ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Angebot E430 gut?

Angebot E430 gut?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. März 2005 um 15:14

Nach meiner unendlichen Suche nach einem vernünftigen E430 wurde mir nun folgendes Fahrzeug angeboten:

Elegance (leider kein Avantgarde!!!)

121.000 km, EZ: 12/99, blau-metallic, ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen,Schiebedach, el. Fensterheber NAVI COMAND,Xenon, Parktronik,Sitz heiz+ Belüftung, el. verstellbare Sitze vorne. Alu,2 Hand.

Fahrzeug ist in sehr gutem Zustand

Preis vom Händler Euro 12200,-

Hört sich gut an oder?

Grüße

nova2003

Ähnliche Themen
47 Antworten

Finde den Wagen preislich sehr interessant. Sicher kann nicht jeder einen E 430 unterhalten, deshalb sind diese Fahrzeuge teilweise unglaublich günstig. Wenn er zudem Scheckheft gepflegt ist, gibt es eigentlich kaum einen Grund ihn für diesen Preis nicht zu kaufen.

Habe selbst auch einen Elegance gekauft. Mit dem Hintergrund das er ebenfalls sehr gut ausgestattet ist und zudem komfortabler fährt.

Allerdings habe ich zum E 320 T gegriffen. V8 war mir doch etwas zu groß, im Preis dennoch günstiger als der große V6.

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:33

Hi!

Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen PDC und PTS?

Bin wohl zu doof!?!

Grüße

nova2003

Wenn der Wagen optisch und technisch einwandfrei ist und der Unterhalt auch nicht das Problem ist - zugreifen!!

Für den Preis bekam ich vor einem dreiviertel Jahr gerade mal einen E280 (zugegeben etwas älter aber weniger km).

Hört sich jedenfalls gut an!

am 1. März 2005 um 19:31

Also wenn wirklich alles i.O. ist also MB Scheckheft etc. dann wirde uch auf jeden Fall zu greifen! Bei dem sensationellen Preis kannst praktisch nichts falsch machen! Elegance ist auch OK, vor allem weil er Xenon hat und sonst auch gut ausgesattet ist! Das sieht fast so aus, als wenn der das vielleicht nur wegen dem Holz genommen hat!

Aber noch ein paar Fragen: Er keine Klimaautomatik? Und die el. Sitze sind nicht die mit Memory? Und was ist die Innenfarbe?

Also lass dir auf alle Fälle noch die Ausstattungscodes geben, damit du auch verstecktes Zubehör ermitteln kannst!

Sehr gut sind auch die Komfortsitze vorne!

Aber da sieht man mal wieder, das meiste was dort aufgelistet ist, ist so oder so Serienaustattung (el. Fensterheber, Wegafhrsperre .....)

Achso und vergesse nicht das Handeln! auch bei dem Preis könnten noch ca. 500€ drinne sein! :D

Themenstarteram 2. März 2005 um 9:46

Ja, stimmt schon! Aber der Verkäufer hält sich nun doch etwas bedeckt. Ist nicht bereit, eine Gebrauchtwagengarantie zu machen. Außerdem bin ich den "orientalischen" Verkäufern gegenüber doch immer etwas skeptisch! Hat nix mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Habe da aber schon so meine negativen Erfahrungen gemacht!!!

Update!

TÜV und AU gibt's neu! Kilometerstand und Unfallfreiheit wird garantiert!

@Chris E320

Farbe des Leders ist so ein helles grau, Klimaautomatik ist drin. Memory leider nicht.

Grüße

nova2003

am 2. März 2005 um 17:14

Jal also bei den "orientalischen" Händlern musst du aufpassen, die wollen dich gerne mal bescheißen! Das ist halt so die "Basarmentalität"! :D

Ja, also sind das diese halb elektrischen Dinger, die waren dann Serie ab der Mopf! Aber wenn er Klimaautomatik hat, dann hat ja ja eigentlich alles, was das Herz begehrt und ist ja schon sehr gut ausgesattet! Würde ich auf alle Fälle zuschlagen! Auch wenn der Vebrauch höher ist, das bekommst du durch den Preis wieder rein!

Auch das graue Leder ist ganz schön! Ich habe das auch, ich war auch werst etwas skeptisch, aber insgesamt muß ich sagen, macht es den Wagen innen freundlich und hell! Ist natürlich aber innen und auf den Fußmatten etwas doof, mit den Flecken!

Und mit Blau met. finde ich hamoniert das besonders gut!

