für smolo

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

is doch egal wie teuer

must du ja nicht bezahlen :D zahlt doch die oma

aber rechnung ist soweit in Ordnung wobei es zu diversen FOH auch diverse preisunterschiede gibt

rechnung der oma geben bezahlen lassen und nen günstigeren woander her besorgen

Sehr interessant wie du deine Schäden begleichen lässt.

Jetzt dreh einfach mal den Spieß um und anstelle der Oma wärst du der Verursacher gewesen. Wärst du mit sowas einverstanden?

Ich finde es super das smolo etwas skeptisch über die Kosten für den Schaden ist, denn viele Werkstätten erhöhen den Preis sofort, sobald die hören das den Schaden jemand anderes übernimmt. Es kann ja immer andersherum kommen und man kann dann froh sein wenn der "Unfallgegener" so nett ist und die Kosten so gering wie möglich halten möchte.

Daumen hoch für smolo

Aha dann bist du so einer der die versicherung beim Unfall anruft und sagt: bezahlen sie mir den schaden noch nicht ich such mir nen Gutachter der die Reperatur billiger macht !!!!

Lach mit tot

Leute gibbet

Themenstarteram 11. April 2011 um 10:48

Ich möchte da mal loswerden das ich überglücklich bin das sich die Dame überhaupt selbst "angezeigt" hat. In diesem Sinne bin ich es ihr auch schuldig die Kosten kritisch zu hinterfragen. Ich hätte nämlich den größeren Ärger bzw. eigene Kosten wenn Sie einfach wie viele andere abgehauen wäre.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Rechnung gehabt?

am 11. April 2011 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

 

Sehr interessant wie du deine Schäden begleichen lässt.

Jetzt dreh einfach mal den Spieß um und anstelle der Oma wärst du der Verursacher gewesen. Wärst du mit sowas einverstanden?

Ich finde es super das smolo etwas skeptisch über die Kosten für den Schaden ist, denn viele Werkstätten erhöhen den Preis sofort, sobald die hören das den Schaden jemand anderes übernimmt. Es kann ja immer andersherum kommen und man kann dann froh sein wenn der "Unfallgegener" so nett ist und die Kosten so gering wie möglich halten möchte.

Daumen hoch für smolo

Aha dann bist du so einer der die versicherung beim Unfall anruft und sagt: bezahlen sie mir den schaden noch nicht ich such mir nen Gutachter der die Reperatur billiger macht !!!!

Lach mit tot

Leute gibbet

Nein, so nicht. Smolo hat nie gesagt das der Schaden über die Versicherung geregelt wird. Ich gehe davon aus das ein Schaden der "eigentlich" nicht so hoch ausfallen sollte von einem selbst getragen wird, da ja in den meisten Fällen die Kasko nach oben schießt.

Meine Aussage bezog sich auf den folgenden Spruch von dir:

"is doch egal wie teuer, must du ja nicht bezahlen :D zahlt doch die oma" und "rechnung der oma geben bezahlen lassen und nen günstigeren woander her besorgen"

Naja, man kann froh sein das es auch andere Menschen gibt, die Rücksicht auf andere nehmen.

Genug offtopic, sorry smodo, musste es einfach loswerden.

am 11. April 2011 um 11:12

Ich finde es schon richtig, dass der entstandene Schaden gemäß dem Kostenvoranschlag beglichen wird.

Ob der Spiegel letztendlich

  • garnicht
  • mit Panzertape
  • mit Gebrauchtteilen
  • mit Teilen aus dem Zubehör
  • mit Originalersatzteilen beim FOH

repariert wird, ist dabei völlig nebensächlich...

aber hier werden, über die rechnung, der oma dinge in rechnung gestellt, die gar nicht kaputt sind ... das nennt sich dann betrug. ich finde die aussagen von opelfreak auch mehr als bedenklich. die oma wird sich nach dem schaden evtl. nie wieder bei ihrem unfallgegner melden (erfahrung macht klug oder eben auch nicht) und dann kommt sie evtl. an dich @opelfreak ;)

man sollte schon daran interessiert sein, dass sich der verursacher selbst gemeldet hat und das entsprechend honorieren, dass man auch die tatsächlichen kosten weitergibt und sich nicht noch daran bereichert!

und wenn man gar nicht reparieren möchte oder will, gibts auch keine märchensteuer von der oma (sonst auch wieder betrug) ;)

sl

am 11. April 2011 um 12:29

War auch eben beim FOH....

SPiegel links komplett neu mit lackieren = ca. 160-180 €

Meiner ist aber nicht elektrisch einklappbar.

Moin,

 

der Preis variiert natürlich je nach dem ob der Spiegel elektrisch anklappbar ist, ob der auf der Beifahrerseite beim Einlegen vom Rückwärtsgang automatisch nach unten stellt, automatisch abblendet etc.

Kann hier nur meinen Spiegelcrash vom letzten Sommer berichten, wo die S... noch stiften gegangen ist, aber von mir geschnappt wurde. Wäre froh gewesen, wenn wenigstens die Schadensabwicklung geklappt hätte, was aber erst nach Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort funktioniert hat - plus Punkte, plus Lappen weg, plus Gerichtskosten, plus Bußgeld. :):D

Mein Spiegel ist nicht abblendend, elektrisch verstellbar und manuell anklappbar, also stinknormale Version. Das Teil kam komplett neu, also Glas, Kappe und das Alugehäuse darunter. Habs in meiner Freien machen lassen, Teile von Opel, da der Mist nicht im Zubehör auftreibbar ist. Inkl. Montage, inkl. Lack hat das 370 Euro gekostet.

 

MfG

Themenstarteram 14. April 2011 um 20:56

Also ich hab mich jetzt noch bei nem anderen Händler telefonisch schlau gemacht.

Preislich kommt das mit den 680 Euro hin!

auto. Abblendung, elektr. Verstellbar, Beheizbar, elektr. Einklappbar

Es gibt aber noch eine teurere Version mit der Memory Funktion.

Ich bin mit der Dame jetzt so verblieben das wir das Thema über die Versicherung regeln.

Sofern es da noch was gibt werd ich wieder berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Angebot Austausch Aussenspiegel