ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot BMW 318ti compact

Angebot BMW 318ti compact

BMW 3er
Themenstarteram 22. November 2011 um 0:07

Hallo zusammen. Will mir in nächster Zeit meinen ersten gebrauchten kaufen. Hab mal zwei interessante Angebote gefunden und möchte nun wissen was ihr davon haltet:

BMW 318ti compact

oder

BMW 318i

faires Angebot?

Was für folgekosten kommen wohl auf mich zu? (Reparatur etc.)

Danke!

Scorch89

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 22. November 2011 um 7:51

Der Compact ist viel zu teuer. Habe meinen mit mehr Extras für 2,5T in Zahlung gegeben. Kann mir vorstellen, daß der für 4,5 bis 5T angeboten wurde, vom Händler.

Der andere hatte 3 Vorbesitzer- Vorsicht.

Mein Rat: kauf bei einem Händler, da kannst Du eine Garantie kaufen (Gewährleistung hin und her)

Vorher Dekra Gutachten und ausgiebige Probefahrt. Liste beim ADAC herunterladbar.

radster

Wenn einer von denen würd ich den Compact nehmen.

Vorteile Compact:

- M Paket

Nachteile:

- VFL, also die hässlichen Rückleuchten

Die Limo hat zudem ein Bastelradio drin!

Für diese Region ist der Preis um die 6000Euro absolut normal und nicht zu hoch! Habe erst letztens in Heidelberg zwei 316TI mit 160.000km und aufgerissenen Sportsitz für 6.500Euro stehen gesehen und die sind auch weggegangen.

Für 4-5 Tausend gibt es eher ohne M Paket! So ab 5 Tausend bekommt man einen mit M Technik Paket!

Und die VFL Rückleuchten wechselst du für gerademal 50 Flocken in 5 Minuten

Aufgrund dessen, dass der Compact älter ist, mehr Kilometer hat...

und ich schon einen habe, würde ich mich für die Limo entscheiden.

Themenstarteram 22. November 2011 um 13:41

Danke für die schnellen Antworten. So wie ich das mitbekommen habe, sind beide Angebote nicht das Gelbe vom Ei. Ich will ja nichts überstürzen. Vlt. könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Kurz zu meinen Anforderungen:

- BMW 3er, E46 oder E90

- 316/318/320, kein touring

- Benzin

- Schaltgetriebe

- möglichst geringer Verbrauch, weshalb 320i E46 wohl kaum in Frage kommt

- Preis max. 13.000€ (mit möglicher Finanzierung), so um die 10.000€ wäre ideal

- wohne südlich von München, genauer Rosenheim

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps oder Anregungen für mich.

Vilen Dank schonmal

Scorch

Empfehle dir diesen hier, hat wenig Km und viel Ausstattung. Verbrauchen tut der 316i auch am wenigsten von den Benzinern.

Angebot 1

Der hier sieht auch gut aus, etwas günstiger und schlechtere Ausstattung:

Angebot 2

Probefahren,

im Compact ist der Motor mehr als ausreichend.

Themenstarteram 26. November 2011 um 12:01

Danke für eure Tipps. War nun schon mal beim Probefahren und bin nun noch mehr davon überzeugt, dass es BMW sein soll.

Nun brauche ich nochmal eure fachkundige Hilfe. Dieser Wagen BMW 318ci sieht äußerlich wirklich gut aus, hab ihn mir schon angesehen, leider noch nicht probegefahren.

Was meint ihr? Ist er sein Geld wert? Auf was muss ich bei evtl. Probefahrt genauer achten?

Hoffe ihr könnt mir noch einmal helfen. Vielen Dank!

Scorch

nach dem was ich in den letzten tagen in meinem eigestellten thema

http://www.motor-talk.de/.../...rteinschaetzung-von-euch-t3609023.html

gelesen habe ist der viel zu teuer die meisten kollegen hier im forum haben meinen (330i so gut wie vol) auf 12-13 gewertet und da hällt der im angebot bei weitem nicht mit. passt jetzt vielleicht nicht aber im prinzip können wir dir mehr oder weniger nur unsere persönliche meinung geben wie wir den preis empfinden letztlich musst du selber wissen wieviel geld du für was ausgeben willst und kannst. wenn du noch genug zeit zum suchen hast würde ich die lage beobachten die wo dir gefallen im mobile parken dann bekommst du ein gefühl wie lang die stehen bzw. wie schnell die weg gehen, dann siehst auch wenn se günstiger werden und dann den zeitpunkt abwarten wo das angebot für dich stimmt.

für des geld bekommst ja schon fast ein vollen 330i wobei ich meine nicht zu dem preis abgeben würde. weil ich finde das es nicht mehr im verhältnis steht grade wenn ich meinen mit dem vergleiche unabhängig davon das es ein coupé ,welche normal noch etwas mehr kostet,ist mit meiner limo

zum verbrauch. des mit dem verbrauch ist ja so ne sache du kannst ein 318i mit 8-9l fahren wie auch ein 330imit 9-10.kommt auf die strecken verhältnise an und auf die fahrweise. wenn du hautsächlich im stadt verkehr untewegs bist würde ich dir von den 6zylindern abraten aber ansonsten kanst dir es ja mal aufs jahr umrechen erwartete fahrleistung pro jahr * den mehr verbaruch der bei landstraße bzw langstrecke gering ausfällt. die sache mit dem verbrauch würde ich persönlich nicht in dem vordergrund stellen.

ein mehr verbrauch von 2l von einem zum anderen fahrzeug bei 15000km jährlich macht ein unterschied aufs jahr gerechnet von ca 400-500€ sprich im monat ca. 40€ bei dem betrag würde ich mir persönlich die wahl des motors offen lassen und auf ein gute angebot warten und mich nicht speziell wegen des verbrauchs auf ein 318.. beschrenken ..

des ist aber nur meine meinung

Also die Auswahl ist wirklich recht dürftig,

wenn man so nach den Daten geht.

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Also die Auswahl ist wirklich recht dürftig,

wenn man so nach den Daten geht.

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

das find ich allgemin wenn nach e46 suchst .. was für mich heißt das die wo einen haben den nicht hergeben wollen... und wie ich schonmal sagte spielt auch angebot und nachfrage eine rolle auch wenn die teils 6-10 jahre alt sind halten sie sie den wert. wenn ein händler merkt das eine gewisse nachfrage auf E46 da ist wird der ein teufel tun den zum sparpreis zu verkaufen dann ist des dem egal ob der 6,7,8, jahre alt ist wenn er ihn zu einen bestimmten preis wegbekommt undabhängig wieviel nachgängermodelle auf dem markt sind ... gut ding braucht weile hab meinen wo ich ihn geholt habe auch 6 monate gesucht bis ich ihn gefunden habe und dann habe ich zugeschlagen :)

Ist zwar etwas OT,

aber such mal nach brauchbaren E34. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Angebot BMW 318ti compact