ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Angebot Castrol LL-ÖL bei ATU

Angebot Castrol LL-ÖL bei ATU

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2017 um 11:02

Hallo allerseits, habe gerade zufällig gesehen dass ATU das Castrol EDGE 5W30 LL für 39,99 statt 69,99€ im Angebot hat, allerdings nur HEUTE. Bei dem Preis habe ich mir einen Kanister mitgenommen, auch wenn ich es wohl erst in 1,5 Jahren brauchen werde.

Vielleicht interessant für den ein oder anderen hier(?).

Wp-20171108-11-50-31-rich-2
Beste Antwort im Thema

Wichtig ist doch die Norm 507 00, der Rest sind persönliche Vorlieben oder Erfahrungen.

Dazu gibt es hier reichlich "FRED´s"

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Nur mal so zur Info. Auch Öl kann alt werden. Nebenbei hätte ich für die Edge Plürre keine 40€ ausgegeben. Gutes Öl bekommst du bei Liquid Moly oder auch Fuchs.

Themenstarteram 8. November 2017 um 11:22

Liqui Moly hatte ich 12 Jahre im 5er Golf, davor ca. 10 Jahre Castrol im Audi, jeweils ohne Probleme.

Auf den VW-Motoren steht sogar eine Empfehlung für Castrol.

Warum soll das Castrol schlechter sein?

Es gab hier im Forum mal einen Link zum Prüflabor, glaube das Dokument habe ich mir sogar gespeichert. Dort wurden die verschiedenen Öle getestet. Sogar mit Test zur Verkorkung/ Rußneigung. Da waren Öle von LM, Shell und Fuchs die besten. Hab man auch sehr gut im jeweiligen Glaszylinder gesehen. VW empfiehlt Castrol, weil es dafür Geld gibt, bzw. das Öl derart vergünstift, dass ist du nicht. Ähnlich einem Sponsoring.

Wichtig ist doch die Norm 507 00, der Rest sind persönliche Vorlieben oder Erfahrungen.

Dazu gibt es hier reichlich "FRED´s"

5l 5W-30 LL Castrol Edge Titanium 50700 gibt´s bei amazon schon immer für 40€ ;)

Zitat:

@mirage113 schrieb am 8. November 2017 um 12:41:08 Uhr:

Es gab hier im Forum mal einen Link zum Prüflabor, glaube das Dokument habe ich mir sogar gespeichert. Dort wurden die verschiedenen Öle getestet. Sogar mit Test zur Verkorkung/ Rußneigung. Da waren Öle von LM, Shell und Fuchs die besten. Hab man auch sehr gut im jeweiligen Glaszylinder gesehen. VW empfiehlt Castrol, weil es dafür Geld gibt, bzw. das Öl derart vergünstift, dass ist du nicht. Ähnlich einem Sponsoring.

Schütten sie dann auch Castroll rein?

Ich hab andere Infos

Für 5W-30 LL3 zahl ich immer so 20 Euro rum für 5 Liter. Total, Mannol, Addinol, Meguin....was gerade im Angebot ist. Die Benziner bei uns bekommen eh kein LL. Nur 5w-40 oder 0w40.

das ist doch ständig im kaufland im angebot...

39€ ist der reguläre Preis für das Öl und kein Angebot.;)

ATU schreibt kurz mal ANGEBOT drauf und alle stürzen sich drauf.:D:D:D

Bauhaus hat das Öl schon seit 1 Jahr für 39€ im Regal.

https://www.bauhaus.info/motoroel/edge-5w-30-ll-5-l-castrol/p/23863440

Zitat:

@Alwin83 schrieb am 8. November 2017 um 13:35:19 Uhr:

5l 5W-30 LL Castrol Edge Titanium 50700 gibt´s bei amazon schon immer für 40€ ;)

Mancheiner behauptet, das Öl bei amazon und ebay sei zumindest in einigen Fällen evtl. nicht so ganz original. Also ähnlich den "Original"-Akkus fürs Handy oder die Kamera.

Ich könnte es mir vorstellen, da beide Portale seit Jahren Fälschungen zulassen.

Das behaupten in erster Linie die Vertragswerkstätten, die ihr Öl z.T. zu Wucherpreisen verkaufen wollen.

Wenn ich zB. im Internet bei einem in Deutschland ansässigen Autoteile- oder Schmierstoffhändler Motoröl kaufe, ist dies Markenöl.

Plagiate bekomme ich vielleicht bei dubiosen Anbietern wie bei anderen Produkten auch.

Wenn der Preis für ein Markenprodukt von einem Händler extrem vom Durchschnittspreis abweicht, wäre ich vorsichtig.

Zitat:

@schweik6 schrieb am 8. November 2017 um 23:51:18 Uhr:

Das behaupten in erster Linie die Vertragswerkstätten, die ihr Öl z.T. zu Wucherpreisen verkaufen wollen.

Wenn ich zB. im Internet bei einem in Deutschland ansässigen Autoteile- oder Schmierstoffhändler Motoröl kaufe, ist dies Markenöl.

Plagiate bekomme ich vielleicht bei dubiosen Anbietern wie bei anderen Produkten auch.

Nein, ich sprach nicht von Vertragswerkstätten. Sondern von usern, die sich mit Öl beschäftigen. Ein guter Schmierstoffhändler mit eigener Seite ist ebenfalls nicht gemeint, sondern die vielen, vielen Händler auf besagten Plattformen, wo anscheinend schon die einen oder anderen mit original Behälter und nicht originalem Öl aufgefallen sind.

Ist doch aber auch naheliegend: Wenn es um Akkus geht, weiß man doch auch, dass bei den beiden Portalen oben der Begriff "Original" eine Synonym für "Fälschung" ist. Leider mittlerweile auch bei seriöseren Versendern.

Bei software das gleiche. Ich glaube, beim Öl sollte man lieber ´n Euro mehr ausgeben und bei einem guten Schmierstoffhändler kaufen.

Das muss Jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kaufe mein Öl im Internet und bringe es zum Service mit.

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 08. Nov. 2017 um 23:37:42 Uhr:

Ich könnte es mir vorstellen, da beide Portale seit Jahren Fälschungen zulassen.

Das mag schon sein. Aber ich habe eine Flasche aus dem Handel und eine von Amazon verglichen. Rein optisch müsste ja irgendwo,wenn dann,ein Unterschied sein. Identisch waren beide. Von daher und auf Grund,dass ich schon viele tausende Km mit dem Öl fahren,auch schon bei meinem A6 damals,gehe ich mal vom original Produkt aus. Da ich aber ein totales Werbeopfer bin,was dem automotiven Markt angeht (danke JP), werde ich als Nächstes mal Rowe kaufen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Angebot Castrol LL-ÖL bei ATU