1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Angebot für Astra Caravan 1.7 CDTI 1Jahr alt

Angebot für Astra Caravan 1.7 CDTI 1Jahr alt

Opel
Themenstarteram 25. März 2009 um 18:25

Hallo,

wir befinden uns auf der Suche nach einem familienfreundlichen Auto, genau festgelegt auf Marke haben wir uns nicht (der VW Touran würde mir gefallen, aber das wird etwas zu teuer. ;))

Jetzt bin ich im Internet bei mobile.de über ein Angebot gestolpert für einen Astra Caravan 1.7 CDTI Enjoy - knapp ein Jahr alt.

Mal zu den Fakten:

Opel Astra Caravan 1,7 CDTI Enjoy

Preis: 12490

Kilometer: 23106

Leistung: 74kW/101PS

Diesel

Erstzulassung 18.04.08

Silber, Klimaanlage, ABS, Radio mit CD, elektrische Fensterheber

Das Auto ist in Deutschland gefertigt und gekauft (laut Verkäufer auch mit ESP), ein Jahr als Mietwagen für Buchbinder in Italien gefahren und kommt jetzt zurück.

Es werden keine Autos mit Unfällen verkauft, Buchbinder behält sich aber vor im Kaufvertrag stehen zu haben: "Am Fahrzeug wurden werterhaltende Lackierungen durchgeführt", sprich wenn es angekratzt war, lackieren die drüber, das weiß ich dann aber nicht.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie dieses Angebot zu bewerten ist. Der Herr hätte natürlich gerne morgen früh einen Anruf von uns, wie alle Händler. ;)

Ich weiß, dass es auch bei Opel recht gute Konditionen für Neuwagen gibt momentan (oder auch bei VW), aber für 10000 kommen wir da nicht an ein Auto (Abwrackprämie mit eingerechnet).

Diesel wollten wir eigentlich keinen, bei den aktuell gefahrenen Kilometern sollte das aber nicht schlecht sein. Das könnte sich nur in sehr wenige Kilometer ändern nächstes Jahr.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch gegenüber einem Mietwagen, den ich noch nicht gesehen habe (ist noch unterwegs).

Dafür steht im Kaufvertrag (der noch nicht unterschrieben ist):

Besondere Vereinbarungen: Kauf vorbehaltlich Besichtigung und Probefahrt.

Ist das rechtens, sprich wenn mir das Auto bei der Besichtigung nicht zusagt, muss ich gar nichts zahlen?

Hier das Angebot von mobile.de, aber das ist wenig aussagekräftig.

Über ein paar Tipps von Leuten, die sich bei Gebrauchtwagen und dem Wert eines solchen Opels auskennen, würde ich mich freuen.

Ich habe bestimmt auch viele Dinge übersehen, die man beim Kauf unbedingt erfragen sollte... aber kaufe eben nicht so häufig ein Auto.

Ich hoffe mal der Kauf eines Opels ist kein Nachteil, falls es die bald nicht mehr gibt. ;)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Wichtig ist, ob er 100 oder 110 PS hat. Der mit 100 PS ist der alte 1.7´er, der hat keinen Filter und evtl. nur 5 Gänge. Zudem ein recht alter Motor.

Wenn es der 110 PS Motor ist, lass auf jeden Fall das aktuelle Motorsoftwareupdate machen, damit soll die Anfahrschwäche weggehen. Der 110 PS hat auch einen Filter und 6 Gänge.

Der Motor ist ok, nur der Verbrauch soll hier und da höher sein.

Also, ganz wichtig, check erstmal, welcher Motor es ist!!!

Ansonsten sind die Modelle ab Bj. 2007 sehr ausgereift und bereiten keine/kaum Probleme. Kannst unbesorgt kaufen.

Bzgl. Mietwagen: Da nutzt nur genaues anschauen und fahren, dann merkt man, in welchem Zustand ein Auto ist. Manche sehen mit 100000 Km noch wie neu, andere sind mit 10000 Km schon fast fertig.

Themenstarteram 25. März 2009 um 20:25

Erstmal vielen Dank für die Antwort. :)

Also in der Anzeige stand: 101PS. Welche Konsequenzen hat das denn, ohne Filter? Hatte noch nie mehr Gänge als 5 ist sparsamer, aber wäre die alte Version mit dem älteren Motor so schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von Mirya

Das Auto ist in Deutschland gefertigt und gekauft (laut Verkäufer auch mit ESP), ein Jahr als Mietwagen für Buchbinder in Italien gefahren und kommt jetzt zurück.

