- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Angebot in Ordnung?
Angebot in Ordnung?
Hallo,
ist folgendes Angebot in Ordnung?
120d
metallic
DPF
Advantage Paket (Klimaautomatik)
Dynamic + Comfort Paket
Innovationspaket
Das ganze als Dienstwagen, der 2 Monate von einem Mitarbeiter des BMW Händlers gefahren wird.
Preis: 28500€
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi hubermi und willkommen bei MT,
mit deinen Informationen kann man das Angebot kaum als gut oder schlecht bewerten, denn:
Laufleistung und Baujahr spielen bei einem Automobil und dessen Werteinschätzung auch eine wichtige Rolle!
Du kannst ja dann auch mal die SA´s in der aktuellen Preisliste zusammen rechnen + der Grundpreis des 120ds und dann den Nachlass in % ausrechnen.
Bei einem Neukauf sollten schon 10% drinnen sein, bei einem Gebrauchten je nach Alter und Laufleistung des jeweiligen 1ers etwa 20%
Gruß weimar-zero
Re: Angebot in Ordnung?
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von hubermi
120d
metallic
DPF
Dynamic + Comfort Paket
Innovationspaket
Das ganze als Dienstwagen, der 2 Monate von einem Mitarbeiter des BMW Händlers gefahren wird.
Ich bin ja gerade am Verhandeln für einen NW mit besserer Ausstattung aber ohne Dynamic. Ich habe aber auch ca. 80% des Dynamic-Paketes drin.
Spontan würde ich sagen, der Preis ist zu hoch.
Aber rechne Dir den Neupreis doch bitte mal selbst aus, dann siehst Du ja, wie viel Prozent der billiger ist.
Dann kannst Du Dich in dem Thread ja noch mal melden.
Gruß aus Franken
meute
@weimar:
Ok, war vielleicht etwas ungenau beschrieben, sorry.
Der Wagen wird neu nach meinen Wünschen bestellt, dann 2 Monate von einem Mitarbeiter des BMW Händlers gefahren und mir übergeben. Hat dann höchstens 6000km
@meute
Prozentsatz ist so um die 12,5, das hab ich mir schon ausgerechnet.
Grüße
Hallo,
Zitat:
@meute
Prozentsatz ist so um die 12,5, das hab ich mir schon ausgerechnet.
Das ist IMHO zu wenig, da es für Dich ja kein Neuwagen mehr ist.
Gruß aus Franken
meute
Re: Angebot in Ordnung?
Zitat:
Hallo,
120d
metallic
DPF
Dynamic + Comfort Paket
Innovationspaket
das is ja wohl ein Scherz deines Händlers
Frag ihn mal, ob er an deiner Stelle den Deal machen würde lol
Der Neupreis des Autos beträgt 31.210€ (wenn ich mich net verhauen hab)
ziehen wir davon mal 8,7% ab und schon sind wir bei den 28.500€!
8,7% auf ein Gebrauchtwagen mit 6000km, ist ja wohl mehr als lächerlich, da bekommste ja beim NW-Kauf noch 2-3% mehr und der Wagen ist NEU!!!
Ein guter Wert für den Wagen, den dir dein aufdrehen will läge so bei 25.000-26.000€, das wären dann ca 18-20% weniger als Liste, dass kommt ganz gut hin!
Nein, Neupreis wäre 32729€ und der Rabatt ungefähr 12%.
Zitat:
Nein, Neupreis wäre 32729€ und der Rabatt ungefähr 12%.
12% kriegt man ja schon auf einen fuschneuen, nix gebraucht.
Danke für eure Einschätzung, da muß ich wohl noch kräftig nachverhandeln.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von DaniX
12% kriegt man ja schon auf einen fuschneuen, nix gebraucht.
12% sind schwer machbar beim normalen Vertragshändler, da dieser dann draufzahlt.
Bei Jütten z.B. wäre das aber kein Problem. Für ein Auto mit 6000km sollte es aber schon etwas mehr Nachlass sein.
ja alles klar alle wollen schon fast umsonst die autos haben. ist echt schon dreist von manchen hier.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
12% sind schwer machbar beim normalen Vertragshändler, da dieser dann draufzahlt.
Bei Jütten z.B. wäre das aber kein Problem. Für ein Auto mit 6000km sollte es aber schon etwas mehr Nachlass sein.
nein, 16% bekommt ein normaler Vertragshändler, bevor er drauflegt, bei ner NL sogar 18%!
Mein hat mir ein Angebot gemacht, da ich mit meinem 320d unzufrieden war zwecks kulanz und bla bla und da wollte er mir 15,5% geben wenn ich nen neuen nehme, glaub kaum, dass er das gemacht hätte, wenn er Verlust damit gemacht hätte.
Kann auch nur bestätigen, dass deutlich über 12% drin sind.
Habe vor zwei wochen einen 130i bestellt und irgendwas zwischen 14 und 15% bekommen.
Zusätzlich Winterräder nochmal ordentlich billiger.
Am besten geht man zu mehreren Händlern und schaut, ob einer gerade eine Quote zu erfüllen hat. Dann hat man gute Karten. Zumal meiner deshalb schon in zwei Wochen da ist.
Gruß
Patrick
Nachlass
Vielleicht sollten einige hier mal darüber nachdenken, was Sie hier sagen. 18% gibt kein Händler und auch keine NL. Häufig wird das Geschäft mit dem Gebrauchtwagen verrechnet und da kann man als Kunde gar nicht wissen wieviel % man effektiv bekommen hat.
Ich find es etwas lächerlich das es hier nur um das Prozentgepose geht....Wenn man nämlich diese Leute fragt ob Sie einem das Angebot mal bitte zeigen können, haben Sie es gerade "zufällig" nicht dabei.
Im Weiteren ist es ja so: Was nützt mir ein prozent mehr, wenn ich z.B. keinen Leihwagen beim Service und keinen kompetenten Ansprechpartner im Autohaus habe?Warum sollte ein Händler den bitteschön ein Fahrzeug verkaufen, wenn er daran nichts verdient oder evtl. was drauflegen muss, manche Leute hier haben das Prinzip der Marktwitschaft anscheinend noch nicht verstanden...
Das musste mal gesagt werden...
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von pcw
Kann auch nur bestätigen, dass deutlich über 12% drin sind.
Habe vor zwei wochen einen 130i bestellt und irgendwas zwischen 14 und 15% bekommen.
Seit kurzer Zeit läuft lt. meinem auch wieder eine Aktion für den 1er bei BMW. Da könnte das hinkommen.
Ist da auch ein Wechsel von einem Fremdfabrikat mit im Spiel?
Zitat:
Original geschrieben von pcw
Zusätzlich Winterräder nochmal ordentlich billiger.
Wie viel konkret?
Welche Felgen mit welchen WR hast Du denn herausgesucht?
Interessiert mich, weil ich auch bald welche brauche.
Gruß aus Franken
meute