ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Angebot C-Max

Angebot C-Max

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 2. August 2015 um 19:10

Hallo, wir suchen ein Auto für unsere kleine Fam, sind seit kurzem zu 3.

Da uns unser Astra j Limo etwas zu klein ist wollte ich evtl einen Ford C-Max kaufen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=273214311

Mir stellt sich die Frage ob es ein normaler Focus sein soll oder eben ein C-Max.

Im Internet steht in wenigen Km einer der sich auf den ersten Blick gut liest.

Von der Ausstattung her sollte er auch im großen und Ganzen ok sein. Oder fehlt etwas wichtiges ??.

Was könnt ihr mir uber das Fahrzeug allgemein sagen ? Gibts große Probleme wo man bei einer Besichtigung drauf achten soll ? Motor und Fahrwerk soll ja schonmal top sein laut Forum.

Hoffe auf ein paar Antworten.

Mfg

Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Das Angebot ist grundsätzlich nicht schlecht, andererseits kriegst du für das Geld durch aus auch einen Titanium mit noch besserer Ausstattung. Es kommt halt ein Stück weit darauf an welche Ansprüche du hast. Nette Extras sind auf jeden Fall die elektrische Heckklappe,Rückfahrkamera, Xenon...

Der 150 PS Ecoboost passt super zum Max, bin ich vier Jshre sehr zufrieden gefahren.Die Überlegungen einen Focus zu nehmen würde ich an deiner Stelle aber auch bedenken.Der Max ist zwar noch variabler,aber dafür ist der Kofferraum beim Turnier sogar noch etwas größer und der Focus Ist noch viel häufiger am Markt vertreten, somit hast du mehr Auswahl. Die Ecoboost Motoren sind dieselben, im Focus fühlt sich aber der beliebte 1,0 mit 125PS noch agiler an und ist zudem sehr günstig in Versicherung, Steuer, Verbrauch und dürfte mindestens nen Tausender günstiger sein bei ähnlich guter Ausstattung - falsch machst du mit beiden nix,gravierende sich durchziehende Probleme gibt es bei beiden nicht,

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:10

Vielen dank für deine Antwort.

Ich muss mir beide Fahrzeuge mal anschauen und Probe fahre. Zudem einfach mal mit Kinderwagen und co beladen ??.

Das Auto im Link ist Bj. 2013 und fur das Geld doch echt gut. Deine Titanium Ausstattung war auf einen Tunier bezogen oder auf beide ?

Nimmt man eher das jüngere2013 Fahrzeug mit 50tkm oder das ältere 2011/2012 mit 20-40tkm ?

Xenon und die Heckklappe wären schon was ??. Hatte in meinem Astra H Gtc auch Xenon und die Sicht war einfach nur super. Dort hatte ich auch einen 1.6 Turbo mit allerding 180ps. Ob ich mich mit einem "ein" Liter Motor anfreunden kann weis ich nicht. Ist der nicht zu gezüchtet und man reizt ihn immer aus ? Auch hier wird nur eine Probefahrt helfen.

Mfg

Hallo,

also mir persönlich würde auf alle Fälle Klimaautomatik fehlen.....

Beste Grüße.

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:49

Danke fur den Tipp.

Ich habe 5 Jahre den Ford Ka II gefahren und das war ein super Auto, aber seid ein paar Tagen habe ich auch einen C-Max mit 182 PS und Xenon, Klimaautomatik usw .

Der C-Max ist mein erstes Auto mit Bi-Xenon und Kurvenlicht und ich kann schon jetzt sagen das es viel besser ist als die normalen Birnen und auch die Klimaautomatik ist spitz einfach auf Auto stellen und den rest macht die von alleine.

Ich würde euch emfehlen aus jedenfall einen mit Xenon , Klimaautomatik und groß BC. zuholen auch wenn es was mehr kosten sollte es lohnt sich.

Und bei der frage Focus oder C-Max würde ich eher den C-Max nehmen ich kann beide vergleich mein Vater hat den Focus mit 150 PS motor. Was ich am C-Max besser finde ist der einstieg man sitz einfach höher, das Raumgefühl ist viel besser und man hat auf der Rückbank nach meinen gefühl mehr Beinfreiht als im Focus.

Des weiter kann man beim C-Max, je nach Ausstattung den Mittleren Sitz in den Kofferraum schieben und danach die beiden äußeren Sitze schräg nachhinten verschieben das gibt sehr viel platz. Habe hier ein video wo man es sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=YXRejYMM7x8

Nabend,

die Idee beide Fahrzeuge mal mit Kinderwagen Probe zu fahre ist sehr gut.

