ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angebot für meinen Gebrauchten TFSI vom Freundlichen OK ?

Angebot für meinen Gebrauchten TFSI vom Freundlichen OK ?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 6:04

Hi,

da ich mich momentan nach einem anderen Spaßgefährt umschaue hab ich mir mal ein Angebot beim Händler für meinen gebrauchten 2.0 TFSI Quattro machen lassen.

Er ist BJ 11/2004 hat 80 tkm runter, S-Line-Ambition, Xenon, Klima, Lichtpaket, Oettinger Stufe II usw. usw.

Da ich mich für mehrere Fzg. interessiere die so um die 50T€ kosten habe ich 2 Angebote bekommen,

Angebot a) 14700 EUR und b) 15200 EUR.

Also mir erscheint das zu wenig, was meint ihr ? Zumal kein Nachlass beim Neufahrzeug eingerechnet wurde !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mit Tuning? - Ich persönlich würde die Finger davon lassen.. Meine Meinung!

Du weist nie wie der Vorgänger mit dem Chip gefahren ist - verheizen geht schnell!

 

 

spontan würde ich sagen der preis sieht doch gar nicht schlecht aus wenn man das alter + km betrachtet...

und denke daran du gibst ihn an nen händler weiter.. da kann keiner kommen und irgendwas behaupten dass du was verschwiegen hast etc (privatverkauf) -.-

über den nachlass kannst du denke ich mal noch verhandeln? ;)

am 13. Oktober 2009 um 7:02

Ich finde den Preis gar nicht so schlecht...der Händler trägt ja auch ein gewisses Risiko, u.A wegen dem Tuning...ausserdem muss er an dem Wagen noch was verdienen und eine Garantie geben...wenn Du den Preis zzgl. die Prozente auf den neuen bekommst, verkaufen!!

Moin Scotty,

 

Du hast nicht richtig gelesen, der abzugebende A3 des TE ist von Oettinger getuned.

 

Munter bleiben

T_L

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin Scotty,

 

Du hast nicht richtig gelesen, der abzugebende A3 des TE ist von Oettinger getuned.

 

Munter bleiben

T_L

das war auch eher eine Aussage von mir ;) keine Frage ....

 

Fakt ist das auch die Gebrauchtwagengarantie den Motor durch das Tuning von OE nicht abdecken wird- Erhöhter Verschleiß wie Kupplung ; Getriebe ; Motor jetzt mal aussen vor - das sollte jedem vor dem Kauf dann bewusst sein was da alles "schneller" als normal kommen "kann"

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin Scotty,

Du hast nicht richtig gelesen, der abzugebende A3 des TE ist von Oettinger getuned.

Munter bleiben

T_L

das war auch eher eine Aussage von mir ;) keine Frage ....

Fakt ist das auch die Gebrauchtwagengarantie den Motor durch das Tuning von OE nicht abdecken wird- Erhöhter Verschleiß wie Kupplung ; Getriebe ; Motor jetzt mal aussen vor - das sollte jedem vor dem Kauf dann bewusst sein was da alles "schneller" als normal kommen "kann"

ich denke mal dass sich ein auto, das bei OE getuned wurde sich bei den jungen gut verkaufen lässt. so in die richtung "wow mein auto hat Oettinger Stufe II jetzt bin ich toll"

^^

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 7:28

also ist das Angebot wohl nicht so schlecht ?

Ich hätte allerdings schon ein bissel mehr erwartet, was den Preis angeht.

Tuning hin oder her klar ist wohl das man nur eine bestimmte Käufergruppe anspricht, und klar ich versteh dann auch somit den Händler und dessen Risiko, wobei er ja nie eine Garantie auspricht sondern das über eine Versicherung abdeckt, die der Kunde trägt !!

Für das angesprochene Kundenklientel wird der Preis allerdings zu hoch sein....

Ich muss ja mein wägelchen nicht verkaufen, macht mir ja immer noch Spaß.

Also heißts wieder für mich umschauen vergleichen usw. usw.

versuchs doch einfach über privat, dann hast du für deinen neuen auch wieder ne verhandlungsgrundlage, wenn du keinen in zahlung gibst!

gruß tino

Wenn dir das Angebot zu wenig ist, versuch es mal privat..

