ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Angebot Frontsystem: was haltet ihr davon?

Angebot Frontsystem: was haltet ihr davon?

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 8:44

Hallo!

Ich ätte gerne in meinen 4er Golf ein neues Frontsystem. Also nur die vorderen beiden Türen mit Dämmung. DAzu hab ich mir ein Angebot machen lassen. nUn möchte ich gerne wissen, was ihr preislich und allgemein so davon haltet:

 

Rainbow SLX 265 Deluxe 119,00 Euro

Einbauringe Golf 4 22,00 Euro

Dämmatten 4 Pck. 39,00 Euro

Verkabelung 18,00 Euro

Arbeitszeit 98,00 Euro

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 9. Januar 2006 um 8:57

Hi,

ich hab ja jetzt nicht den Vergleich was die Arbeitszeit woanders kosten würde,

aber wenn du nicht grad 2 linke Hände hast, kannst du das alles auch selbst machen.

Wenn du die 98 Euro stattdessen in die Speaker investierst kannst du dir schon wirklich was nettes einbaun.

Was für Einbauringe? Was für Dämmmatten? Was für Verkabelung?

Soll es am Serienradio laufen?

Wie sieht die restliche Anlage aus?

Grüße

Frank

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 10:46

ja es soll am Serienradio laufen (bzw. am Becker Indianapolis)

Ich hab keine zwei linken Hände, ich habe nur keine Lust und keine Zeit es selber einzubauen!

am 9. Januar 2006 um 11:22

Für den gesamtpreis sollte denk ich trotzdem ein besseres Frontsystem drin sein.

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 11:46

ja gut, aber des Frontsystem war mein Vorschlag! Was gäbe es denn besseres?

mhh finde die arbeitsstunden ganz schön happig wenn ich seh was mein händler/Einbauer dafür nehmen würde

Hallo,

und was ist daran happig?

Wenn da 4 Pakete Dämmmatten verklebt werden sollen wird wohl das Türaussenblech mit gedämmt. Das heisst der Aggregateträger muss raus. Inkl. einer richtigen Anpassung der der Adapterringe und Montage des Systems bist Du bei dem Auto 4-5 Stunden beschäftigt.

@chun-schneider:

Ein besseres System heisst aber das Du an anderer Stelle sparen musst. Auch wenn ich kein Fan des Rainbow-Systems bin: Es wird solide eingebaut deutlich besser klingen als ein reingeschmiertes High-End-System. Gerade beim 4´er Golf holst Du mit dem Einbau richtig was raus.

Unter der Vorraussetzung das es ordentlich gemacht wird sind Komponeten und Kosten mehr als in Ordnung.

Gruss Frank

am 9. Januar 2006 um 12:07

Carpower Neoset

Eton Pro X

Peerless Definition

Hertz ESK

Phase Evolution CFS

Phonocar 2/584

mir persönlich gefällt das kleine Rainbow nicht.

Die sonstigen kosten find ich auch i.O., aber ich denk 30-40€ mehr sind wahrscheinlich auch noch drin.

mfg

Na dann...

 

....geb ich Dir vollkommen recht. Ein anderes System würde ich auch wählen, nur halt nicht zu laten des Einbau´s.

Gruss Frank

aso hatte das 4 packungen überlesen....aber finde es trotzdem bissel viel naja kann mir ja auch egal sein ich bezahl es ja nich...

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:17

Zitat:

mir persönlich gefällt das kleine Rainbow nicht

huch.. ich hätte gedacht, dass wäre das tollste von Rainbow?

Was würdet ihr denn definitiv empfehlen? Ich bin im Sektor CarHifi noch ein relativer Anfänger (also kein Super-Nichtwiss-Anfänger, aber so gut kenn ich mich dann doch nicht aus!*g*)

Re: Angebot Frontsystem: was haltet ihr davon?

 

Zitat:

Original geschrieben von MasterzF

Arbeitszeit 98,00 Euro

Sorry aber was ist daran teuer bitteschön!!!

Der Händler hat ein pauschal Preis genannt, der mal absolut sehr in Ordnung ist.

 

Finde es sogar noch günstig, wenn nicht zu günstig.

Also von daher.

 

Zum Vergleich.

Ein Händler aus FFM, nimmt für den EINBAU der TMTs und die Dämmung 140,- Euro. Ohne HT einbau.

Und auch das ist noch günstig.

Also leute, wenn ihr nicht genug Kohle habt, dann machts selbst oder spart darauf hin.

Kann ja nicht angehen sowas ;)

am 9. Januar 2006 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

aso hatte das 4 packungen überlesen....aber finde es trotzdem bissel viel naja kann mir ja auch egal sein ich bezahl es ja nich...

Würd mich mal interessieren wie Dein Händler heißt , der das noch billiger macht .

Der scheint ja von Luft und Liebe zu leben .

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 14:08

Also folgere ich mal:

Ihr meint (bzw. der größte Teil), dass die Arbeitskosten und die Materialkosten in Ordnung sind, aber das Frontsystem nicht so gut ist?

Ist dieses Frontsystem nicht Testsieger bei einigen Zeitschriften?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Angebot Frontsystem: was haltet ihr davon?