ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Angebot Kärcher Hochruckreiniger bei A.T.U für 50,- EUR ... NICHT

Angebot Kärcher Hochruckreiniger bei A.T.U für 50,- EUR ... NICHT

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 11:36

Hallo zusammen,

ohne viel Hin- und Hergerede, folgende E-Mail habe ich gerade an A.T.U geschrieben:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute am 02.01.2014 hatte ich Ihre Werbung „Mehrwertsteuer geschenkt“ und „Gnadenlos reduziert!“ in unserem Anzeigenblatt mit einer Auflage von 45.000 Stück im Briefkasten. Dazu möchte ich schreiben, dass wir dieses Anzeigeblatt immer deutlich früher bekommen als viele andere Haushalte, also recht früh die Angebote lesen und bei Bedarf reagieren können.

Unter anderem bewerben Sie dort einen Hochdruckreiniger Kärcher K 2.325 + Flächenreiniger T 50, 48,6% reduziert für 50,00 EUR statt 97,30 EUR, was wirklich ein sehr guter Preis ist.

Sie geben zwar auch an, dass nicht alle Artikel in allen Filialen vorrätig sind und außerdem nur solange der Vorrat reicht, aber ich fuhr dennoch zur nächsten A.T.U Filiale in XXX, die ich um etwa 9:30 Uhr erreichte (geöffnet ab 9:00 Uhr). Hin- und Rückweg 27km!

Dort erfuhr ich, dass es sich bei diesem Hochdruckreiniger um einen „Abverkaufs-Artikel“ handelt und die Filiale in XXX GAR KEINEN dieser Hochdruckreiniger bekommen hat.

Sehr viele Haushalte um diese Filiale wurden jedoch über Ihre Werbung informiert.

Auf die Frage, ob das Produkt in einer der naheliegenden Filialen noch vorrätig ist, wurde vom A.T.U Mitarbeiter der Computer bemüht. Sofern die Lagerverwaltung aktuell war, sollte es deutschlandweit (!) um etwa 9:30 Uhr noch einen einzigen (!) dieser Hochdruckreiniger geben, und zwar in einer Filiale in Karlsruhe. Das wäre (Hin- und Rückweg) rund 1.350km Autofahrt! Ein Stück eines Produktes, das bei uns und wohl auch deutschlandweit – auch über www.atu.de - beworben wurde.

Die weiteren in Ihrem Flyer beworbenen „gnadenlos reduzierten“ Angebote habe ich (zum Glück?) nicht kontrolliert, da ich nur am Kärcher Hochdruckreiniger für 50,00 EUR interessiert war.

Ich kann verstehen, dass Sie diese Angebote nicht immer überall vorrätig haben können und auch nur solange der Vorrat reicht, aber eine halbe Stunde nach Öffnung der Filialen noch einen einzigen Artikel deutschlandweit auf Lager zu haben, halte ich für mieseste Kundenfängerei. Ein Lockangebot für ein besonders preisgünstiges Angebot, das nicht in ausreichender Menge vorrätig ist, so dass viele der damit angelockten Kunden auf teurere Produkte ausweichen. Ich bin maßlos enttäuscht.

Ich bin in vielen Internetforen zu Kfz und Fahrzeugpflege sehr aktiv und gerne diskutieren wir dort über solche Themen.

Auf Ihrer Internetseite schreiben Sie unter Lob & Tadel „Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind!“.

Ich bitte um Stellungnahme und bin gespannt, wie sie mich zufriedenstellen können.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Es handelt sich übrigens um diesen Hochdruckreiniger - klick - zusätzlich im Set mit einem Flächenreiniger T 50, der preislich bei etwa 30,- EUR liegt.

Ob der Kärcher etwas taugt, sei mal dahingestellt. Aktuell nutze ich einen No Name Hochruckreiniger, der eigentlich meinem Schwiegervater gehört aber meist bei mir lagert, da ich ihn für die Autowäsche so oft nutze, für den ich aber keinerlei Zubehör mehr bekomme.

