ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Angebot für Golf 4 GTI, kaufen oder nicht?

Angebot für Golf 4 GTI, kaufen oder nicht?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 19:45

Hallo :)

habe eine frage an euch. ich möchte mir gern einen golf 4 GTI (150 Ps) kaufen. habe auch schon einen in aussicht. problem ist nur da soll die drosselklappe kaput sein :s ist das schlimm? ein grosser aufwand? der soll 1.700 € kosten und kommt mir bissi wenig vor für nen GTI. mit vollausstattung. kann da noch mehr kaput sein bei dem preis? fahre derzeit noch einen golf 3 (75 Ps)

danke schon mal im vorraus.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Januar 2012 um 19:51

1700,- für einen GTI? Nicht, das da der Motor fehlt

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

1700,- für einen GTI? Nicht, das da der Motor fehlt

nicht das ich wüsste

Ohne weitere Details kann man nicht viel sagen.

Allerdings ist das Fahrzeug (selbst mit diesem Schaden) deutlich zu preisgünstig. Einen Golf 4 GTI sollte man nicht unter 3000-4000 € in gutem Zustand bekommen.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Knergy

Ohne weitere Details kann man nicht viel sagen.

Allerdings ist das Fahrzeug (selbst mit diesem Schaden) deutlich zu preisgünstig. Einen Golf 4 GTI sollte man nicht unter 3000-4000 € in gutem Zustand bekommen.

deswegen fragte ich ja, weil mir das sehr billig vor kommt und ich denke selbst das der mehr mängel bei so einem billigen preis hat... wollte nur mal wissen ob das realistisch sein kann. auf jeden fall ist das auto top gepflegt von innen wie auch außen. 8 alu felgen wären dabei (orginal vw) und wie schon gesagt vollausstattung. 220.000 km sind drauf und ein benziner.

am 29. Januar 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von micecker

Zitat:

Original geschrieben von Knergy

Ohne weitere Details kann man nicht viel sagen.

Allerdings ist das Fahrzeug (selbst mit diesem Schaden) deutlich zu preisgünstig. Einen Golf 4 GTI sollte man nicht unter 3000-4000 € in gutem Zustand bekommen.

deswegen fragte ich ja, weil mir das sehr billig vor kommt und ich denke selbst das der mehr mängel bei so einem billigen preis hat... wollte nur mal wissen ob das realistisch sein kann. auf jeden fall ist das auto top gepflegt von innen wie auch außen. 8 alu felgen wären dabei (orginal vw) und wie schon gesagt vollausstattung. 220.000 km sind drauf und ein benziner.

Mmhh 220000 km ist schon relativ viel wenns noch der erste turbo is.

und der Preis ist definitiv zu wenig für´n "gutes" auto.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von spritti17

Zitat:

Original geschrieben von micecker

 

deswegen fragte ich ja, weil mir das sehr billig vor kommt und ich denke selbst das der mehr mängel bei so einem billigen preis hat... wollte nur mal wissen ob das realistisch sein kann. auf jeden fall ist das auto top gepflegt von innen wie auch außen. 8 alu felgen wären dabei (orginal vw) und wie schon gesagt vollausstattung. 220.000 km sind drauf und ein benziner.

Mmhh 220000 km ist schon relativ viel wenns noch der erste turbo is.

und der Preis ist definitiv zu wenig für´n "gutes" auto.

also wird was dran fauel sein oder?

220t km sind schon eine Hausnummer. Das relativiert den Preis wieder. Beim4er gabs keinen "echten" GTI, das war mehr eine GTI-Ausstattungsvariante.

Anzahl Besitzer und Baujahr? Privatverkäufer oder gewerblich?

Und was bitteschön umfasst die Vollausstattung?

Die Kombination 220t km und GTI riecht irgendwie nach einer getretenen Kiste. Ohne gründliche fachkundige Prüfung wird man sich da bei mindestens 9 von 10 Fahrzeugen mit ähnlichen Kriterien (viele PS und km) gründlich in die Scheiße setzen (ab dem zweiten Besitzer handelt es sich meist um eher dem Raserklischee zuzuordnende Fahrer ...).

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Knergy

220t km sind schon eine Hausnummer. Das relativiert den Preis wieder. Beim4er gabs keinen "echten" GTI, das war mehr eine GTI-Ausstattungsvariante.

Anzahl Besitzer und Baujahr? Privatverkäufer oder gewerblich?

Und was bitteschön umfasst die Vollausstattung?