Nur gab es für den deutschen Markt 2008 keinen Enjoy. ;-)

Das ist und bleibt für mich ein Reimport, der noch dazu als Mietwagen diente.

Themenstarteram 26. März 2009 um 8:56

Habe jetzt auch abgesagt.

Ich denke, wir kommen nicht mehr so schnell für 10k an einen einjährigen Astra Caravan, aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl dabei. Auf dem Vertrag stand auch "Ausstattung wie besichtigt". Ohne Besichtigung doof, und mit diesem Vorbehalt in dem Vertrag wäre ich auch unsicher gewesen.

Mein Auto ist auch als Mietwagen gefahren, den habe ich mir aber genau angeschaut, bevor ich ihn gekauft habe.

War eine Bauchentscheidung. Die Suche nach einem passenden Wagen geht weiter. Einfacher wäre es, wenn ich mich grundsätzlich auf eine Marke festlegen würde, aber ich bin da recht offen. Wobei mir ein in deutschland produziertes Auto lieber wäre.

Schau doch nochmal bei mobile.de oder autoscout24.de nach einem anderen Astra.

Die Diesel sind ab Bj. 2007 empfehlenswert. Bei allen solltest du das aktuellen Softwareupdate aufspielen lassen (soll der Händler machen, kostet fast nichts). Das Angebot ist doch recht groß, da findest du bestimmt einen passenden. Die Ausstattung ist schon beim Edition sehr gut.

am 26. März 2009 um 11:10

Bei mir war auch die Wahl zwischen einem Astra Caravan oder nem Meriva....wär der nix für Dich? Ich hab den Meriva genommen, weil man bei gleicher Laufleistung viel mehr günstige Angebote aus privater Hand hat......also, schon beim Händler gekauft wegen Garantie und so, aber eben nicht als Mietwagen oder Firmenwagen, sondern mit nem privaten Vorbesitzer. Da ist mir immer irgendwie wohler bei

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:39

Doch, der Meriva wäre auch etwas für uns. Allerdings haben wir aktuell natürlich schon nach Autos geschaut, bei denen wir die Abwrackprämie auch nutzen können.

Da kommen dann etwas ältere Astras eben nicht in Frage, die Merivas sind alles Reimporte ohne ESP und neu sind die nicht günstig. Und die Merivas sind fast genauso teuer wie die Astras, deswegen hat es mir der schöne große Kofferraum des Astras angetan.

Habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht einen neuen Astra bestelle, bei den aktuellen Angeboten.

Am liebsten wäre mir warten, bis der alte Polo auseinanderfällt bzw so einen Defekt hat, dass sich Reparatur nicht mehr lohnt. Dann sind aber die 2500 vom Staat weg. ;) Und mein Mann quängelt, dass er lieber was neues möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Drloet

Zitat:

Original geschrieben von Mirya

Das Auto ist in Deutschland gefertigt und gekauft (laut Verkäufer auch mit ESP), ein Jahr als Mietwagen für Buchbinder in Italien gefahren und kommt jetzt zurück.

Nur gab es für den deutschen Markt 2008 keinen Enjoy. ;-)

Das ist und bleibt für mich ein Reimport, der noch dazu als Mietwagen diente.

Da muss ich Drloet recht geben.

2008 gab es keine Enjoy Ausstattung somit kannst du gewiss sein das dies Fzg nen Reimport ist. Darauf solltest du auch drauf achten. Kaufst du ein Reimport kann es unter umstäden geschehen das deine Garantie flöten geht und dann hilft dir der günstigere Kaufpreis auch nicht. Einzige Ausstattungslinie zwischendurch angeboten wurde waren die "Catch Me" und die "Catch Me Now" ist aber shcon bisschen älter sowie die "110 Jahre Selection".

Hi ne frage? Hat jeder caravan astra h esp? oder gibt es da auch unterschiede zwischen reimport?

Mietwagen.

Klingelts?

Niemals würde ich einen ehemaligen Mietwagen nehmen. Wer weiß, wie auf der Karre herumgerutscht wurde, so nach dem Motto "übermorgen geb ich den eh ab, da kann ichs krachen lassen, kalt treten, heiß abstellen juhuu"

Nix da.

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen