ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot für 335i Cabrio in Ordnung?

Angebot für 335i Cabrio in Ordnung?

BMW 3er
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 16:52

Hi,

ich bin kurz davor meinen wie in einem älteren Thread beschriebenen 118i Cabrio abzugeben und mir nen 335i oder Alpina (ist leider nicht so einfach von BMW direkt) als Cabrio zu holen. Mach am Dienstag die Probefahrt in dem unten aufgefürhten und würde gern mal Eure Meinung dazu einholen, da ich mit 335i Cabbys und deren Preisen etc. keine Ahnung hab. Der Wagen unten hat leider nen 6000 Euro Schaden gehabt links und rechts im Bereich der Türen laut Händler.

BMW 335i Cabrio DKG Navi Prof. High End Audiosystem

Fahrzeugdaten:

Leistung 225 kW / 305 PS

Hubraum 2.979 ccm

Laufleistung 10.378 km

Erstzulassung 11/2009

Getriebe Automatikgetriebe

Kraftstoff Benzin

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Farbe havanna metallic

Polster BMW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Champagner/Schwarz

Vorbesitzer 1

Preis UPE: 72.930 €

38.900 €

aus priv. Vorbesitz

 

 

Ausstattung

Ablagenpaket, ABS, Adaptives Kurvenlicht, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, verschiebbar, Bi-Xenon, Bordcomputer, Brake Energy Regeneration, Chrome Line Exterieur, Comfort Paket, Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack, Durchladesystem, Edelholzausführung Nussbaum hell, Einstiegsleisten mit BMW Individual Schriftzug, Fensterheber, elektrisch vorn, Fernlichtassistent, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend, Innovationspaket, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik, Komfortzugang, Leder, Leichtmetallräder, Lichtpaket, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Radio Business CD, Regensensor, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Skisack, Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sprachsteuerung, USB-Audio-Schnittstelle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, LM Rad

Inklusivleistungen

BMW Premium Selection EuroPlus Garantie

 

Ist das von der Garantie und dem Preis ok?

Fahrzeug würde Finanziert werden bei 4,71 % und ner Rate von 412 Euro im Monat mit 1500 Euro Anzahlung.

Farbe ist jetzt nicht so mein Ding und ich vermisse von meinem jetzigen 118i Cab das Sportfahrwerk und M Lederlenkrad. Aber sonst warer schon ganz schick ;-).

Danke für Eure Hilfe

Lg André

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 22. Juni 2012 um 17:13

bei den 72000 UPE wurde wohl etwas dick auf getragen :)

würde mich über den Schaden noch genauer informieren

für die Kilometerleistung ist der Preis gar nicht so schlecht

PS - es fehlt ein PS :D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 6:57

Naja das mit der UPE is klar und um das eine PS muss noch verhandelt werden ;-).

Hatte ihm noch gesagt das ich Winterreifen inkl möchte. Wegen dem Unfall werde ich mich nochmal erkundigen. Ist den der Unterschied Sportfahrwerk oder nicht gravierend?

am 23. Juni 2012 um 7:36

Der Wagen ist mit RFT (hat er vermutlich) schon recht hart und geht auch ohne Sportfahrwerk recht ordentlich um die Ecken, da BMW, im Ggs zu Audi, immer breite Reifen verbaut und die Breite nicht mit der Zollzahl steigert.

Der Preis ist interessant, so der Vorschaden ordnungsgemäß repariert wurde.

Was mich aber irritiert ist deine Denke. Die einzigen 2 Sachen, die man permanent sieht und in der Hand hat (Farbe und Lenkrad) machen dir schon vor dem Kauf nicht wirklich Spass. Lenkrad und Fahrwerk kann man sicher umbauen... aber ein Fahrzeug in einer Farbe zu kaufen, die einem, deinen Worten nach, nicht zusagt ???

Ist ja nicht so, als ob es keine Fahrzeuge mehr in D zu kaufen gäbe.

Preis finde ich in Ordnung, sehr wenig gelaufen( ich dachte schon, mein 2010er mit 20000 km steht nur rum), nur ein Vorbesitzer , Garantie, gute Ausstattung ...

Klingt alles gut.

am 23. Juni 2012 um 7:37

Oh ja, Sportfahrwerk oder nicht ist ein großer Unterschied. Ich möchte nicht ohne M-Fahrwerk unterwegs sein.

Der Preis scheint mir ok und wegen den 6.000 Euro Schaden würde ich mir jetzt keine großen Sorgen machen. 6.000 Euro sind bei den Stundensätzen und vor allem Lackierkosten schnell erreicht, ohne dass was an der Substanz kaputt gewesen wäre.

Vom 118i zum 335i ist ja ein deutlicher Sprung. Bist Du schon ein Auto mit einer Motorisierung dazwischen gefahren? Zur Orientierung schadet sowas ja nicht.

Doch wie mein Vorredner schon sagte: Wenn Du Dir bei der Farbe nicht sicher bist: lass es sein. Der äußere Rahmen muss passen! Sonst bereust Du den Kauf sehr bald.

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 13:27

BMW 335i Cabrio Sportpaket Navi Xenon USB PDC CD

 

Fahrzeugdaten:

Leistung 225 kW / 305 PS

Hubraum 2.979 ccm

Laufleistung 30.655 km

Erstzulassung 05/2009

Getriebe Automatikgetriebe

Kraftstoff Benzin

Kraftstoffverbrauch ** 9,1 l/100km (kombiniert)

12,8 l/100km (innerorts)

7,0 l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen ** 217 g/km (kombiniert)

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Farbe Rubinschwarz metallic

Polster Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Vorbesitzer 1

Preis 38.900 €

MwSt. ausweisbar

 

 

Ausstattung

Ablagenpaket, ABS, Adaptives Kurvenlicht, Airbag Fahrer und Beifahrer , Armauflage vorn, verschiebbar, Außenspiegelpaket, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Bordcomputer, Brake Energy Regeneration, CD-Laufwerk, Comfort Paket, Fensterheber, elektrisch vorn, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, Innenspiegel, automatisch abblendend, Klimaautomatik, Leder, Leichtmetallräder, Lichtpaket, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad mit Schaltwippen, M Sportfahrwerk, M Sportpaket, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC), Radio Business CD, Regensensor, Scheinwerferreinigung, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory, Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sprachsteuerung, USB-Audio-Schnittstelle, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, LM-Rad

Inklusivleistungen

BMW Premium Selection EuroPlus Garantie

Das wäre eine Alternative dazu, allerdings eben mit mehr Laufleistung.

Die Farbe schwarz/schwarz ist wie bei meinem jetzigen und er hat Sportfahrwerk etc.

Bei dem anderen bin ich der Farbe gegenüber nicht abgeneigt, aber es ist halt so ein braunton mit hellen Sitzen. Ist eben erstmal ne Umstellung und mal was anderes evtl. für meine 31 Jahre etwas zu bieder wie ich finde ;-). Wie meine Freundin so schön sagte "ist eben so ein Erwachsenenauto ;-)"

am 23. Juni 2012 um 13:53

Schönes Auto und ein gut reparierter Schaden sollte auch nicht stören.

Aber, wie schon andere schreiben. Die Farbe ist doch fast das wichtigste und die sollte immer passen. Zumal heute schon in manchen Magazinen beim Thema Auto Farbe darauf hingewiesen wird, dass braune Autos ggf. mal ein Ladenhüter werden können.

Ich hätte mir mit 18 auch fast ein bordeaux farbenes Auto gekauft, nur weil es wegen der Farbe so günstig angeboten wurde.

am 23. Juni 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Schönes Auto und ein gut reparierter Schaden sollte auch nicht stören.

Aber, wie schon andere schreiben. Die Farbe ist doch fast das wichtigste und die sollte immer passen. Zumal heute schon in manchen Magazinen beim Thema Auto Farbe darauf hingewiesen wird, dass braune Autos ggf. mal ein Ladenhüter werden können.

Ich hätte mir mit 18 auch fast ein bordeaux farbenes Auto gekauft, nur weil es wegen der Farbe so günstig angeboten wurde.

Ohje...habe grad mal geguckt...gibt ja echt nur ein braunes Auto.

http://suchen.mobile.de/.../162587854.html?...