Setz in bei mobile mal für 17 - 18000€ rein. Nach unten kannst du immer noch gehen.

mfg

Der Wagen ist nächsten Monat fünf Jahre alt und normalerweise sagt man mit 4 Jahren sind 50% vom Listenpreis flöten.

In der aktuellen Preisliste steht der A3 Ambition 2.0 T-FSI quattro mit S tronic für knapp 33.000 € Grundpreis drin. Gehen wir - damit es leichter zu rechnen ist - von 40.000 € Listenpreis aus => nach 4 Jahren 20.000 €. Nun will der Händler auch noch seine 20% Marge => 16.666 €.

Von daher halte ich den genannten Preis für ein 5 Jahre altes getuntes KFZ für durchaus im Rahmen - sogar schon leicht zu gut bewertet, aber dafür gibt's ja keinen Rabatt.

am 13. Oktober 2009 um 17:15

Dein Fahrzeugwert: 12.176,00 € lt. DAT

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Der Wagen ist nächsten Monat fünf Jahre alt und normalerweise sagt man mit 4 Jahren sind 50% vom Listenpreis flöten.

In der aktuellen Preisliste steht der A3 Ambition 2.0 T-FSI quattro mit S tronic für knapp 33.000 € Grundpreis drin. Gehen wir - damit es leichter zu rechnen ist - von 40.000 € Listenpreis aus => nach 4 Jahren 20.000 €. Nun will der Händler auch noch seine 20% Marge => 16.666 €.

Von daher halte ich den genannten Preis für ein 5 Jahre altes getuntes KFZ für durchaus im Rahmen - sogar schon leicht zu gut bewertet, aber dafür gibt's ja keinen Rabatt.

die 50 % kannst du heut zu tage schon bei 2 spätestens 3 jahren rechnen, wenn man mal besonders wertstabile autos (wie Audi 80 Cabrio/A4 Cabrio) ausnimmt! gerade die vielen investierten euros für die teuren sonderausstattungen sind nach ein paar jahren flöten!

gruß tino

Ich würde ihn privat verkaufen.

1) Du bekommst bei deinem Neuwagen ~ 5.000 € Rabatt...auch ohne Verhandlungstalent

2) Beim Privatverkauf solltest du ihn für den genannten Einkaufspreis auch gut loswerden

Selbst wenn du ihn privat auch nur für die 15.000 verkaufst hast du dann immer noch den Neuwagenrabatt als Gewinn

Hast du viel Zeit für den Verkauf sollten dort sicherlich noch ein paar € mehr drin sein... und mit Verhandlungsgeschick beim Neuwagenkauf sollten auch mehr als 10% drin sein....

Ob sich der Zeitaufwand und "Stress" des Privatverkaufs für dich lohnt kannst wohl nur du entscheiden ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:08

Privatverkauf kommt für mich nicht in Frage.

Meist kommen nur Kaufinteressenten die einfach nur mal fahren wollen und es Auto verheizen lass ich mir nicht.

ich hab auch so gerechnet ca. 10% Nachlass macht 5T€ so und jetzt ist es ja mal völlig egal ob diese 5 T€ auf den Ankaufspreis oder als Nachlass gewertet werden, rein psychologisch wäre ich eher dazu geneigt das mein wägelchen 5T€ mehr wert ist...was folgende Rechnung ergibt, 14T€ + 5T€ gibt nach meiner Rechnung 19T€...

Ich finde das Angebot des Händlers ziemlich schwach da ich wie gesagt die 5 T€ niergendwo finde , ich vermute das wir momentan eine schlechte Zeit haben da durch die Abwrackprämie ordentlich Autos verkauft wurden und der Händler für dieses Jahr einfach gesättigt ist.

Ich werde mich in den nächsten Monaten mal umschauen und vergleichen eins weis ich jedoch für unter 14000€ werde ich mein Auto nicht hergeben...das wäre ja weit unter 50% Wertverlust.

Aber trotzdem Danke für eure Meinungen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Angebot für meinen Gebrauchten TFSI vom Freundlichen OK ?