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Angebot für gebrauchten Golf 7 GTI Performance - Sollte man zuschlagen?
Hallo ans Forum,
ich habe von einem Autohaus ein Angebot für einen gebrauchten GTI bekommen. Anbei die ersten beiden Seiten des pdf mit den Grunddaten und der Sonderausstattung.
Leider hat er nicht die Honeycomb-Sitze und auch nicht das ALS, die bei mir eigentlich beim nächsten dabei sein sollten. Aber man muss auch Kompromisse machen. Den 100% perfekten Gebrauchten findet man sowieso nicht.
Positiv sind die geringe Laufleistung, die extra Winterräder und dass es sich um eine WA-Leasing handelt.
Was meint ihr? Sollte man zuschlagen?
Vielen Dank für eure Meinungen und viele Grüße
Peter
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14 Antworten
Wenn es kein starker Raucher war, würde ich es mir überlegen...
Warum Raucher? Wegen dem raucherpaket?
Wofür braucht man das sonst ??? Für Kaugummi´s ?
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 24. Mai 2018 um 16:02:03 Uhr:
Wofür braucht man das sonst ??? Für Kaugummi´s ?
Ich habe es mir wegen der beleuchteten 12V-Steckdose geholt...
Der Nachlass beträgt weniger als 20% (31.615 / (39.100 + Überführung)) für ein gebrauchtes (7 Monate altes) Auto.
Wie sieht denn der Nachlass bei Neukauf auf (ich habe vergangenes Jahr 18% erhalten)?
Lohnt sich die Differenz für ein gebrauchtes Fahrzeug mit Kompromissen in der Ausstattung?
Klar, am besten für Gummis nutzen...was für eine Aussage.
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 24. Mai 2018 um 15:44:22 Uhr:
Wenn es kein starker Raucher war, würde ich es mir überlegen...
Man kann keine Autos ohne Raucherpaket als WA leasen.
Das Raucherpaket ist tatsächlich Standard beim WA Leasing.
Der Rabatt beträgt hier keine 20%. Bei einer NW Bestellung sind durchaus 20% drinne. Daher ist dieses Angebot nicht sonderlich attraktiv.
Zitat:
@diamdomi schrieb am 24. Mai 2018 um 17:28:01 Uhr:
Bei einer NW Bestellung sind durchaus 20% drinne.
Sag mir bitte mal ganz konkret wo? Aber ohne Sonderrabatte (schwerbehindert, Abrackprämie usw.)
Danke auch für die bisherigen Rückmeldungen. Tendenz also eher: nein
Möchtest du kaufen oder finanzieren/leasen? Bei letzterem kann die Monatsrate bei einem Neuwagen mit Rabatt sogar günstiger sein, weil der Restwert am Ende höher ist.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen - der ist nicht sonderlich attraktiv in preislicher Hinsicht.
Besten Dank für die Einschätzung. Werde ihn nun wahrscheinlich doch nicht kaufen.
Es soll ein Mischung aus Inzahlungnahme des alten Autos, Finanzierung und Barzahlung werden. Privatleasing kommt für mich nicht infrage.
Moin, also ich rauche zwar nicht, hab aber trotzdem das raucherpaket genommen. der Becher is perfekt für die kleingeldaufbewahrung und man kann den anzünder zusätzlich als ladeport nutzen...
@Peter288
Für meinen vFl GTI (Neuwagen) mit 220 PS + HS in carbonsteelgreymetallic + 4 Türen hatte ich seinerzeit -bei einem Listenpreis von ~ 37.000,-€ ./. Rabatt- ursprünglich 31.000,-€ bezahlt -
und nach 8 Monaten und 3.500 Km(!) Laufleistung (sowenig Km, weil Rentner) noch einen Inzahlungnahme-Preis bei einem EU-Neuwagen-Kauf Golf SV TSI Highline 150 PS DSG (gekauft wegen kurzfristig aufgetetener Rückenbeschwerden für 25.600,-€) in Höhe von sage und schreibe 24.000,-€ erzielt! (Der Händler hat ihn dann innerhalb von drei Tagen für 25.900 € weiter verkauft.
Das nur mal so zum Wertverlust eines -fast- Neuwagens bei Inzahlungnahme).
Das Fahrzeug (GTI) hatte sogar eine recht gute Ausstattung (u.a. Active Lighting, DCC, Dynaudio, Navi DM, Spiegelpaket, Nebler, 18" Austin, abgedunkelte Scheiben hinten, Tempomat...), für die es so gut wie nichts extra gibt. Gefreut hat sich nur der nächste Käufer über die tolle Ausstattung und die geringe Laufleistung.
Deswegen erscheint mir der geforderte Preis für Deinen vorgeschlagenen gebrauchten GTI P als entschieden zu hoch und gnadenlos überteuert.
Besten Dank für die Infos @aileen12
Ja, der ist wohl ein bißchen teuer. Vergleichbare GTI gibts bei Mobile ab rund 28/29000 €. Billigere sind dann älter, haben eine höhere Laufleistung oder sind quasi nackisch.
Einziger Vorteil des angeboteten GTI wäre, dass ich das Autohaus dann quasi vor der Tür hätte.
Carbon steel grey wäre übrigens mein Favorit gewesen, ist eine schöne und edle "Farbe". Gibts leider ab Facelift nicht mehr. Indiumgrau ist aber auch nicht schlecht.
Ja, nach meiner Meinung war CSGM "damals" auch mit die schönste Farbe für den GTI.
Mein Golf SV hatte übrigens Indiumgrau und das passte zu diesem auch sehr gut...