ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Angebot für Caddy 1.2 TSI, was haltet ihr davon?

Angebot für Caddy 1.2 TSI, was haltet ihr davon?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. März 2019 um 7:39

Hallo zusammen,

nachdem ich viel in die Berge fahre und ergo auch öfters Bergsport Ausrüstung ins Auto kommt, wird mir mein Golf zu schade für sowas. Außerdem ist da ja deutlich weniger Platz drin. Deswegen möchte ich mir nun einen Caddy zulegen. Der soll dann auch nen kleinen Schlafausbau bekommen. Jetzt hab ich ein Angebot gefunden was mich ziemlich anmancht und würde gerne mal von der Schwarmintelligenz hören, was die dazu zu sagen hat.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vorteile sehe ich in der fehlenden Verkleidung der Radkasten sowie den fehlenden Teppich. Mehr Platz und es kann ein Teil weniger Schmutz fangen. Oder ist das eine spezielle Version und ich übersehe gravierende Nachteile?

Ich hoffe Ihr teilt eure Gedanken mit mir.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

Beste Antwort im Thema

....an den MOD.

Kann man nicht einen treat über Kaufempfehlung zum Caddy machen?

Ist schon ein wenig nervig wenn jede Neuregistrierung immer gleich 'Würdet Ihr den kaufen' oder 'Was haltet Ihr davon' oder ... etc. neu eröffnet.

Gerade wenn man länger nicht im Forum war und dann mehrere diese 'Kann man das kaufen'- den Monitor füllen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

huiuiui, 30Tkm in 7,5 Jahren ... das war ja wohl mehr ein Steh- als Fahrzeug ...

Sieht doch soweit ganz gut aus. Ausstattung und Preis passen, würde ich sagen.

Wäre vielleicht die Frage wer der Vorbesitzer war, ein Retner oder ein Lieferant? Lieferant ist vielleicht nicht so gut wegen der sicher etwas verschlissenen Kupplung...

EDIT: Wir mir noch aufgefallen ist, der Motor ist evtl. bisschen lahm fürs Gebirge.

Wieso steht da hinten -TDI Bluemotion- (Bild 3) dran?

Ist doch auch keine 2 Zonen Klimaautomatik auf dem Foto. Sieht ja an sich nicht schlecht aus, aber da passt was nicht ganz zusammen.

Die Steuerkette könnte bei dem Motor und BJ ein Thema sein. Auf jeden Fall bei einer Probefahrt drauf achten ob die Kette beim Kaltstart Geräusche macht. Vielleicht auch mal drauf ansprechen und fragen ob die Kette evtl. gewechselt wurde.

Da passt nichts , sind andere Bilder im Angebot. 116000Km auf dem Bild:rolleyes:

Alte Karre! Und dann auf dem andern Bild die 31865km Wenig gefahren:p

Nee im Ernst die haben sich keine Mühe gemacht... Wie auch das TDI Bild.

Ausserdem will er Bevorzugt an Gewerbe und Export verkaufen, ergo ich möchte keine Garantie geben. Merkwürdiges Angebot.

Such dir lieber einen anderen.

Themenstarteram 23. März 2019 um 9:57

Also erst mal vielen Dank für die reichliche Rückmeldung!

Ich hab mal da angerufen. Sie haben einen Diesel im Angebot der genau so aussieht und da sind die Bilder durcheinander geraten. Der niedrige Kilometerstand kommt daher, dass das Dienstwagen der Post sind. Abgesehen davon wird NUR an Gewerbe verkauft. Netto.

Ich wünsch noch ein schönes Wochenende!

Zitat:

@PhilippPB schrieb am 23. März 2019 um 10:57:02 Uhr:

Ich hab mal da angerufen. Sie haben einen Diesel im Angebot der genau so aussieht und da sind die Bilder durcheinander geraten. [...] Abgesehen davon wird NUR an Gewerbe verkauft. Netto.

Das ist ja wirklich ein Witz, offenbar wollen die keine Autos verkaufen (haben es jetzt auch rausgenommen). Sollen sich doch Gewerbekunden mit der Verkaufsunlust rumschlagen. Jedoch nehme ich an auch einem Gewerbekunden ist es nicht egal ob Benzin oder Diesel eingefüllt werden muss...

Viel Erfolg beim Suchen. Es gibt ja auch Angebote die stimmig sind.

....an den MOD.

Kann man nicht einen treat über Kaufempfehlung zum Caddy machen?

Ist schon ein wenig nervig wenn jede Neuregistrierung immer gleich 'Würdet Ihr den kaufen' oder 'Was haltet Ihr davon' oder ... etc. neu eröffnet.

Gerade wenn man länger nicht im Forum war und dann mehrere diese 'Kann man das kaufen'- den Monitor füllen

Themenstarteram 25. März 2019 um 10:51

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 25. März 2019 um 08:59:01 Uhr:

....an den MOD.

Kann man nicht einen treat über Kaufempfehlung zum Caddy machen?

Ist schon ein wenig nervig wenn jede Neuregistrierung immer gleich 'Würdet Ihr den kaufen' oder 'Was haltet Ihr davon' oder ... etc. neu eröffnet.

Gerade wenn man länger nicht im Forum war und dann mehrere diese 'Kann man das kaufen'- den Monitor füllen

Ist ein wenig schwierig, das ganze zu pauschalisieren oder? Jedes Angebot und jedes Fahrzeug sind anders. Ob es jetzt ein bestimmtes Zubehör braucht oder nicht kann woanders geklärt werden, keine Frage. Die Info hätte ich mir anders wo besorgen können, wird auch in Zukunft so passieren. Was aber die Erfahrung einiger Leute zu einem spezifischen Fahrzeug sagt kann doch nur in einem separaten Thread diskutiert werden, oder?

Zugegeben, bei diesem Fahrzeug hab ich die Augen nicht so weit aufgemacht, sonst wären mir selbst ein paar Dinge aufgefallen. Dafür entschuldige ich mich.

Zitat:

Was aber die Erfahrung einiger Leute zu einem spezifischen Fahrzeug sagt kann doch nur in einem separaten Thread diskutiert werden, oder?

Nein.

Wenn es einen Thread "Kaufberatung" gäbe, könnte man alles darin abhandeln.

Zitat:

@PhilippPB schrieb am 25. März 2019 um 11:51:09 Uhr:

Zitat:

.... Dafür entschuldige ich mich.

Lieber Phillipp.

Du brauchst Dich nicht für Fragen/Unwissenheit usw. entschuldigen.

Dafür ist ja so ein Forum da.

Es ist alles in Ordnung - ziehe Dir den Schuh bitte nicht an, sind ja noch ewig viele andere die das auch alle so machen, deswegen mein Vorschlag der von Transarena genau richtig erfasst wurde.

Gruß RON

Na dann lasst uns doch einfach einen Thread starten. Die Mod's können ja die geöffneten Threads darin zusammen fassen. Ich mach das mal fix...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Angebot für Caddy 1.2 TSI, was haltet ihr davon?