Für 50,- EUR - dachte ich - bekomme ich einen günstigen Hochdruckreiniger, den ich nicht teilen muss und für den ich auch Zubehör bekommen kann.

Was haltet Ihr davon?

Ich bin gespannt, ob und wie A.T.U reagiert. Irgendwie ist meine Meinung zu A.T.U wieder bestätigt worden.

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 11:36

Hallo zusammen,

ohne viel Hin- und Hergerede, folgende E-Mail habe ich gerade an A.T.U geschrieben:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute am 02.01.2014 hatte ich Ihre Werbung „Mehrwertsteuer geschenkt“ und „Gnadenlos reduziert!“ in unserem Anzeigenblatt mit einer Auflage von 45.000 Stück im Briefkasten. Dazu möchte ich schreiben, dass wir dieses Anzeigeblatt immer deutlich früher bekommen als viele andere Haushalte, also recht früh die Angebote lesen und bei Bedarf reagieren können.

Unter anderem bewerben Sie dort einen Hochdruckreiniger Kärcher K 2.325 + Flächenreiniger T 50, 48,6% reduziert für 50,00 EUR statt 97,30 EUR, was wirklich ein sehr guter Preis ist.

Sie geben zwar auch an, dass nicht alle Artikel in allen Filialen vorrätig sind und außerdem nur solange der Vorrat reicht, aber ich fuhr dennoch zur nächsten A.T.U Filiale in XXX, die ich um etwa 9:30 Uhr erreichte (geöffnet ab 9:00 Uhr). Hin- und Rückweg 27km!

Dort erfuhr ich, dass es sich bei diesem Hochdruckreiniger um einen „Abverkaufs-Artikel“ handelt und die Filiale in XXX GAR KEINEN dieser Hochdruckreiniger bekommen hat.

Sehr viele Haushalte um diese Filiale wurden jedoch über Ihre Werbung informiert.

Auf die Frage, ob das Produkt in einer der naheliegenden Filialen noch vorrätig ist, wurde vom A.T.U Mitarbeiter der Computer bemüht. Sofern die Lagerverwaltung aktuell war, sollte es deutschlandweit (!) um etwa 9:30 Uhr noch einen einzigen (!) dieser Hochdruckreiniger geben, und zwar in einer Filiale in Karlsruhe. Das wäre (Hin- und Rückweg) rund 1.350km Autofahrt! Ein Stück eines Produktes, das bei uns und wohl auch deutschlandweit – auch über www.atu.de - beworben wurde.

Die weiteren in Ihrem Flyer beworbenen „gnadenlos reduzierten“ Angebote habe ich (zum Glück?) nicht kontrolliert, da ich nur am Kärcher Hochdruckreiniger für 50,00 EUR interessiert war.

Ich kann verstehen, dass Sie diese Angebote nicht immer überall vorrätig haben können und auch nur solange der Vorrat reicht, aber eine halbe Stunde nach Öffnung der Filialen noch einen einzigen Artikel deutschlandweit auf Lager zu haben, halte ich für mieseste Kundenfängerei. Ein Lockangebot für ein besonders preisgünstiges Angebot, das nicht in ausreichender Menge vorrätig ist, so dass viele der damit angelockten Kunden auf teurere Produkte ausweichen. Ich bin maßlos enttäuscht.

Ich bin in vielen Internetforen zu Kfz und Fahrzeugpflege sehr aktiv und gerne diskutieren wir dort über solche Themen.

Auf Ihrer Internetseite schreiben Sie unter Lob & Tadel „Wir sind erst zufrieden, wenn Sie zufrieden sind!“.

Ich bitte um Stellungnahme und bin gespannt, wie sie mich zufriedenstellen können.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Es handelt sich übrigens um diesen Hochdruckreiniger - klick - zusätzlich im Set mit einem Flächenreiniger T 50, der preislich bei etwa 30,- EUR liegt.

Ob der Kärcher etwas taugt, sei mal dahingestellt. Aktuell nutze ich einen No Name Hochruckreiniger, der eigentlich meinem Schwiegervater gehört aber meist bei mir lagert, da ich ihn für die Autowäsche so oft nutze, für den ich aber keinerlei Zubehör mehr bekomme.

Für 50,- EUR - dachte ich - bekomme ich einen günstigen Hochdruckreiniger, den ich nicht teilen muss und für den ich auch Zubehör bekommen kann.

Was haltet Ihr davon?

Ich bin gespannt, ob und wie A.T.U reagiert. Irgendwie ist meine Meinung zu A.T.U wieder bestätigt worden.

Gruss DiSchu

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 2. Januar 2014 um 11:47

Eigentlich eine gängige Masche, aber normalerweise gibt von solchen Angeboten wenigstens 2-3 Stück - pro Filiale - und nicht 2-3 Stück Deutschlandweit:rolleyes: Bestärkt nur meine Meinung, die ich von dem Laden habe...

Da du dir schon die Mühe gemacht hast, das zu schreiben, vielleicht auch mal an deine lokale Verbraucherschutzzentrale weiterleiten.

Hier gibts etwas darüber zu lesen.

Es gibt Läden, da kann man sich den Besuch einfach sparen... Du wusstest es im Prinzip ja vorher auch schon. Preisirrtümer und Lieferbarkeit stehen ja immer auf einem eigenen Blatt. Aber es passt eben ins Firmenprofil.

Jetzt kann man sich ärgern und Luft machen über das unlautere Gebaren. Vielleicht lässt man Dir auch ein Gerät zu dem Preis zukommen, oder einen tollen Gutschein.

Die Werbung von ATU landet bei uns einfach sofort im Müll. Selbst bei vermeintlich guten Angeboten würde ich lieber etwas mehr ausgeben und woanders kaufen.

Bei ATU völlig normal.

Letztens sollte es ein Angebot für Felgen im Online Shop geben. Doch schon am Tag bevor dies gelten sollte, gab es nur noch eine Einzige (Sinn?).

In den Filialen wollte dann niemand mit dem Preis mitgehen. Ich erfuhr aber, dass selbst im Hauptlager noch ca. 50 Stück vorhanden waren.

Oder vor ein paar Tagen bekam ich den Newsletter (sollte ich mal ändern), bei dem mit hohen Prozenten auf "Tuningartikel" geworben wurde. Ein paar Minuten nach dem E-Mailversand hab ich´s mir schon angeguckt. Die Hälfte war gar nicht erst lieferbar.

Ist bei ATU wohl die Firmenpolitik Artikel als Angebot anzupreisen, die gar nicht vorrätig sind (bzw. doch, aber für den Preis wollen sie es dann nicht rausgeben).

ich finde es gut, das du diesen Brief/ Mail geschrieben hast und auch das du es hier veröffentlichst.

Halte uns doch mal auf dem laufenden, ob sich hier etwas tut!

Ist jetzt nicht ganz Topic,aber vor wenigen Jahren kam im TV mal ein Bericht über ATU.Dort wurde unteranderem der Einstellungstest für Azubis gezeigt.

1.Frage vor Ort war: Wofür steht die Abkürzung ATU?

2. Frage: Den wenig übrig gebliebenen Kandidaten wurden mehrere Autos gezeigt und sie sollten sagen,ob Radkappen mit Stahlfelge oder Alufelge.

Nur mal zum Schmunzeln am Rande ;)

Ich habe bei ATU einmal was gekauft.

Themenstarteram 2. Januar 2014 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Hier gibts etwas darüber zu lesen.

Danke für den Link. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Es stand ja schon deutlich in der Werbung: "Alle Artikel nur solange der Vorrat reicht, nicht in allen Filialen vorrätig", aber trotzdem.

Über die Webseite kann ich den Hochdruckreiniger übrigens anklicken, gebe meine PLZ ein und werde zu unserer Filiale gelockt. Die nie einen hatten. Im WWW würde ich aber "die aktuelle Verfügbarkeit" finden können. Ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Jetzt kann man sich ärgern und Luft machen über das unlautere Gebaren. Vielleicht lässt man Dir auch ein Gerät zu dem Preis zukommen, oder einen tollen Gutschein.

Ich rechne mit NICHTS, wollte die E-Mail aber dennoch schreiben.

Bei einem anderen grossen Discounter (Feinkost A...) kann man mit solchen Beschwerden übrigens durchaus Erfolg haben, wenn der Artikel nicht "ausreichend" verfügbar war. Da wird der Artikel dann besorgt.

Ein toller Gutschein? Ich habe von meinem Mobilfunkanbieter bereits mehrere Thermobecher und ein krummes Grillbesteck. Lieber wäre mir, dass ich störungsfrei telefonieren könnte. Ein A.T.U Schlüsselband oder einen Gutschein für kostenloses Luftdruckprüfen oder ähnliches sollten sie lieber nicht senden. Das geht unfrei wieder zurück.

Das irgendwie dämliche ist, ich habe dann noch ein sehr billiges Autoshampoo gekauft, welches ich für die hochdosierte Wäsche vor Aufbereitungen oder neuem Wachsauftrag nutze. Dann hat A.T.U ja alles richtig gemacht. Den dummen Kunden mit einem Artikel, der gar nicht verfügbar ist, angelockt und ihm etwas anderes verkauft.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss DiSchu

am 2. Januar 2014 um 12:46

Hi,

ich denke wir habe alle schon unsere Erfahrungen ATU gemacht......

Ich muss ganz ehrlich gestehen wenn ich ein normales Shampoo brauche dann fahre ich schon mal zu ATU und kaufe mir dort ein Sonax Red Summer (der Geruch ist sowas von toll - Bonbons aus meiner Kindheit). Der Wagen meiner Freundin war dort mal zum TÜV machen und es "stelle sich heraus", das angeblich die Windschutzscheibe, die Bremsen und die Querlenkerlager neu müssen. Komischerweise war am Ende doch alles OK.

Der Laden ist ok als Einzelhandel für den Ø-Pfleger aber als Werkstatt nicht zu gebrauchen.

Ich finde es gut wenn jemad solch eine Email schreibt, denn nur wenn man auf sowas aufmerksam macht passiert auch was.

Habe ähnliche Erfahrungen mit ATU gemacht.

Im November gab es eine zeitlich begrennzte Aktion der Felgenreparatur.

Ich wurde mit meiner 18" Alufelge vorstellig. Max. 1mm tiefe Schürfkante am Horn, etwa 10cm.

Aussage des engagierten Mitarbeiters: "Nicht zu reparieren."

Diese wurde dann von einer kleinen Werkstatt für 59,50€ so erledigt, dass nichts mehr zu sehen ist.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 14:43

Antwort vom A.T.U Beschwerdemanagement:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem "Kärcher Hochdruckreiniger" aus unserer Werbebeilage Januar 2014.

Ihr Anliegen haben wir erfasst und möchten nun gerne dazu Stellung nehmen.

Bei den auf der letzten Seite der Werbebeilage beworbenen Artikeln handelt es sich um Abverkaufsware. Obwohl wir auch bei diesen Artikeln im Aktionszeitraum ausreichend Bestände in unseren Häusern haben, ist es bei großem Andrang leider nicht immer möglich, in allen Filialen einen dahingehend ausreichenden Bestand vorzuhalten, dass alle Kunden bedient werden können. Deshalb wird im Prospekt über diesen Angeboten groß erklärt, dass die Artikel nur solange der Vorrat reicht verfügbar und außerdem nicht in allen Filialen erhältlich sind. Unten wird dann noch einmal erwähnt, dass die beworbenen Artikel bereits am 1. Tag ausverkauft sein können.

Eine kurzfristige Nachorder bei unserem Lieferanten war leider auch nicht möglich.