Zur gebrauchtwagenversicherung kann ich dir sagen, das es bei der Leistung des Wagens auch schwer wird, da ne Versicvherung zu finde, die das machen würde! Ich glaube die meisten gehen so oder so nur MAX. bis ca. 200 PS! Also vondaher ist das auch nachvollziehbar! Aber im Endeffekt nicht sehr tragisch, da du ja ein halbes Jahr zu mindest gegen sehr viele Dinge hiwer von der Sachmängelgewährleistung geschützt bist!

am 2. März 2005 um 17:17

Achso, was mir noch gerade einfällt! Ich habe hier eine PL von dem S210 (sollte für unsere Zwecke ja egal sein), da steht beim 430er das Elegance, Automatik, Klimaautom., Parameterlenkung (ne sher schöne Sache) udn noch nen paar andere Dinge, schon Serie waren! ISt sicher ganz interessant für dich zu wissen! :D

Themenstarteram 3. März 2005 um 10:37

Zum Thema "orientalischer" Händler wieder ne Erfahrung mehr:

Obwohl ein Kaufvertrag per Fax gemacht wurde, hat er das Auto jetzt doch anderweitig verkauft!

Angeblich hat er kein Fax bekommen!!! Sendebericht liegt vor!

Ist mir mittlerweile aber gerade egal!

Bin mir momentan nur sehr sicher, dass auf meiner Wunschliste, die den Kauf meines E430 betrifft, jetzt als Ausstattungsmerkmal "Deutscher Händler" steht!!! All denen, die mich nun als ausländerfeindlich "verteufeln" wollen sei gesagt: Wenn das so weitergeht, werde ich ein Buch veröffentlichen mit dem Titel: Meine Suche nach einem Auto auf dem "orientalischen" Markt

Da wird dann Vieles zum Lachen sein aber auch Vieles zum Heulen!!!

Grüße

nova2003

am 3. März 2005 um 19:48

Also das kann ich alles sehr gut nachvollziehen! Aber ich kann dir eines sagen, DIE erfahrnung habe ich auch schon mit nem deutschen Händler gemacht! Ich hatte nen Supi C 280 mit geiler Austattung zum geilen Preis entdeckt, alles schon telefonisch klar gemacht, der wollte mich in 2 Tagen wieder anrufen, weil er noh TÜV und alles klar machen wollte, dann kommt kein Anruf, rufe ich an, sagt mir sein Gehilfe, ja, den Wagen hat er gerade heute in den Export verkauft! Da kam ich mir natürlich auch verascht vor!

Aber wenn sie den Wagen an den Export oder Händler verkaufen können, nur um an der Sachmängelgewährleistung vorbei zu kommen, zögern die da keine 2 Sekunden!

Themenstarteram 4. März 2005 um 9:12

Ja nee, is klar!

Export=orientalisch

Zumindest mal für mich!

Auf solche Händler kann man getrost verzichten.

Auf auf zum fröhlichen Weitersuchen!

Grüße

nova2003

am 4. März 2005 um 11:48

Also die gehen nicht alle in den Orient! Die gehn im Export auch hauptsächlich nach Osteuropa und Russland.

Themenstarteram 4. März 2005 um 13:53

Ach so!?!

Ich dachte immer, die holen sich die Autos "kostenlos" ;-))

Grüße

nova2003

die kostenlosen wagen kommen eher aus italien.

schade, dass der wagen weg ist. aber seh es mal so, der nächste wird bestimmt ein avantgarde, den du dann kaufen wirst ;) garantiere ich dir! (du sagtest ja LEIDER elegance).

p.s. wenn jemand geld bar vor der schnauze sieht zögert kein mensch! telefonisch ist halt immer so ne sachen.. telefonisch kann man eben kein geld in den händen halten. ;)

verstehe aber nicht, wieso du sooo lange für den kauf brauchst? habe meinen 211 so um die 4-5 monate gesucht, ist zwar auch lange, aber wohl eine andere preisklasse.

 

naja lass die suche weitergehen!

am 4. März 2005 um 15:23

Naja, du weißt ja, heute gestohlen, morgen schon in Polen! ;)

Naja, ich kann das schon nachvollziehen, ich habe auch mehrere Monate gesucht! Es iwrd halt immer dünner, je mehr austattung du haben willst, je gepflegter der Wagen sen soll, etc. Du kannst natürlich sowas zu völlig überzogenen Preisen kaufen, aber das will ja keiner! Dann willst du ja nach Möglichkeit noch nen Schnapper machen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen