ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angebot für TSi 1.4 Comfortline

Angebot für TSi 1.4 Comfortline

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 17:28

Hi,

war heute beim Händler und hab mir mal ein Angebot zusammen stellen lassen. Finanziert wird das ganze über den Autocredit von VW. Wäre nett, wenn mal einer seine Meinung bezüklich des Angebots abgeben könnte. Hier das Angebot:

Fahrzeug:

Comfortline 1,4l TSI 6-Gang, Candy-Weiß, Sonderausstattung: Winterpaket

+ Fahrzeugpreis: 21.070,00 €

- Kalkulationsabschlag: 2.446,00 €

+ RSV Plus: 448,76 €

+ Werksauslieferung: 376,00 €

+ Anzahlung: 5.000 €

= 14.488,76 € (Darlehensbetrag)

+Zinsen 1.755,54 €

= 16.204,30 € (Neuer Darlehensbetrag)

36 Monate Laufzeit a 180,04 € (bei 15.000 km/Jahr)

Schlußrate 9.902,90 €

Der Verkäufer meinte, dass er auf den Listenpreis 12,5% gegeben hätte. Ich komm aber auf 11,5% oder rechne ich da falsch?

Vielen Dank & Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du rechnest nicht falsch, 11,6% sind das.

Und das ist für ein SELBER ZUSAMMENGESTELLTES Auto wirklich gut.

Nicht dass jetzt wieder alle mit den Prozenten umsich schmeißen.

Gruß

P.S. rein theoritisch kann man aber, wenn man nicht auf "Monatsende gleich 0 Euro auf dem Konto lebt" auf die RSV Plus verzichten. Denn man kann das Auto ja immernoch verkaufen, wenn man es nicht bezahlen kann und VW kalkuliert recht großzügige Schlussraten.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 21:41

Hi, also erst mal danke für eure Antworten. Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. der Felgen, die ich den Händler vergessen habe zu fragen. In dem Heftchen, dass ich bekommen habe, sind die Stahlfelgen mit der 5-Speichen-Optik Stahlfelge nicht so super zu erkennen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch ein gutes Foto hat, evtl. schon an einem Auto montiert. Sollten die nicht sooo toll ausschauen, werde ich noch Alus dazu nehemen. Will mir ja nicht die geile Optik von dem Auto durch so hässliche Felgen versauen.

am 12. Januar 2009 um 21:50

Keine Sorge, die Felge sieht wirklich sehr hübsch aus. Ich meine, es war auch schon irgendwo ein Bild, vielleicht findest du über die Suche etwas.

Auf den erste Blick kaum von einer Alufelge zu unterscheiden. Dazu der Vorteil, dass man bei einem Bordsteinrempler normalerweise nur die Blende wird ersetzen müssen.

Bekommst du den Wagen denn erst nach der Winterreifen-Saison. Dann würde ich an deiner Stelle erstmal damit fahren. Wwenn du doch was schickeres haben möchtest, ziehst du da im Herbst Winterreifen drauf und kaufst dir im Frühjahr drauf hübsche Alufelgen aus dem Zubehör.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Bekommst du den Wagen denn erst nach der Winterreifen-Saison. Dann würde ich an deiner Stelle erstmal damit fahren. Wwenn du doch was schickeres haben möchtest, ziehst du da im Herbst Winterreifen drauf und kaufst dir im Frühjahr drauf hübsche Alufelgen aus dem Zubehör.

Klingt vernünftig. Vor allem da ich das Auto jetzt bestellen würde und so Anfang April bekommen würde. Also passend zum Sommer :)

am 12. Januar 2009 um 22:10

Ach eins noch zu deiner Konfiguration: Zumindest über das RCD 310 würde ich nachdenken. Mit 8 Lautsprechern deutlich besserer Klang als das "einfache" 210. "Mehr" geht natürlich immer, aber ich denke mal das ist dann eher eine Budgetfrage.

EDIT: ... und dass eine Ballonfinanzierung für dich das richtige ist, hast du dir gut überlegt? Ich kenne eigentlich nur zwei Gründe, aus denen diese Finanzierungsform sinnvoll ist, und eine davon trifft beim Golf zur Zeit nicht zu.

am 12. Januar 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ach eins noch zu deiner Konfiguration: Zumindest über das RCD 310 würde ich nachdenken. Mit 8 Lautsprechern deutlich besserer Klang als das "einfache" 210. "Mehr" geht natürlich immer, aber ich denke mal das ist dann eher eine Budgetfrage.

EDIT: ... und dass eine Ballonfinanzierung für dich das richtige ist, hast du dir gut überlegt? Ich kenne eigentlich nur zwei Gründe, aus denen diese Finanzierungsform sinnvoll ist, und eine davon trifft beim Golf zur Zeit nicht zu.

Licht+Sicht hat er schon ausgewählt? Halte ich ansonsten auch für sinnvoll bzw. Spiegel-Paket wenn er die dinger automatisch angeklappt haben möchte.. Ich denke, in beiden ist jeweils diese AUTO-Licht-Schaltung, der Regensensor und der auto. abblendende Innenspiegel..

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 22:20

So letzte Anwort für heute :)!

Also über die Finanzierung habe ich mir auch schon gedanken gemacht :). Zahlen könnte ich das Auto auch so, bin dann aber bei Urlaube oder Mobiliar nicht mehr so flüssig. Werd aber hier vorher mal mit der Bank sprechen.

@ da_didi

Das Lichtpaket wird wahrscheinlich noch gekauf :)

Good night & good luck

am 13. Januar 2009 um 13:17

Wie ist das eigentlich nach Ablauf der drei Jahre. Kann man das dann einfach zurückgeben wenn man sich an die vereinbarten Kilometer hält und das Auto unfallfrei ist? Oder kommen da noch Kosten auf einen zu?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 17:53

Kannste auch zurückgeben wennste willst. Ansonsten ca. die 10.000 € zahlen

am 13. Januar 2009 um 18:23

Danke, ja werde ihn denke ich dann zurückgeben!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:03

An deiner Stelle wäre ich da vorsichtig. Angenommen die Schlussrate ist 9800 € und der Wiederverkaufswert liegt bei 12000 € macht er mehr sinn ihn zu kaufen und dann für 12k € weiter zuverkaufen. sonst schenkste dem händler ja die 2000 €.

1). Weisst Du, dass wenn man von 36 auf 48 Monate die Laufzeit erhöht die Rate stark sinkt, da der angesetzte Wertverlust im 4. Jahr viel niedriger ist.

2). was man am Laufzeitende macht, abgeben oder selber verkaufen oder behalten, kann man auch erst dann entscheiden / verkaufen probieren.

Andreas

am 4. Mai 2009 um 20:12

Hallo,

ich lese schon länger mit und wollte mal eure Meinung hören.

Am 03.03.09 bestellt - AB am 20.03.09:

Golf VI TSI 1,4 122 PS

Comfortline

Tornadorot

Nebelscheinwerfer

4 Türen (mech. Fensterheber hinten)

Sitze Titanschwarz

+Zulassung

+ Überführung Händler

= 22.418 Euro Liste

Preis abgzl. Rabatt Händler: 17.800 Euro

abzgl. der Umweltprämie = 15.300 Euro Endpreis.

Lieferzeit voraussichtlich Juni. War das ein guter Kauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Angebot für TSi 1.4 Comfortline