Die Kombination 220t km und GTI riecht irgendwie nach einer getretenen Kiste. Ohne gründliche fachkundige Prüfung wird man sich da bei mindestens 9 von 10 Fahrzeugen mit ähnlichen Kriterien (viele PS und km) gründlich in die Scheiße setzen (ab dem zweiten Besitzer handelt es sich meist um eher dem Raserklischee zuzuordnende Fahrer ...).

das auto ist von erster hand und es ist ein gewerblicher verkäufer. hmm vollausstattung umfasst elektrische fensterheber vorne und hinten. elektisches schiebedach. sportsitze, klima, sitzheizung. zv... weiss nicht was daran noch fehlen kann zur einer vollausstattung...

am 29. Januar 2012 um 20:53

wenn der noch fahrbereit ist würde ich mir an deiner stelle mal anhören wie sich der motor anhört wenn er warm ist, dann kann man raushören ob die antriebskette der einlassnockenwelle geräusche macht. bei ner laufleistung von über 200tkm könnte diese sich gelängt haben.

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von golfolla

wenn der noch fahrbereit ist würde ich mir an deiner stelle mal anhören wie sich der motor anhört wenn er warm ist, dann kann man raushören ob die antriebskette der einlassnockenwelle geräusche macht. bei ner laufleistung von über 200tkm könnte diese sich gelängt haben.

ok danke für den tip, ja mach morgen normallerweisse ne probefahrt und ich weiss halt ned auf was ich da genau achten muss/sollte

Zitat:

Original geschrieben von micecker

Hallo :)

habe eine frage an euch. ich möchte mir gern einen golf 4 GTI (150 Ps) kaufen. habe auch schon einen in aussicht. problem ist nur da soll die drosselklappe kaput sein :s ist das schlimm? ein grosser aufwand? der soll 1.700 € kosten und kommt mir bissi wenig vor für nen GTI. mit vollausstattung. kann da noch mehr kaput sein bei dem preis? fahre derzeit noch einen golf 3 (75 Ps)

danke schon mal im vorraus.

GTI mit 150 PS gibt's viele. Welcher Motor ist denn hier gemeint?

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von micecker

Hallo :)

habe eine frage an euch. ich möchte mir gern einen golf 4 GTI (150 Ps) kaufen. habe auch schon einen in aussicht. problem ist nur da soll die drosselklappe kaput sein :s ist das schlimm? ein grosser aufwand? der soll 1.700 € kosten und kommt mir bissi wenig vor für nen GTI. mit vollausstattung. kann da noch mehr kaput sein bei dem preis? fahre derzeit noch einen golf 3 (75 Ps)

danke schon mal im vorraus.

GTI mit 150 PS gibt's viele. Welcher Motor ist denn hier gemeint?

weiss ned genau. 5 zylinder benziner hat er was gelappert?

am 29. Januar 2012 um 21:05

dann ist es wohl ein VR5 10v

Zitat:

Original geschrieben von micecker

 

das auto ist von erster hand und es ist ein gewerblicher verkäufer. hmm vollausstattung umfasst elektrische fensterheber vorne und hinten. elektisches schiebedach. sportsitze, klima, sitzheizung. zv... weiss nicht was daran noch fehlen kann zur einer vollausstattung...

Leder (wobei das Ansichtssache ist, ich würde auch Stoff bevorzugen), ESP, Tempomat ... die Aufpreisliste wäre damit noch lange nicht ausgeschöpft.

Solche Späße wie ZV, elektr. Fensterheber, Sportsitze und Klima sind für einen 4er GTI Standard.

 

Zitat:

Original geschrieben von micecker

ok danke für den tip, ja mach morgen normallerweisse ne probefahrt und ich weiss halt ned auf was ich da genau achten muss/sollte

Jemanden mitnehmen mit Ahnung. Ist nicht böse gemeint, aber die Wahrscheinlichkeit bei einem Golf mit GTI im Namen und 220.000 km ein Fahrzeug zu kaufen, an dem man keine Freude hat, ist sehr sehr groß. Auch wenn der Preis mit 1700 € günstig ist.

Denkanstoß: Wenns ein Händler ist, warum repariert er das vermeintlich einfache Problem mit Drosselklappe nicht selber, das müsste den Verkaufpreis doch deutlich erhöhen.

 

Ein Punkt zum nachprüfen wäre der Fahrersitz bzw. den Stoff der Sitzseitenwangen davon, bei dem km-Stand müssten die zur Tür gewandten vom Ein-/Aussteigen schon durch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Angebot für Golf 4 GTI, kaufen oder nicht?