Das ist wirklich die biedere Art der Sportlichkeit. Bei dem Preis wäre mir ein M-Paket wegen der Optik schon wichtig. Farbe + Holz Leisten + Felgen vermitteln mir eine wirklich sehr sehr dezente Sportliche Note.

am 23. Juni 2012 um 14:22

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber diese Felgen können nun wirklich niemandem gefallen....

am 23. Juni 2012 um 14:24

Es gibt auch Leute die dezent unterwegs sein wollen, und genau so jemand hat das Auto auch bestellt. Da steckt richtig viel Geld drin, alleine die Felgen und das HiFi System kosten richtig Asche, von der Individual Lederaustattung mal ganz zu schweigen.

Für mich steht die Außenfarbe fast an letzter Stelle bei einem Autokauf, da veränderbar. Oder würdet ihr ein schwarz/schwarz Fahrzeug mit Stoffsitzen und ohne Navi dem hier vorziehen? :D Die Austattung bei dem hier ist auf jeden Fall schwer zu übertreffen. Da wäre eine Folierung ziemlich gut investiertes Geld, und schwarz/champagner sieht einfach nur unglaublich gut aus.

am 23. Juni 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Es gibt auch Leute die dezent unterwegs sein wollen, und genau so jemand hat das Auto auch bestellt. Da steckt richtig viel Geld drin, alleine die Felgen und das HiFi System kosten richtig Asche, von der Individual Lederaustattung mal ganz zu schweigen.

Für mich steht die Außenfarbe fast an letzter Stelle bei einem Autokauf, da veränderbar. Oder würdet ihr ein schwarz/schwarz Fahrzeug mit Stoffsitzen und ohne Navi dem hier vorziehen? :D Die Austattung bei dem hier ist auf jeden Fall schwer zu übertreffen. Da wäre eine Folierung ziemlich gut investiertes Geld, und schwarz/champagner sieht einfach nur unglaublich gut aus.

Nachdem ich im TV gesehen habe, wie die für knapp 1.400€ in einem 5er Leder nachgerüstet haben, würde ich lieber den Stoff gegen Leder tauschen, als mich über Folie ärgern. :D

am 23. Juni 2012 um 15:35

Warum ärgern? Gibt es in den unterschiedlichsten Farbvariationen, und schützt den Originallack.

Außerdem fehlen dann noch die Individual Felgen, Individual Soundsystem etc. Das wird ein bisschen mehr kosten als Nachrüstsatz :D

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 15:37

Naja ich schau mir Morgen nochmal den oben genannten Schwarzen 335i an. Ist halt vom ganzen aussehen außen wie innen einfach sportlicher (vom Sportfahrwerk mal abgesehen). Allerdings sind die 20000 mehr aufm Tacho auch ein Wort. Denk mal der hat keinen Schaden gehabt, daher der gleiche Preis trotz höherer Kilometer.

Aber einer der Beiden wirds wohl auf jeden Fall werden. Wenn wird jetzt nochmal richtig in die Vollen gegangen bevor die Familie etc naht, daher auch der 335i statt nem 125i oder ähnlichem ;-).

Lg und danke für Eure Hilfe

André

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 13:44

So hab mir heut mal den schwarzen 335i angeschaut. Macht irgendwie vom optischen her nicht so den top Eindruck. Da fand ich den "Braunen" gepflegter. Beide Türen am Schwarzen weisen Beschädigungen durch unvorsichtiges Öffnen im Bereich der Kanten auf. Ebenso ist das schwarze Leder nicht im besten Zustand, und es gibt kleinere Kratzer bis auf die Gründierung im Lack. Glaube da kann man dann auch bischen auf den Fahrer und den Umgang mit dem Auto schließen.

am 24. Juni 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Loopster

Die Farbe schwarz/schwarz ist wie bei meinem jetzigen und er hat Sportfahrwerk etc.

Bei dem anderen bin ich der Farbe gegenüber nicht abgeneigt, aber es ist halt so ein braunton mit hellen Sitzen. Ist eben erstmal ne Umstellung und mal was anderes evtl. für meine 31 Jahre etwas zu bieder wie ich finde ;-). Wie meine Freundin so schön sagte "ist eben so ein Erwachsenenauto ;-)"

Havanna mit Leder Champanger ist bieder:confused:

Da gehen die Geschmäcker aber sehr weit auseinander.Ich finde Schwarz/Schwarz als das biederste überhaupt.Langweiliger geht es nimmer.Kommt mir nicht ins Haus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Angebot für 335i Cabrio in Ordnung?