Wir bedauern, dass Sie im vorliegenden Fall nicht bedient werden konnten und versichern Ihnen, dass es sich bei dieser Situation um einen Ausnahmefall handelt. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, Sie schon bald wieder als zufriedenen Kunden in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

 

Freundliche Grüße

i. A. XXX

Qualitätsmanagement

Beschwerden

Und gleich wieder zurück ...

Zitat:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre kurzfristige Antwort, Verständnis kann ich für die Situation jedoch nicht aufbringen.

Trotz des Hinweises „alle Artikel nur solange der Vorrat reicht“ und „nicht in allen Filialen vorrätig“ kann ich nicht von ausreichend Beständen im Auktionszeitraum ausgehen, wenn es eine halbe Stunde nach Öffnung der Filialen nur noch ein Gerät deutschlandweit gibt. Mich würde ernsthaft interessieren, wie viele dieser Hochdruckreiniger sie in welchen Filialen abgesetzt haben. Entschuldigen Sie, aber ich gehe weiterhin von einem Lockangebot aus.

Weiter schreibt A.T.U in der Werbebeilage, „… die aktuelle Verfügbarkeit finden Sie unter www.atu.de/abverkauf.“ Die aktuelle Verfügbarkeit! Auf dieser Webseite kann ich auch heute noch den Kärcher Hochdruckreiniger zu 50,- EUR auswählen, gebe auf der nachfolgenden Seite meine PLZ an und werde an die nächste A.T.U Filiale in XXX verwiesen. Zu einer Filiale, die nicht einen dieser Artikel vorrätig hatte. Das bleibt für mich Kundenfängerei oder wie erklären Sie dies?

Wenn Sie zu einer weiteren Stellungnahme bereit wären, wäre ich Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Das soll es von mir gewesen sein. Sollte von A.T.U noch etwas kommen, informiere ich Euch.

Als zufriedenen Kunden werden sie mich nicht wieder begrüssen, sofern ich mal so einer war.

Gruss DiSchu

am 3. Januar 2014 um 14:59

Bei uns zuhause flatterte heute auch ein ATU Prospekt rein.

Darin auch dieser kärcher HDR für 50€.

Hin gefahren bin ich lieber nicht.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Hin gefahren bin ich lieber nicht.

Mach doch mal. Ich würde Dir einen abnehmen :D

Gruss DiSchu

DiSchu, sende diesen Schriftverkehr incl. Prospekt an die Verbraucherzentrale. Das ist ja verarsche hoch drei.

Danke für deinen Beitrag hier.

Bin Persönlich schon seit über 15 Jahre seit einem Einkauf miserablester Qualität ( Erstausrüster ?! ) mit ATU durch.

Hierdurch ergaben sich eine gefährliche Situationen und Finanzielle Nachteile für mich durch Uneinsichtigkeit seitens ATU.

Kann jedem der in der Großstadt wohnt und die Möglichkeit hat anraten einen Autoteile Shop zu unterstützen und dort zu Kaufen.

Hier ist meistens die Beratung besser und der Verkäufer nimmt sich auch bei Probleme selber der Sache an.

Will heißen das Ich nicht irgendwelche Nachweise zu Problemen erbringen muss.

Ein nachlass beim Preis bei Großbestellung ist ebenfalls möglich auch ohne Partnerkart Payback Clubsmart oder ähnlich.

Möchte hier nur darauf hingewiesen haben.

Bringe sogar Verständnis auf das Leute ihr Fahrzeug dort warten lassen und zufrieden sind.

 

Gruß Pfanni

am 3. Januar 2014 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von RSII-Sven

Hin gefahren bin ich lieber nicht.

Mach doch mal. Ich würde Dir einen abnehmen :D

Gruss DiSchu

Wäre doch eh keiner (mehr?) da.

Also hab ich mir den Sprit lieber gespart :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Angebot Kärcher Hochruckreiniger bei A.T.U für 50,- EUR ... NICHT