- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 626 & 6
- Angebot Mazda 6 Bj. 2019 165 Ps.
Angebot Mazda 6 Bj. 2019 165 Ps.
Hallo zusammen, heute schaue ich mir diesen Mazda 6 Kombi an. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Auf was muss ich achten?
https://m.mobile.de/.../404142578.html?...
Besten Dank im voraus!
Sorry wegen dem Link, ich bekomme das in der Handyapp einfach nicht hin
Ähnliche Themen
8 Antworten
Der g165 ist ein solides Auto, da gibt es eigentlich nichts zu meckern.
Mit der 6Gang MT lässt er sich recht schaltfaul fahren.
Je nach Fahrprofil bewegt man den g165 mit 5.5- 8l
Ich selbst fahre den klassischen Drittelmix und komme auf ca.7l
Keine Angst vor der Start-Stop Funktion. Sie ist sehr gut durchdacht und schaltet sehr schnell wieder ein.
Platzmäßig ist er ein Riese und kann mit Passat und Co mithalten. Auch wenn man das von außen nicht sieht. Der schluckt viel an Gepäck.
Er ist halt mittlerweile 12 Jahre alt und dadurch ist das Infotainment nicht mehr up to date.
Mach ne ausgiebige Probefahrt und entscheide ob es für dich passt.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 4. Oktober 2024 um 08:44:15 Uhr:
Er ist halt mittlerweile 12 Jahre alt und dadurch ist das Infotainment nicht mehr up to date.
Was ich als Vorteil denn als Nachteil sehe.
Ausgereifte Konstruktion mit wenig überflüssigen Schnickschnack
Ihr unterstellt einem Update also mangelhafte Funktion?
Auf Grund welcher Erkenntnisse bei Mazda Updates?
Leider hatte sich zuvor jemand gemeldet und den Mazda gekauft..
Verstehe auch das Problem nicht, über drei FL gereift, einer der denke ich besten Benzinmotoren der ohne diesen OPF Dreck auskommt und zeitlos schön.
Das Infotainment System ist in die Jahre gekommen stimmt stört mich auch, bei allen anderen Modellen gibt's das neue.
Trotzdem habe ich lieber ein veraltetes Infotainment und dafür einen der vermutlich bald letzten 6er Benziner mit Handschalter.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 4. Oktober 2024 um 09:34:43 Uhr:
Weil?
Alles wesentliche ist beim Mazda dran.
Ich persönlich brauche im Auto keinen Riesendisplay und Touchflächen und Funktionen die man nur über Touch erreichen kann.
Zitat:
@DoubleDrago schrieb am 6. Oktober 2024 um 04:56:52 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 4. Oktober 2024 um 09:34:43 Uhr:
Weil?
Alles wesentliche ist beim Mazda dran.
Ich persönlich brauche im Auto keinen Riesendisplay und Touchflächen und Funktionen die man nur über Touch erreichen kann.
Mit Up to Date meinte ich unteranderem die Schnelligkeit, Genauigkeit und Auflösung, der Wegfall und das Fehlen von div. Schnittstellen.
Auflösung vom HUD ist ebenfalls in die Jahre gekommen.
Das die Bedienung einiger Funktionen blind erfolgen muss, ist mir klar und teile deine Meinung.
Hat aber dann doch weniger mit Infotainment zu tun als mit allg. Bedienung von Wischer, Klima und Co.
Und da gibt es ja Gott sei Dank mittlerweile ein Umdenken.