Die Titanium-Ausstattung bekommst Du bei beiden.

Ich habe nun einen Max mit Komfort-Sitzsystem. Das hätte ich auch gern schon gehabt als der Kleen noch Baby war. Da ist richtig viel Platz hinten, wenn die Rücksitze verschoben sind. Schau mal ins Profil von dja-it . Er hat tolle Bilder von diesem Sitzsystem gemacht. Oder benutze die Sufu und suche nach C-Max Komfortsitzsystem.

Xenon und auch Klimaautomatik is natürlich recht schön, die Frage ist wieviel Du max ausgeben willst/kannst.

Der von Dir ausgewählte Max ist ja schon recht ordentlich ausgestattet und meiner Meinung ist der Preis auch ok.

Moin,

eine Probefahrt mit beiden würd ich auch machen und empfehlen.Titanium ist bei beiden die Top Ausstattung und meistverkauft,also auch recht gut zu bekommen und bietet einige Nettigkeiten wie Klimaautomatik serienmäßig.Wenn du Xenon hattest würdest du es sicher vermissen und das Xenon bei Ford ist wirklich gut.

Ob junges oder altes Fahrzeug würd ich nicht als großes Problem ansehen,das Gesamtpaket sollte stimmen und passen,ich würd mich da nicht zwingend festlegen.

Der 150PS ist ein super Moror,ich bin kürzlich ganz bewusst davon auf den 1,0 umgestiegen und hab es bisher nicht bereut,die Bedenken gegenüber dem Motor sollten mittlerweile nach diversen Auszeichnungen des Motors, erfolgreichen 100tsd Kilomter Tests und dem was man in den Foren liest beiseite lassen können.im Focus passt der super und lässt einen den 150 PS kaum vermissen.

Rechne halt auch die laufenden Kosten - zu dritt mit vermutlich nicht mehr 2 vollen Gehältern zählen manchmal die laufenden Kosten mehr als vorher. Und da ist der 125 PS doch noch mal günstiger.Auch der Einsatzort des Wagens/Fahrprofil sollte bedacht sein, mit viel Stadt Anteil liegt der 150 PS Ecoboost sicher bei rund 8-8,5 Litern.Schau auch mal bei Spritmonitor.de rein.

Dazu gibt es hier übrigens schon diverse Kaufberatungen,les dich mal da etwas ein,wird dir vieles klarer machen.

Wir waren im Max mit zwei Kids gut untergebracht,sind es im Turnier jetzt aber auch - beide haben im direkten Vergleich ihre Vorteile,da zählt das persönliche Profil und Vorlieben.

http://ww3.autoscout24.de/classified/275157746?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/275225541?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/274848313?asrc=st|as

Der hier hat das Komfort-Sitzsystem.

http://ww3.autoscout24.de/classified/274475474?asrc=st|as

Die hier habens auch und sonst auch alles.

http://ww3.autoscout24.de/classified/273596238?asrc=st|as

http://ww3.autoscout24.de/classified/273784470?asrc=st|as

als nun 2-facher papa würde ich euch einen grand mit den schiebetüren empfehlen. weniger, weil der kofferraum etwas größer ist (soweit ich mich erinnere), sondern eben wegen der schiebetüren. das ein- und ausladen gerader kleiner babies oder kinder die noch nicht laufen können wird um ein vielfaches einfacher. und wenn sie mal selbst die türen öffnen können kann man davon ausgehen, dass sie keine delle in dein oder nachbars auto machen ;)

als wir damals nach einem familienauto geschaut haben war das das einzige was meine frau als voraussetzunge hatte. und ich muss sagen......sie hatte recht :)

Zitat:

@hiaze schrieb am 3. August 2015 um 08:18:15 Uhr:

als nun 2-facher papa würde ich euch einen grand mit den schiebetüren empfehlen. weniger, weil der kofferraum etwas größer ist (soweit ich mich erinnere), sondern eben wegen der schiebetüren. das ein- und ausladen gerader kleiner babies oder kinder die noch nicht laufen können wird um ein vielfaches einfacher. und wenn sie mal selbst die türen öffnen können kann man davon ausgehen, dass sie keine delle in dein oder nachbars auto machen ;)

als wir damals nach einem familienauto geschaut haben war das das einzige was meine frau als voraussetzunge hatte. und ich muss sagen......sie hatte recht :)

War genau die Vorgabe auch von meiner Frau. ;-)

Und der 150 PS braucht bei mir bei Stadt bzw. Kurzsstrecke (11 km) zur Arbeit schon locker seine 8,5 Liter. Es geht aber auch nicht gerade wenig.

Gruß

Zitat:

@keki schrieb am 3. August 2015 um 09:10:08 Uhr:

Zitat:

@hiaze schrieb am 3. August 2015 um 08:18:15 Uhr:

als nun 2-facher papa würde ich euch einen grand mit den schiebetüren empfehlen. weniger, weil der kofferraum etwas größer ist (soweit ich mich erinnere), sondern eben wegen der schiebetüren. das ein- und ausladen gerader kleiner babies oder kinder die noch nicht laufen können wird um ein vielfaches einfacher. und wenn sie mal selbst die türen öffnen können kann man davon ausgehen, dass sie keine delle in dein oder nachbars auto machen ;)

als wir damals nach einem familienauto geschaut haben war das das einzige was meine frau als voraussetzunge hatte. und ich muss sagen......sie hatte recht :)

War genau die Vorgabe auch von meiner Frau. ;-)

Und der 150 PS braucht bei mir bei Stadt bzw. Kurzsstrecke (11 km) zur Arbeit schon locker seine 8,5 Liter. Es geht aber auch nicht gerade wenig.

Gruß

ich bin froh, dass wir uns für den diesel entschieden haben. wir fahren im jahr so ca. 20.000 km und bei den aktuell günstigen preisen (die spanne zum benzin wird immer größer) ist das schon eine gute wahl gewesen. wir fahren aber auch seltener in der stadt und wenn, dann haben wir noch anfahrt von "außerhalb".

wir bewegen ihn so mit um knapp 7 liter. über die gesamt laufzeit von nun 2,5 jahren und ca. 50.000 km.

Themenstarteram 3. August 2015 um 9:49

Vielen dank für eure Beiträge.

Ich werde in den nächsten Wochen die Autos testen und mich dann hier wieder melden.

Mit Schiebetur wäre schon toll. z.b der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213034340

Ist ja ein 7. Sitzer. Kann ich die hintere Bank umlegen fur mehr Kofferraum ?

Aber der Focus Tunier hat auch seine Vorteile. Gibt es meist 1-2k günstiger da das Angbeot hier grõßer ist. Aber wenns passt dann geb ich gerne etwas mehr aus.

Beim normal C-Max befurchte ich mit Kinderwagen,Gepäck fur Urlaub und der Option auf ein 2. Kind das er zu klein wird. Aber auch das wollen wir testen. Fahrzeuge gefallen uns und wir werden uns stand jetzt wohl eines von den dreien entscheiden.

Wenn jemand ein gutes Angebot findet dann gerne hier teilen. Wohnen in 76plz.

Müssen auch nicht morgen ein Auto haben, ich warte lieber auf ein gutes Angebot wie jetzt übereilt zuzuschlagen.

Mfg

Zitat:

@Astra f 89 schrieb am 3. August 2015 um 11:49:42 Uhr:

 

Ist ja ein 7. Sitzer. Kann ich die hintere Bank umlegen fur mehr Kofferraum ?

Natürlich kann man die hinteren Sitze in der 3. Reihe (es sind 2 Einzelsitze) einzeln flachlegen, die brauchen aber dann auch zusammengelegt Raum. Darum gibt es den Grand C-MAX auch ohne 3. Sitzreihe was a) preisgünstiger ist, und b) auch Vorteile für den Kofferraum bringt. Ich würde an Deiner Stelle (mit kleinen Kindern) dann einen Grand ohne 3. Sitzreihe suchen.

monegasse

Zitat:

@Monegasse schrieb am 3. August 2015 um 11:54:57 Uhr:

Zitat:

@Astra f 89 schrieb am 3. August 2015 um 11:49:42 Uhr:

 

Ist ja ein 7. Sitzer. Kann ich die hintere Bank umlegen fur mehr Kofferraum ?

Natürlich kann man die hinteren Sitze in der 3. Reihe (es sind 2 Einzelsitze) einzeln flachlegen, die brauchen aber dann auch zusammengelegt Raum. Darum gibt es den Grand C-MAX auch ohne 3. Sitzreihe was a) preisgünstiger ist, und b) auch Vorteile für den Kofferraum bringt. Ich würde an Deiner Stelle (mit kleinen Kindern) dann einen Grand ohne 3. Sitzreihe suchen.

monegasse

Kann ich so unterschreiben. Haben zwei kinder und auch 7 sitzer. Für kindergeburtstage toll aber für die ein oder zweimal pro jahr...

Jetzt wo es in urlaub gehen soll nehmen sie schon echt platz weg.

War halt nen gebrauchter und rest passte, da war es uns egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen